Folgendes Leute, ich brauche dringend eure Hilfe, Mein Schwiegervater hat mir jetzt seine alte S51 C geschenkt, nur das ding ist der Motor völlig zerlegt und ich keinen richtigen Durchblick nicht hab... da ich normal ein Scootertuner bin
könnte mir jemand ein bild vom innenleben des motors schicken? wären sehr hilfreich.
Danke im vorraus ![]()
WICHTIG!! WIE Bring ich den Motor wieder so zusammen das....
-
-
Scootertuner
Simmi das ist das richtige!!!!

-
Simson Lehrvideo reinziehen. Um das zu finden google bzw. die Forensuche hier benutzen.
Scootertuning is langweilig. Stecktuning kann jeder. Und ne Leitung an ner CDI durchschneiden auch...
-
genau so is das! also
1. roller wegschmeißen2. video angucken
-
Wo in Bayern?
-
boar jungs...
wenn er spaß daran hat nen roller zu fahren und zu tunen is das doch seine sache lasst ihn doch...
stellt euch ma vor jeder rollerfahrer will auf einma ne simme haben dann würden die dinger rar werden und viel mehr kosten...
und zu deinem problem ja also zieh dir das lernvideo rein und wenn das nich reicht poste deine einzelnden probleme hier

mfg
-
ich hatte vorher auch nur mit scootern zu tun bis ich bei meinem onkel die simme gesehn hab und ihm die abgekauft hab weil se da nur rumstand und ich muss sagen scooter fahren und tunen is viel einfacher als bei ner simson, simme is viel interessanter

MFG
-
hier kannste das lehrvideo runterladen->http://www.simsonfreundewak.de/cmpro.extern/c…etails.php?id=2
-
ich kann das Video leider nicht downloaden, ist nichtmehr vorhanden.
Hat jemand einen alternativen Downloadlink? -
das geht doch!!
-
also bei mir funzt dat wunderbar...
-
-
oder bei powertower hier im forum in der signatur nachgucken^^
-
Das lehr video is gut hab ich mir auch schon angeguckt

Dannach is man echt n zacken klüger!Nja ich hab nix gegen roller!
Ich tausche jetz vllt eine simme gegen einen roller!
Roller machen auch spaß! Und wenn man sie nicht mehr braucht oder nen unfall hatte könn sie in gelben sack! Das kannste bei ner simme nicht
Nja jeder wie er will! aber ich würde nie meine ganzen simmen weggeben und mir dafür roller hohlen!
MFG: Pascal

-
Danke!
Danke leute wart mir echt ne hilfe, lad mir jetzt das runter... und in der zeit hol ich meine simson von meiner freundinn ab

-
Re: WICHTIG!! WIE Bring ich den Motor wieder so zusammen das
Zitat von Schwurbruder!Folgendes Leute, ich brauche dringend eure Hilfe, Mein Schwiegervater hat mir jetzt seine alte S51 C geschenkt, nur das ding ist der Motor völlig zerlegt und ich keinen richtigen Durchblick nicht hab... da ich normal ein Scootertuner bin
könnte mir jemand ein bild vom innenleben des motors schicken? wären sehr hilfreich.
Danke im vorraus
achja was du wissen solltest.........das teil kann bis zu 4 Gänge haben!
Und es kommt noch besser.......die Kupplung kann manuell betätigt werden
wahnsinn oder?So Spass beiseite, will ich mal anfangen zu bekehren!
Das beste für dich wäre bestimmt jemanden aus dem Forum zu suchen der dir den Motor zusammenbaut!
Vielleicht findets du jemanden der sich bereiterklärt das du den Motor zu ihm hinschickst und er dir ihn zusammenbaut, alle fehlenden Teile musst du ihm bezahlen!
Viel Glück
oder du kaufst dir nen anderen Motor!
-
motor läuft, nur di kupplung macht noch probleme, kann nicht schalten...und die kuplung greift nicht..
-
Moin!
Also wenn du den Kupplungshebel ziehst, haste keinen Gegendruck....richtig??
Hast du die beiden Druckstifte und die Zylinderolle auch nich vergessen?
Wenn nich, dann kann man die Kupplung auch noch einstellen, is aber aber glaub ich auch im Lehrvideo erklärt, wie das geht...einfach ma ausprobieren!
Gruß Domo -
ja wie gesagt, ich weiß ja nicht mal wo es hinkommt kann imr das mal einer erklären und wo kommen die rollen hin?
-
Es wäre interessant zu wissen, ob du den Motor schon regeneriert hast oder ni. Wenn ja, kanns sein das du die Druckstifte vergessen hast. Die Stecken normal in der Welle wo der Kupplungskorb draufsitzt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!