G8 oder wie die Demokratie schwindet

  • dann halt grundgesetzt aber es ist eines unserer rechte.. ich weis das du etwas negativ zu meinen posts eingestellt bist ahb ich schon mitgekriegt und ich hab den ganzen fred nich gelesen geb ich zu .. wollt nur meine meinung verdeutlichen.. aber hab ebem im radio gehört das 150 polizisten verletzt wurden sind weil gewaltbereite autonome mit steinen werfen ^^ also das is meiner meinung nach nich mehr schön... demonstrieren ja aber verlezte nein !!! ach un scrap kannst mich weiter ärgern.. macht spaß solange es nicht in beleidigungen ausartet :mrgreen:

    MfG MK

  • Zitat von fredenstein

    un deutlich wird die antidemokratie in den versammlungsverboten bei den gipfel treffen .. sprich demonstrations verbot

    Gegenfrage: Willst du mitdemonstrieren ? Ich behaupte einfach mal NEIN, also wurdest du in keinster Weise bei deinen Grundrechten behindert.

    Ist mal wieder das typische deutsche Gejammer. Alles scheiße. Ich denke zwar auch in den Grundzügen wie Karl-Heinz, aber wo kann man was besser machen ?
    Die Demokratie stinkt, weil alle nicht gleich behandelt werden.
    Der Kommunismus stinkt, weil alle gleich behandelt werden.
    Und der Kapitalismus stinkt, weil Amerika stinkt.
    Diktatur ist geschichtlich sowieso undenkbar.

    Ich zitiere mal Farin Urlaub:
    "Lieber Staat, gut dass du weißt was richtig für mich,
    lieber Staat, schön dass du so ehrlich bist.
    Du willst immer nur mein bestes und du gibst mir zu verstehen,
    wenn mir irgendwas nicht passt, steht mir frei hier weg zu gehen."

  • ja stimmt schon beaver .. ich würde kaum mit demonstrieren .. bin eher der gesellschafttyp un wenn meine kumpels dabei sin steh ich au dabei aber allein isses nichts für mich..aber mal ehrlich was bringen die demos ... eigentlich doch garnix oder? also persönlich hab ich noch nicht von den wahnsinns erfolgen gehört.. un das von FU is gut ... hat ja recht aber weggehen is leichter gesagt als getan..in dem neuen land muss auch erstmal ne grundlage aufgebaut werden.. und dies kostet enorm kraft..

    MfG MK

  • Okay, ich hab mich seit es den Fred gibt dazu gezwungen ihn nicht zu lesen, aber nu hab ichs doch getan!

    Ich weiß gar nicht was ihr habt??

    Mir ist dieser G8 Gipfel ziemlich wurscht, wenn die dort nicht demonstrieren dürfen ists mir auch wurscht!

    Ich versuche irgendwie immer alles, das ich am besten so wegkomme das ich mich gut dabei fühle, ich leb zwar noch nicht lange und wählen darf ich auch erst seit 3 Monaten aber ich habe immer alles versucht das ich mit meinem Gewissen leben kann!

    Ich hab versucht meinen Abschluss so gut wie möglich zu machen

    Auch wenns nicht leicht war hab ich eine Ausbildung gefunden mit der ich mehr als zufrieden bin

    Ich habe Chancen übernommen zu werden......weil ich mir ziemlich den Arsch aufgerissen habe!

    Was danach kommt weiß ich noch nicht!

    Vielleicht red ich 10 Jahren wie ihr und mecker rum, aber bis jetzt hab ich noch nix in diesem Staat gefunden was ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann! Aber wer weiß wann ich das erste finde!

    Klar ists Egoistisch und Arsch-an-der-Wand Taktik, aber noch funktionierts!


    Suhlen

    Zitat von Milchmann

    jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

  • Ach kommt.
    Gehts euch sooo schlecht??

    Was nutzt all das Meckern?? Was ändert ihr dadurch??
    Jaja jetzt kommt das "...wenn sich alle einig wären..." und so weiter Gelaber. Soweit kommts nie weil es bei 1 Mio Menschen 1 Mio Meinungen gibt.

    Verschwendete Energie. Klar wäre es schön wenn dies und das anders geregelt wäre. Es ist aber so und wird so bleiben.
    Ich bleib hier und mach das Beste draus.

    Beim Jammern sind immer alle schnell...

  • ja genau wir jammern immer alle nur :strange:

    schonmal das neue antihacker gesetz gelesen?? ab nächstem jahr sind die meisten hier terroristen

    Zitat von Petsen

    Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

  • tach

    also ich mkann von mir sagen das ich mir das jammern schon während der ausbildung abgewöhnt habe.

    aus dem ganz einfachen grund weil ich dort mit noch mit aufrichtigen menschen zu tun hatte die mir beigebracht haben das wenn ordentlich reinhaut und alle mitmachen auch etwas geschafft wird.

    und mit der arsch an die wand taktik konnte ich mich auch noch nie anfreunden. dafür bin ich viel zu neugierig. ich habe kein problem damit die arbeitsstelle zu wechseln wenn mir dort etwas nicht passt und ich es nicht ändern kann. ich habe auch schon zu viele leute gesehen die sich mit dieser taktik in eine sackgasse der geistigen fehlhaltung manövriert haben aus der sie einfach nicht mehr rauskommen.


    und wie gesagt. mann kann nicht ein leben lang etwas bekämpfen und am ende doch der verlierer sein.

    ich will nicht sagen das mir dieses land egal ist. aber dieser staat ist es.
    und für mich ist es so eine art hobby mich mit sachen zu beschäftigen um die zusammenhänge zu verstehen.

    wie viper schon sagte. wer liest sich denn schon gesetztestexte durch?

    wer interessiert sich denn schon für dinge die nicht im fernsehen behandelt werden?


    schönen gruß

  • solange sich die menschen mit nebensächlichkeiten befassen, bin ich nicht bereit, mir über ein anti-hacker-gesetz den schädel zu zerbrechen.

    ich meine wievielen menschen da draussen würdet ihr zutrauen, dass sie fähig sind sinnvolle entscheidungen zu treffen zugunsten aller?

    es sind wahrscheinlich nichtmal 0,001%.


    ich sehe es wie viele andere (die der arbeitenden gesellschaft angehören):
    jammern kann man wenn man genügend zeit hat.

    schön, dass es leute gibt, die bereits weiterdenken, aber mir fehlt da einfach die zeit. ich seh zu, dass ich von allem ein bissel mitbekomme und nicht ganz kleben bleibe, aber wo gibt es schon quellen, denen man vertrauen kann. ich schaue kein fernsehen, habe aber auch keine zeit gesetze zu lesen....also was bleibt mir übrig? :roll:

    es liegt in der natur der Menschen, immer andere um das zu beneiden, was sie haben (und man selber nicht). Solange sich das nciht ändert, wird es so weitergehen, wie bisher. schuld ist dann nicht der staat, sondern der bürger.

  • da haste recht es wird zwar in der schule drauf eingegangen aber das hat man meist direkt danach wieder vergessen.. von daher schliese ich mich karl heinz an der statt is mir wurscht... ich mache mein ding hin un solange ich mich anstrenge klappts..

    das schöne sprichwort:wer kämpft kann verlieren .. wer nicht kämpft hat schon verloren...

    MfG MK

  • Zitat von Rasor89


    Ich geb Deutschland maximl noch 15 Jahre, dann knallt es, aber ordentlich!

    Wie lange gibt es DAS Deutschland schon? 17 Jahre?

    Wie lange gab es die DDR? ca. 40 Jahre oder so?

    Kann also noch nen weilchen dauern!

    Zitat von Milchmann

    jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

  • da kann ich auch ne prognose abgeben.. ich geb DER wELT noch Höchstens 50 jahre ... dann wird irgendeiner ne bombe losschiesen .. sprich ein krieg bricht aus... obs der dritte weltkrieg oder der untergangskrieg wird weis ich nicht auf jedenfall werden die menschen danach wieder mit der keule ums feuer rennen weil alles zerstört is

    MfG MK

  • Zitat von fredenstein

    da kann ich auch ne prognose abgeben.. ich geb DER wELT noch Höchstens 50 jahre ... dann wird irgendeiner ne bombe losschiesen .. sprich ein krieg bricht aus... obs der dritte weltkrieg oder der untergangskrieg wird weis ich nicht auf jedenfall werden die menschen danach wieder mit der keule ums feuer rennen weil alles zerstört is

    Uh, ein kleiner Albert Einstein :mrgreen:


    Ich versuch auch in Deutschland zu bleiben, weil ich hier geboren bin, hier lebe und mich diesem Land verbunden fühle. Ich bin auch stolz, Deutscher zu sein (im patriotischem Sinn, bitte nicht auf die rechtsradikale Schiene abdrücken).
    Wie gesagt, jammern können alle, aber Lösungen vorschlagen und dann auch umzusetzen können die wenigsten. Ich geb mein bestes. In diesem Sinne...

  • [Silvio]

    Also ich kann Marci da nur Recht geben ... dieses ganze linksautonome scheiß-staat gesabber nervt nunmal.

    Denn lest euch nur nochmal beavers letzte zeilen durch: es zwingt euch ja niemand hier zu bleiben
    ... wer zeit hat zu jammern, hat einfach keine probleme ...
    guggt mal über die deutschen grenzen hinweg ... ungarn polen ... da siehts och ganz anders aus .. aber gerade da sind die leute zumindest mit sich und ihrer kleinen Welt zufrieden ...

    Natürlich muss man auch nicht alles mit sich machen lassen, aber dass das jammern über politik die letzten 10 jahre kaum was gebracht hat .. seht ihr ja selber ... vielleicht gibt es einen anderen weg ... vielleicht sollte man selbst mal dafür sorgen, dass es in unserem rechtssystem ein wenig anders her geht ... vielleicht sollte man mal was anderes machen, als nur auf der wiese zu sitzen und zu philosophieren wo es uns schlecht geht ...
    ... anpacken ... gibt genug beispiele dafür, wo noch viele kleine leute fehler machen und an sich arbeiten müssen ... will ich jetzt nicht aufzählen geht zu weit ... beispiele:
    hiphop ... multikulti ... arbeitseinstellung ... usw ...

    vielleicht hätten die 50k G8-demonstranten ihre energie,die sie in dieses event verpulvert haben mal anderweitig verwerten sollen, um nicht gegen, sondern mit dem staat zu arbeiten ....
    liefern sich schlägereien mit der polizei .. ihren eigenen landsleuten ... während woanders in deutschland und auf der welt still und heimlich ein kind vergewaltigt oder ermordet wird, während wieder ein kleinstunternehmen insolvenz anmeldet und
    horst seelenruhig früh um 10 sein viertes bier auf kosten von hartzIV trinkt. ( :mrgreen: nichts gegen leute die horst heißen :mrgreen:)

  • Zitat von Leerhuelle

    ... anpacken ... gibt genug beispiele dafür, wo noch viele kleine leute fehler machen und an sich arbeiten müssen ... will ich jetzt nicht aufzählen geht zu weit ... beispiele:
    hiphop ... multikulti ... arbeitseinstellung ... usw ...

    ...horst seelenruhig früh um 10 sein viertes bier auf kosten von hartzIV trinkt. ( :mrgreen: nichts gegen leute die horst heißen :mrgreen:)

    Was ich heute schon im Forum gelacht habe ist nicht mehr normal... :mrgreen:

    Aber ansonsten mag ich dir fast Recht geben...
    mfg

  • Mhhh!
    Aber ist es nicht auch oftmals so, das der Staat einem Steine in den Weg räumt. Ich erlebe es gerade selbst. Jmd aus meine Umfeld will arbeiten. ER war ein halbes Jahr arbeitsos, hat da nicht ein einziges Angebot von der AGENTUR für Arbeit (ich liebe dieses Wort) bekommen. Er hat sich selbst drum gekümmert, arbeitet jetzt wo, doch der Chef hält ich nicht an den rbeitsvertrag, die ganze Firma ist ein einziger beschiss und, was sagt das Arbeitsamt, wenn sie kündigen, geben wir ihnen 3 Monate kein Arbeitslosengeld. Was soll das, da wird den letzten Menschen, die arebiten wollen der Spass noch verdorben, die Hartz 4 empfänger sitzen den ganzen Tag zuhause, genießnen ihr Leben, bekommen den halben Preis der Ausgaben bezahl und haben am Ende des Monates mher Geld aufm Konto als doe, die Arbeiten gehen müssen, sich ein Auto finanzieren müssen ...
    (ist will nicht alle Arbeitsose über einen Kamm scheren, aber es istteilweise echt so)

  • ich glaube es driftet ein wenig vom thema ab, oder?

    arbeitslosigkeit hat nichts mit demokratie an sich zu tun. ich kann das nachvollziehen. aber deswegen wird es auch immer wichtiger, sich kontakte aufzubauen. ohne vitamin-b läuft alsbald keine arbeitssuche mehr, und aufs assiamt hoffen braucht man sowieso nicht.

  • tach

    was mir an dieser diskusion auffällt ist folgendes:

    das ist im prinzip eine grundsatztdiskusion. dabei geht es nicht um einzelschiksale. wenn einer ne beschissene arbeit hat dann ist das einfach nur pech. es steht im frei eine andere zu suchen.

    und genau dieses " der hat und ich habe nicht" gesabber geht mir tierisch auf den sender. man kann für sein eigenes schiksal niemanden verantwortlich machen außer sich selber.

    die natur, dieser alte faschist interessiert nicht das glück des einzelnen.

    ein beispiel: wenn ein grashalm direkt am straßenrand steht wo er ständig plattgefahren wird ist das erstmal für den halm scheiße. aber was macht der halm? er wächst einfach weiter. auch wenn er ständig dabei gestört wird. wichtig ist das er es schaft ein paar samen in den wind zu streuen.

    und diese ständig auf den anderen rumhacken ist genau das was dieses system will. neue feindbilder schaffen. die alten gegen die jungen (rente)
    die arbeitenden gegen die hhartzler. mann gegen frau.

    mensch leute, reißt euch doch mal zusammen und erweitert doch mal euren denkhorizont. das worüber ihr euch hier aufregt sind doch alles peanuts. stellt doch mal vernünftige fragen.

    z.b. warum wird alles teuerer?
    oder ist nicht genug arbeit da? es gibt soviele straßen und dächer die repariert werden müßten. warum macht es aber niemand?
    warum befinden sich 90 prozent allen reichtum auf der erden bei 10 prozent der bevölkerung und wie ist er dort hin gekommen.


    so das wars erstmal

  • :wink: will da auch paar worte loswerten

    -die chaoten die die letzten tage nur scheisse gemacht haben ( rechte-linke oder wie sie sich alle schimpfen) würde ich mal voll zulangen und sie zu kosten zwingen , beschädigen staats und privates eigentum was dann die bevölkerung wieder bezahltund nicht der staat :x

    bin aber für demonstrieren aber nur friedliches (ohne polizei aufgebot weil wir das sonst auch wieder bezahlen)

    @ karlheinz wo wir grad beim samen verstreuen sind
    ist es nicht auch erschreckend wie sozial bevorteilte meschen( hartz4 :wink: ) durch langeweile kinder in die welt setzten die vieleicht das gleiche schicksal trifft oder auch keinen bock haben aus sich was zu machen
    und es dann nur prolemfälle werden :roll:

    -----------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!