Ja genau das trifft es ganz gut.
Bei mir haben sich die 90er so gestaltet das ich auf der Schwalbe von meinem Opa fahren gelernt hab weil ich auf die neue s53 noch nicht durfte.War bestimmt auch ganz gut so,man muss ja nicht mit 8 Jahren gleich ne s53 zerschiessen.
Was ich immer Krass finde ist bei der Ersatzteilsuche.Das ist bei Simson noch nicht schlimm aber wenn ich Teile für meinen Wabu mit Bj 58 suche.
Da darf ich mir immer das gleiche anhören:
"Ich hatte Rücklichter und Antriebe und Komplette überholsätze und hab alles weggeschmissen,hätt ich gewusst das du heute kommst hätt ich alles aufgehoben"
Meistens erzählen die alten Leute dann auch noch von ihren wunderschönen Jawas oder Mzetten wo ssie nach der Wende den Rahmen durchgeflext haben weil das Ding zu viel Platz wegnahm.
Leute sowas hab ich echt schon paar mal gehört