Problem nach umstieg auf mikuni VM20

• lol.... :crazy:
    ich weiß ja nciht was das für miese zylidner sind, aber ich fahre eine 90-95er hd (je nach wetter) im schon arg gezüchtetem 50er auch mit 20er mik... also ich würd sagen die hds sind um welten zu groß...

• Zitat von scrap

lol.... :crazy:
    ich weiß ja nciht was das für miese zylidner sind ...

Und ich frage mich bei solchen Antworten: Was soll das ? :strange:

Wieso müssen viele User mit zunehmend "Wissen" sich zu solch arroganten Antworten hinreißen lassen, sowas kann man doch auch sachlich beantworten :roll:
    (und das erst recht wenn man sich gern über Rainers Antworten in dem Stil "lol ey ..." aufregte)

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• stimmt franzalt... gelobe besserung...

aber mal ehrlich:
    ich weiß was die anderen für hauptdüsen in der simsonchallenge fahren, und wir haben eigentlich alle 20er vergaser und die zylidner sind ja auch nicht grad zahm.
    und wenn nun jemand fragt ob eine 115er hd nicht vielleicht zu mager ist, dann stellt sich mir schon die frage was mit dem sprit passiert, verbrannt wird er aber offensichtlich nicht. noch unter dem gesichtspunkt das eine möglichst magere abstimmtung für bissige gasannahme usw. von vorteil ist.
    ich bleibe weiter bei entweder zu fetter abstimmung (stottert sie obenrum?) oder falscher nadelstellung.

@bt: was meinst du mit einlass erweitert?
    mein vm20 vergaser hat am flansch auch genau 20mm durchmesser und das hat der einlass am zylli auch. die steckflansch vergaser sind am flansch größer...

• Habt ihr auch dran gedacht das z.B. Mikuni 140 ca 105 BVF entspricht?

Fahre in meinem 90er ne 140 Mikuni, und der läuft Super.

P.S. BVF Düsen passen allerdings auch in den 20er.

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Haben die bei Mikuni irgendwann mal das System der Düsengröße umgestellt von Düsendurchmesser in hundertstel mm wie BVF auf Luftdurchsatz wie alle anderen Vergaserhersteller? Wundert mich nur, dass bei meinen 22'er jeweils eine 82,5'er verbaut ist, was im Vergleich zum hier geschriebenen steht anscheinend nen sehr kleiner Wert ist.

Habe mir mal die Umrechnungstabelle von Mikuni auf BVF angeschaut und da würd ich auch fast sagen, dass beide zu mager sind, es sei denn es handelt sich um BVF Düsen (ist hier ja im Moment nicht angegeben).

• Mikuni <--> BVF

130 Mikuni entspricht 100 BVF
    140 Mikuni entspricht 105 BVF
    150 Mikuni entspricht 110 BVF
    160 Mikuni entspricht 113 BVF
    170 Mikuni entspricht 115 BVF
    180 Mikuni entspricht 120 BVF
    190 Mikuni entspricht 123 BVF
    200 Mikuni entspricht 125 BVF
    210 Mikuni entspricht 130 BVF
    220 Mikuni entspricht 135 BVF
    230 Mikuni entspricht 140 BVF

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!