Problem: Moped dreht beim Auskuppeln total durch

• Hallo, ich bin der Neue und ich komm jetzt öfters :D
    Nun ja, ich hab folgendes Problem:
    Wenn ich 10 - 15 min gefahren bin (Motor heiß), und ich bleib an einer Kreuzung stehen und zieh dabei die Kupplung dann dreht er nach 2-3 sek von allein immer höher. Und danach krieg ich ihn beim Neustart (heiß) nicht mehr angekickt. Ich bekomme ihn danach nur angeschoben und er springt schlecht an.

zu meinem Moped:
    - s60 4kanal
    - elektrozündung
    - amalvergaser
    - 260er zündkerze
    - 80er hauptdüse

danke im voraus !!!

• Zitat

Hallo, ich bin der Neue und ich komm jetzt öfters

zweideutig :wink:

Vermute dein Motor zieht irgendwo Nebenluft. (Vergaseranschluss, Simmering auf der Zündungseite)

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• Das Problem haben mittlerweile schon 4 User hier im Forum.
    Ich auch :oops:

Bei mir ist Simmering lima Seite dicht, und Bing sitzt Teflongedichtet auf seinem Ass.

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

• In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass bei denen das Problem war, das die Zündkerze einen zu niedrigeren Hitzepunkt hatte (wenn das Moped zu heiß wurde kam es nicht mehr zur Punktzündung sondern zu einer Glühzündung, :twisted: d.h. das die Zündkerze anfing zu glühen und dass das Benzin von alleine ohne Funken zündete) und ein anderer sagte dass es am Vergaser lag (Einstellung), aber ich bin mir da auch nicht sicher weil mein bestellter Vergaser noch nicht da ist um das zu testen. :motz:

• Ja ab gut 6000 Glühzündets.

Kann aber genau so gut klingeln sein. :shock:
    Wobei das Kerzenbild bei mir rehbraun ist.

• Ich denke mal es liegt an einer falschen Vergasereinstellung :wink: hört sich alles so an als wenn der Motor zu wenig Sprit bekommt

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Dann wär Leerlaufdüse zu klein.
    Paradox ist wieder hält man den Motor vorm Kupplungsziehen niedrig jault er sehr selten hoch.

• Zitat von SirDarth

Dann wär Leerlaufdüse zu klein.
    Paradox ist wieder hält man den Motor vorm Kupplungsziehen niedrig jault er sehr selten hoch.

was hat denn das hochdrehen mit der leerlaufdüse zu tun??? Manchmal reicht es auch wenn das Benzinniveau im vergaser zu gering ist!

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Zu wenig Sprit ist auch komisch, sonst würde er ja ausgehen. Er hält ja immer die Drehzahl die man gefahren ist (wenn man mit 5000 Umdrehungen fährt, und die Kupplung zieht und vom Gas weggeht dann bleibt er bei den 5000 oder geht höher). Also muss man jedesmal mit der Motorbremse runterdrehen lassen. Und das hält nur einen Augenblick und wie gesagt, danach zieht er wieder hoch. :cry:

• klar kann es sein das zu wenig sprit vorhanden ist. Deshalb muss der Motor nicht gleich ausgehen. Mein Vorschlag wäre mach den Vergaser sauber und stell ihn richtig ein. Dann schaust du gleichnoch ob der Gasschieber richtig frei läuft.

• ich warte noch auf meinen neuen Vergaser(Amal 19mm)ich hoffe das es dan geht. :? sauber und so habe ich ihn schon ofters schon sauber gemacht hab und eingestellt hab. :oops:

• Zitat von Scheddo24

sauber und so habe ich ihn schon ofters schon sauber gemacht hab und eingestellt hab. :oops:

man man dein Satzbau ist echt krass. Vielleicht hast du ihn auch immer falsch eingestellt. Soll es ja auch geben sowas. Auf jeden Fall ist es ein Problem des Gemisches wenn nicht grad der Gassschieber hängt (was eher unwahrscheinlich ist)

• Ich würde doch mal die 10 Euro für einen neuen Dichtsatz invertieren.
    Aber nicht den Billigscheiss nehmen. Am besten Doppellippen Simmerringe
    und extra dicke Motordichtungen.
    Ist das Kurbelgehäuse wirklich dicht? War der Motor vor kurzen mal auseinander? Sind Macken in den Dichtflächen?
    Nur weil Simmerringe neu sind, müssen sie ja nicht dicht sein.
    Welche Qualität ist drin und wie alt sind die? Original DDR Ware ist langsam
    hart und knusprig. Montagefehler?
    Zylinderfußdichtung OK?
    Vor Wechsel der Papierdichtungen das Metall der Dichtflächen richtig sauber gemacht.
    Bis jetzt hat es sich noch immer gerächt wenn nicht sauber und ordentlich gearbeitet wird.
    Da hat man 30 min Arbeit gespart und sucht Stunden nach dem Fehler.
    Gleiches gilt für qualitativ minderwertige Ersatzteile oder alte Gummiteile und ein paar gesparter Pfennige.

• Wäre Fußdichtung futsch würdes kalt auch schon jaulen da warm dehnt sich das ganze Zylinderwerk aus und drückt die Dichtung somit noch mehr zusammen.

• Die Simmerringe wurden gerade vor 2 Monaten gemacht und sind Doppellippen-Simmerringe. Da wurden auch die Wellenlager und alle anderen Dichtungen erneuert. Der lief ja auch 1000km ohne Probleme. Und von heut auf morgen drehte er durch (zu viel Pferdchen im Zylinder eingeklemmt die wollen alle raus :rockz: )

• wenns am vergaser liegt dreh mal die gemischregulierschraube eine umdrehung rein . und die sch... amal vergaser ziehen öfter falsche luft , geknallt hat sie bei hohen drehzahlen noch nicht oder ? ich hatte bei meinem 18 er amal ne 90 er hd und luffiumbau aber das teil hat mich nur geärgert deshalb jetzt 19mm bvf und alles ist gut

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage1 5 Gang 22 BvF ZT AoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!