Frage Metra -- KW--

• ja da ich ja mein Metra aufbaue und ich nicht genau weiß was ich für eine KW bestellen soll frage ich hier nochmal nach.. Also es soll aufjedenfall eine 70er rein weiß aber nicht ob ich die Sportversion nehmen soll oder eine ganz normale S70 und tue sie selber verkorken..

was meint ihr ?? sind die Sportversionen soviel besser ne oder ??

mfg

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• S70 KW mit versilbertem unterem Pleullager sollte da schon rein... landläufig auch BB-KW genannt. gibts beim anständigen Tuner um die Ecke...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• denke mal eher das es ne normal s70KW auch tut.

Erfahrungshalber sind eher die motorenlager hin ehr die KW die Hufe hochreißt sodass man schwangsläufig den Motor neu machen muss und die dann gleich mit raushauen kann.

Ordendlich eingestellter Motor und sehr gutes Öl sowie ordendliches Warmfahren wirken Wunder wenns um die HAltbarkeit geht.

Eher die KW im Arsch ist haste den Zylinder sicher schon 2x schleifen muessen.

Wenn man Geld über hat ist ne BB-KW immer besser

77/6K @ Wakü
    24er Mikuni aus dt80 LC2
    Renn SP Enduro
    Renn PVL
    17:47 Übersetzung
    lange Marzocchi Gabel SB-Anlage
    RZT Rennkupplung
    19":16"

• ich hab schon ne normale 70er KW in der Hand gehabt, deren unteres pleullager zerbrochen war... die war in nem 75er Zylinder auf Metrabasis eingebaut... ich währ da vorsichtig.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Ich bin m0pedr4cers Meinung! WEnn man ordentlich damit umgeht funzt das au und man brauch nich sinnlos viel fürn ne BB-welle ausgeben!

Jedoch gibt es Leute die alles kaputt bekommen, kenn ich hier zur Genüge! :mrgreen:

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• hat die sport version für 50 euro die versilberte ??

bb welle kann ich mir nicht leisten

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• Hi,

ich kann nur die Meinung von Simsonfreak teilen!
    Den ein Stino 70er Welle reicht bei weitem nicht aus wenn der Metra bearbeitet erst recht nicht!

wer sowas verbaut ist lebensmüde^^
    Und ob man sich nun eine normale oder eine BB welle holt...

Mfg Stefan!

• Zitat von Moped-Fan-Stefan

wer sowas verbaut ist lebensmüde^^
    Und ob man sich nun eine normale oder eine BB welle holt...

... sind ja nur 70€ Unterschied! :mrgreen: :roll:

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Und wenn wenn die KW dann zerfliegt und den restlichen Motor mit ins Grab nimmt, sind das dann viele hundert Euro unterschied.

Also ich habe nicht erst eine KW mit zerbrochenem Lagerkäfig gesehen....und auch nicht erst einen Motor gebaut der sich in der nächsten Stufe befand bei dem mann das "Müsli" mit der Kelle aus dem Kurbelwellenraum löffeln konnte.

Mann sollte nicht an der falschen Stelle sparen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!