Ey dieser Wert von 94km/h wurde von einem Nabentacho und von einem Digitaltacho gemessen!
Nabentacho bei Kumpel Digitaltacho bei NoNick!
MFG
Ey dieser Wert von 94km/h wurde von einem Nabentacho und von einem Digitaltacho gemessen!
Nabentacho bei Kumpel Digitaltacho bei NoNick!
MFG
Genauigkeit liegt zwichen 15 und 20 m (mit 6 Satelliten)
PS: das neue Nokia 6110 Navigator ![]()
die ortsangabe bei gps is net sehr genau, die geschwindigkeitsangabe aber schon.
naja 94kmh mitm stino 60/2er und aoa1 bergab kann bei nem guten berg schon hinkommen, is aber doch ziemlich unrealistisch wenn sonst nichts gemacht wurde.
das höchste was ich mit ner stino mal geschafft hab waren mitm s50 im windschatten eines lkws 85kmh
Ich bin mit 60/2 88 bergab gefahren, in Kampfstellung 90,0 :mrgreen: Sowas schafft man aber mit stino nicht mal 5km bergab...
edit: mein stino 60er hat 70 Sachen geschafft.
Zitat von [nixViper]die ortsangabe bei gps is net sehr genau, die geschwindigkeitsangabe aber schon.
Wie soll das technisch möglich sein?
Die 94km/h waren kein Stino 60er sondern ein Stino 50er!!!!
MFG
Also jungs... Wer schonmal in der Geburtsstätte der Simsons war war vielleicht auch in Albrechts (gehört zu Suhl). Und wenn man nach Albrechts von Benshausen kommend reinfährt fährt man einen extrem steilen Berg hinunter.
Diesen Berg sind ein Kumpel und ich heute mit 94km/h hinunter gefahren.
Ich DDR 50/2, 15er Ritzel, 4Gang, Krümmer gekürzt, Endrohr offen, Mehr Luft, Fahrradcomputer (Radumfang auf 1760)
Er DDR 50/2, 16er Ritzel, 4Gang, 1 10mm Loch in zweiter Schalldämpferplatte, Nabentacho
Sein Tacho stand in der Mitte zwischen 90 und 100. Meiner zeigte 94km/h.
Der Zylinder hat geschrien wie noch nie ![]()
Glaubts oder glaubts nicht... Ich und Simson Power wissen es.
Ich bin mal mit einem Kumpel der einen Stino 60er und eine SP 04 und 16er ritzel hat, 92 gefahren ![]()
und das war ein gut laufender 60er, eigentlich der beste den ich kenne :shock:
Soviel zu meinen Erfahrungen mit stino 60er
Also, nochma zur Frage, meine persönlichen 2 cent:
MZA-60/2
Original-Setup mit 16N1-11 mit 72er HD, 15er-Ritzel, alles orschinal
von 400-900km lief das Ding auf der Geraden ne knappe 70. Da hatte ich mich auch schon gefreut. Ging dann aber wieder runter. Bis 4000km war ich wieder bei 60-65.
Mit AOA, 76er HD und leicht aufgebohrtem Luftfilter läufter jetzt ca. 72. Berg runter hat ich schon mal 'ne 85 auf der Uhr. Bin eigentlich zufrieden.
Muss mich aber dem Fazit anschliessen, ohne Auspuffumbau ist vermutlich nicht mehr als 65 drin.
Grüße
k
Auspuff wird spätestens nächste woche zum aoa1 umgebaut, dann kommt hinten noch ne neue chromfelge rein und dann bin ich bereit für zwickau :mrgreen:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!