Hab grad nen LKW überholt, bin grad wieder auf der rechten Fahrbahn und schon blitzt es. 100 waren erlaubt, 115 war ich schnell, war grad am runterbremsen.
Was hab ich zu erwarten???
Hab grad nen LKW überholt, bin grad wieder auf der rechten Fahrbahn und schon blitzt es. 100 waren erlaubt, 115 war ich schnell, war grad am runterbremsen.
Was hab ich zu erwarten???
Re: Geblitzt, in der Probezeit
Nicht viel. Das waren viell. 10km/h zu schnell, wenn überhaupt. Die Tachos gehen ziemlich vor...dann noch Toleranz...wird ne kleine Geldstrafe
hoffentlich! ...hab schon überlegt, den Starenkasten zu kratzen.
Muss ich da nich ein Aufbauseminar machn?
ich denke nicht, da du ja keine punkte erhaschen wirst bei so geringer geschwindigkeit drüber...
du hast überholt??? mit nem golf??? mutig mutig :wink:
ne nur n scherz
kriesgt ne kleine geldstrafe
15€ Verwarnungsgeld hab ich auch schon duch :mrgreen:
In der Probezeit musst du 21kmh drüber sein, dann gibts frühestens ne Nachschulung.
Und wie Mash schon gesagt hat, der Tacho geht immer vor! Also wenn ich mitm Golf 190 Fahre sind das in echt 170kmh... gemessen über GPS, und das ist absolut genau ![]()
Dann wird noch ne Tolleranz von 3kmh abgezogen, so dass du sicherlich unter 10kmh ankommst und wenn du glück haste musste dann nicht einmal die 15eus bezahlen.
Also mach dir kein kopp wegen deinem Führerschein ![]()
... und ich hab immer gedacht es gibt nur bei Simson Tachotuning :mrgreen:
War das nich so das europäische Autotachos bei 100km/h geeicht sind?
Wenn dein Tacho 100km/h anzeigt fahren die meisten PKW's ca. 93-96 echte km/h.
Klar manche sind schon ziemlich genau, aber das eher die seltenheit. Kommt auch noch auf die Reifen drauf an etc etc.
Deswegen fahr ich innerorts laut Tacho immer 55-60km/ und außerorts 105-110km/h. Noch nie geblitzt worden ![]()
Wir habens mit Navi getestet. Meistens so 7km/h mehr angezeigt als real. Und bei KEINER Geschwindigkeit wird der richtige Wert angezeigt.
bin vor ca. 1,5 Stunden durch Chomutov gefahren. die haben dort son Dingens, dass dir die Geschwindigkeit anzeigt. Das ist im Vergleich zu denen in unserer Gegend recht genau. Ich bin laut Tacho ca. 55km/h gefahren und es hat 48 km/h angezeigt. Is halt alles mit Toleranzen...
Hi,
wir machen es alle ählich wie SF und fahren nach Chomtov den langen berg runtern kaufen kippen und benzin^^ und gucken die falsch der Tacho^^
@SF ich weis das du nicht aus den Gründen wie ich sie nannte rübergefahren bist....^^
sondern wegen der weiber :mrgreen:
hehe chomotov.....
werd ich ma mit der etze den berg runterfahren un ma guggn was es da anzeigt....
wobei der berg wieder rauf mich eher interessiert
habs ja nich weit.... sozusagen nachbarstadt ![]()
also dann
mfg
... ich dacht es gibt da gleich ne nachschulung...
das dumme is jetz nur: die karre is auf meine mutter angemeldet, jetz kriegt die das Passfoto ![]()
Vielleicht wundert sich einer schon, warum ich nich mehr so oft online bin - beim letzten Gewitter hats uns den router und die Leitung zerdeppert und da die Telekom grad streikt ham wir seit 2 Wochen keinen Telefon- bzw. Internetanschluss mehr.
Umso besser, wenn deine Mum als Halterin eingetragen ist. Sollte es wirklich Punkte hageln, kassiert deine Mum diese (Außer sie bestätigt, dass du gefahren bist, was sie aber sicherlich nicht machen wird, wenn du dadurch deinen FS verlieren würdest).
Bezahlst ihr dann einfach den gewissen Betrag und fertig.
is in der probezeit nich ab 3pkt schulung?hab so einen fall im bekanntenkreis gehabt.der mit daddys 7er 89er BJ. gefahrn un erstma inner 120er zone aufer a-bahn geblitzt.weiss net wieviel der drüber hate auf jedenfall wearen es 3pkt^^
Nö. Es is definitiv so, dass man sobald man auch nur einen Punkt kassiert nen Nachschusskurs machen muss. Macht man den nich, weil man es sich z.B. nich leisten kann (kostet irgendwas zwischen 300€ und 700€ - abhängig vom Wohnort), dann muss man seinen Lappen abgeben und dann wars das erstmal mit Autofahren...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!