0,00 Promille ab 01.08.2007

• so wollte mal einen thread anfangen, ab 1.8 geht das gesetz in kraft das fahrer bis 21 und die in der probezeit sind, nur noch 0,00 promille haben dürfen.

ich finde das total beschissen, denn in viellen alltäglichen sachen ist alk ( medikamente, essen) es reicht doch das in der probezeit 0,00 promille ist, und danach 0,5.
    nur weil paar fahranfänger unter alk unfälle bauen will ich doch nicht leiden müssen. :motz:
    man sieht wiedermal das die politiker weich in der birne sind, die sollen lieber mal die richtigen problemme von diesen staat lösen.

kann man dagegen nicht irgendwie wiederspruch einlegen?

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Ich finde dies richtig, da sich vorwiegend Jugendliche unter 25 Jahren zu leicht überschätzen und dies durch Alkohol noch begünstigt wird.
    Widersprecht mir bitte erst, wenn ihr 25 seid. Ich wollte das auch nicht glauben.

• die neue verordnung war schon sehr lange überfällig....und autos sollten fahranfänger auch nur mit begrenzter ps zahl fahren dürfen...wie richtigerweise bei motorrädern längst realisiert...

mir gehn die dummpatsen mit ihren tiefergelegten alten schüsseln dermaßen auf die nüsse..nichts in der birne aber hauptsache laut und schnell.....super

und nun möge man mich bitte auf den scheiterhaufen führen... :P

• jo ich find das och gut.....

und wenn mann auf medizin angewissn is kann mann sich ja nen nachweiß
    ausstellen lassn...

mfg

• ichs gebs zu ich bin letztens auch mit bissel was aufn Kessel gefahren.... *schäm* :lol:

Ist echt bescheuert... aber ging nicht anders

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• Zitat von starliner

....und autos sollten fahranfänger auch nur mit begrenzter ps zahl fahren dürfen...

völlig dumm... :roll:

selbst mein fahrschullehrer sagt das sowas dumm ist...
    wenn ich bei der fahrschule mit seim chipgetunten A3 fahre...der auch ganz gut geht :wink: ^^

und dann zu hause kp n wie du es willst "ps-zahl-begrenztes"auto einsteige und noch das fahren mit einem richtigen auto gewohnt bin und es ja auch so gelernt hab und dann mal zum überholen ansätze das gas voll durchtrete und nix :!: passiert weil die karre nicht genung kraft hat um vorwärts zu kommen und dann kommt gegenverkehr von vorn und man ist auf der mitte des 40 Tonners....hinter dir schon wieder autos deswegn gibz "kein zurück" mehr^^...hmmZ blöde situation...

aber hauptsache nicht genung ps :roll: :roll: :roll:

ich denke man muss nur sich und das auto unter kontrolle haben und nicht son quatsch wie "gedrosselt" oder so...

achso b2t das mit 0,0°% ist top...denn grad bei fahranfängern kommt es gern mal zu überschätzter fahrweise welche gerade durch alc noch heraufbeschworen wird...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Re: 0,00 Promille ab 01.08.2007

Zitat von Totengräber

ich finde das total beschissen, denn in viellen alltäglichen sachen ist alk ( medikamente, essen)

Was für Medikamente nimmst Du denn?

Ich frag mich, ob das was bringt. Während der Probezeit habe
    ich selten was getrunken, wenn dann nicht mehr als Bier+mind.
    eine Stunde. Es gibt immer Leute (=meist junge Männer) die
    sich um solche Regelungen nicht kümmern und mit 1+ Promille
    durch die Gegend fahren. Durchschnittlich wird nur jede 600.
    Alkoholfahrt kontrolliert, wobei bei Jugendlichen die Quote etwas
    besser ist (stehen vor Dissen und so).

Ja, hart, aber muss anscheinend sein.

Wichtig ist auch die Überprüfung auf weitere Drogen, sonst
    findet ganz schnell eine Verschiebung statt. Ein nicht unerheblicher
    Teil der Selbstfahrer (10%) die aus Discos kommen haben illegale
    Drogen im Blut, da muss man auch ansetzen.

- inaktiv -

• Zitat von Totengräber

so wollte mal einen thread anfangen, ab 1.8 geht das gesetz in kraft das fahrer bis 21 und die in der probezeit sind, nur noch 0,00 promille haben dürfen......

nur weil paar fahranfänger unter alk unfälle bauen will ich doch nicht leiden müssen. :motz:.....

Tja, wenn du kein Fahranfänger mehr bist dürfte dich dieses Gesetz doch garnicht jucken weil du eh älter bist!? Ich finds richtig.

Zitat von teknight
    […]

typischer Fall von Selbstüberschätzung

• die 0.0 grenze juckt mich eigentlich garnicht...bin zwar schonmal mitm bier drin gefahren...aber das bringts doch auch nicht...entweder ich sauf mir richtig einen und fahr dann mitm taxi oder bus oder so :cheers: , oder ich lass es halt ganz bleiben

Zitat

[quote:m23csm90]starliner hat folgendes geschrieben:
    und dann zu hause kp n wie du es willst "ps-zahl-begrenztes"auto einsteige und noch das fahren mit einem richtigen auto gewohnt bin und es ja auch so gelernt hab und dann mal zum überholen ansätze das gas voll durchtrete und nix Exclamation passiert weil die karre nicht genung kraft hat um vorwärts zu kommen und dann kommt gegenverkehr von vorn und man ist auf der mitte des 40 Tonners....hinter dir schon wieder autos deswegn gibz "kein zurück" mehr^^...hmmZ blöde situation...

typischer Fall von Selbstüberschätzung[/quote:m23csm90]

was ist daran selbstüberschätzung??

ich muss ehrlich sagen, dass ich mich echt sicherer fühle, wenn ich mit 100 ps oder mehr einen lkw überhole, als mit soner 45 ps gurke...ist doch wirklich war! und wenn du straße frei ist, kannst du mir nicht erzählen, dass du mit 80 hinter dem lkw hertuckerst :wink:

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• wer sagt denn dass die leistungsgrenze so niedrig sein muss? 100PS dürfte völlig reichen. damit kann man schon genug scheiße baun. mir gehts nur nicht irgendwie in den kopf, dass ich ab 18 nur 34PS auf zwei rädern fahren darf und wenn ich etwas "mehr" verdienen sollte in meiner garage noch nen Gumpert Apollo (588kw) stehn habe zB.
    die 0,00 grenze ist völlig richtig. Ich habe mich selbst bei den 0,5 dran gehalten. völlig egal, es wird nichts getrunken, aus ende!
    Und wenn du medikamente nimmst die ohnehin schon die fahrtüchtigkeit beieinträchtigen, dann gehörst du auch nicht auf die straße. sorry, ist einfach so.

• Naja, ich denke das Gesetz wird auch wieder überbewertet.
    Für mich ist es auch dumm, da ich 19 bin und noch ein anderthalbes Jahr Probezeit habe, ergo muss ich noch bis 21 mit 0,0 promille rumfahren.

Das stellt aber für mich kein Problem dar, wenn ich in eine Disse fahre, dann trinke ich gar keinen Alkohol, auch kein Bierchen, das nach 5h Aufenthalt in der Disse sowieso wieder raus wäre. Da bleibe ich konsequent.

Aber wenn ich in unmittelbare Nähe der Heimat mal 2 3 4 Bierchen trinke, fahr ich trotzdem heim. Ist die Faulheit, denn normalerweise könnte man am nächsten Tag ja das Fahrgerät abholen. Kommt aber eher selten vor.

• 0,00 für anfänger kein problem, ich trinke generell keinen alk, dennoch bin ich dafür das 0,00 für alle fahrer kommen!

Ich habe die Forenordnung missachtet.

• ans ich prinzipiell ok.

dumm ist es eben nur, wenn man nach ner party früh nach hause fährt und noch restalkohol im blut hat! den merkt man ja nicht mehr in der fahrweise, aber er ist halt drin.

da war sone 0,5 grenze schon besser geeignet.

und an diskos usw. stehen die doch nachts eh so gut wie immer.

ego-teil: ich bin schon 21 :mrgreen:

• nur kurz, hab gerad nich alles gelesen :mrgreen: , aber wieviel darf man jetzt noch haben? mit und ohne Probezeit?

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• beim alkohol gabs noch nie eine unterscheidung zwischen probezeit und nicht probezeit.

jetz darfste halt als fahranfänger unter 21 jahren garkein alkohol im blut haben.

is doch ok, ich trink nichmal heute was wenn ich mitm auto unterwegs bin.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!