[gelöst] 9er Nadel?

  • Hallo,

    hab mir einen 1-11er auf 18,3 mm ausgefräst.
    Die originale (10er?) Nadel habe ich durch eine neue
    9er ersetzt, allerdings habe ich äußerlich
    keinen Unterschied festgestellt.

    Das Problem blieb - läuft untenrum zu fett.
    75er Düse (selbst gebohrt, ich weiß, zu klein),
    ab Teillast eine schöne braune Kerze. Nur wenn
    die Karre warm ist, will sie im Leerlauf immer
    ausgehen. Ansonsten 27/32,5 eingestellt, Einlassdüsenknubbel
    1mm abgeschliffen (lt. Lang), 15er Ventil.

    Wie krieg ich sie jetzt im Leerlauf magerer?

    - inaktiv -

  • Ja hab ich.

    Disregard was den Thread betrifft, ich bin von selbst
    drauf gekommen (manchmal muss man nur drüber
    nachdenken ;) :

    Luftumbau ala LT/RT fand nicht statt, nur ein paar
    kleine Löcher im Herzkasten - aber via
    originalem Luftfilter. Was ich nicht bedacht habe:
    Der Ansaugdruck ist recht gering, wegen der
    Kompressibilität der Luft. Ergo kann das ja garnicht
    funktionieren, wenn der noch durch den originalen
    Luftfilter durchmuss. Wenn der mehr Luft hätte,
    würd der untenrum passen, aber obenrum eine
    größere Düse nötig werden.
    Nur Luftumbau trau ich mich nicht ran, also lass
    ichs einfach so.

    Gruß,

    s

    - inaktiv -

  • mhm dazu sag ich nur tuning oder nicht,ich weiss jetzt nicht was du fürn zylinder hast aber ich sag mal du hast bsp. weisse nen 60er 4.

    dann kannst du nicht erwarten das der gut geht wenn du den luffi nicht umbaust!
    so wird der nie gescheit laufen.
    wenn zu mir solche kunden wie du kommen und ich bau den nen anderen zylinder,gaser und so drauf.und dann sage das ich den luffi umbauen muss dann,nörgeln manche rum wegen auffälligkeit und zu laut.dann sag ich entweder richtig oder garnicht solche halben sachen sind rotz!

    mach was du denkst aber,glaub mir es wird immer im gewissen sinne ne drosslung sein.

    MFG

    klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

  • Kann ja Drosselung sein, stört nicht so sehr. Nur möchte
    ich immer die Möglichkeit haben, mein Möpp zu 98% wieder
    in den Originalzustand zu versetzen. Auf dem Simsontreffen
    in Berlin habe ich es gesehen: Es gibt kaum noch originale
    Simmen, sehr viele sind verbaut. Das möcht ich nicht.

    Problem am anfang war, das der trotz 9er Nadel zu fett läuft.
    Jetzt ist der langweilige Bing wieder dran, tuts auch.

    - inaktiv -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!