getrieböl unterm moped

• hi

ich hab bei meiner simson s51 jetzt neues getriebeöl reingemacht... vorher war alles dicht doch jetzt kommt immer ein bisschen aus der kickstarterwelle raus... liegt das daran dass ich anstatt 400ml getriebeöl 450ml reingekippt hab oder am seitenständer???

mfg jimi hendrix

• Das liegt nicht an den 450ml das liegt nicht an deinem Seitenständer das liegt an deiner Dichtung.

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• tausch einfach mal den simmering in deinem Getriebedeckel, bei der Kickstarter welle. und du wirst sehen das du ein dichtes mopped hast ^^

Bremsen ist nur die Umwandlung von wertvoller Energie in nutzlose Wärme!!!

• Keine Lust nen neuen Beitrag zu öffnen aber bei meiner Simme sifft es auch leicht da raus (is nur verschmiert aber tropft nicht oder so, hab auch kein Tropfen Öl in der Garage, wenn die ne Nacht oder paar Tage da stand). Dort wo der rechte Seitendeckel drauf sitzt sifft allerdings auch bisschen was raus, aber ebenso keine Tropfen aufm Boden. Denke das dürfte der Simmer für das Polrad sein.

Wenn das nur so bisschen verschmiert ist, muss ich das dann zwingend erneuern?

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• @ jimi nendrix: meistens der O-Ring zw. Kicker-Welle und Schaltwelle.
    @ g33k0: net zwangsläufig der SiRi, könnte auch Kettenfett/Öl sein.

• Mit Kettenfett bzw. Öl kann ich mir nicht vorstellen, dazu sind die Ölflecken am Motor zu präzise an den SiRis :D

Zur Zeit Mopedlos...

• der simmering von der kurbelwelle wirds auch nicht sein, weil da is ja bekanntlich kein öl dahinter....denk mal eher der von der antriebswelle! höchstens der von der kurbelwelle wenn es da direkt nach em fahren raussifft...

• achso, wenns der wirklich von der kurbelwelle sein sollte, würde ich ihn erneuern, denn dann geht vorverdichtung verloren, sodass eine korrekte Spülung mehr ablaufen kann und du so leistung verschenkst...

• glaube kaum, dass ich leistung verschenke. das dingen darf 50 laufen (nachwende modell) und rennt so auf ebene gute 55...

Zur Zeit Mopedlos...

• ja, ka ich weiß doch net was du fürn setup hast, trotzdem, vorverdichtung ist wichtig für den spülvorgang, man muss es ja auch nicht zwingend merken...wenn dein simmering irgendwann weiterverschleißt, kein dein mop au flaschluft ziehen...

• Setup is einfach Stino Nachwende. Alles original unter anderem auch der Bing-Gaser ;)

Aber is auch halb so wild. Ich werd das ja dann mal merken, wenn die Falschluft zieht.

Zur Zeit Mopedlos...

• Zitat

Bekommt man den O Ring an der Kickerwelle eigentlich nur drauf, wenn die Welle ausgebaut is?

em,...den Getriebedeckel musst du schon runtermachen...^^ un dann einfach den einen abziehen und den neuen draufschieben. also die welle musst du nicht ausbauen...

• Zitat von Mcd

em,...den Getriebedeckel musst du schon runtermachen...^^ un dann einfach den einen abziehen und den neuen draufschieben. also die welle musst du nicht ausbauen...

der getriebedeckel geht bei mir aber nit auf.... die schrauben sin sowas von fest.....

• nehm ma en ordentlichen Schraubenzieher, so einen wo man en Schlüssel drauf setzen kann...und dann ma mit richtig bums!!! am besten, is wenn du vll noch ne person dazu nimmst, der eine drückt den schraubenzieher auf die Schraube und der andere dreht am schlüssel...

• funzt aber auch ni immer...
    ich hatte jetzt mal nen motor, der wurde schätzungsweise seit seiner erbaung nie angefasst. der war total festgegammelt.
    schraubenzieher mit schraubenschlüssel ging nciht.
    heißmachen auch ni
    schlagschrauber, hat 2 bits weggebrochen und in eins eine welle reingedroschen...
    hab die köpfe dann alle nacheinander mitm fräser entfernt, dannach lassen sich die schrauben in der regel einfach bewegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!