http://%22http//www.simantik.de%22
Alles über den Stadtroller SR50. Speziell für Newbies geeignet.
http://%22http//www.simantik.de%22
Alles über den Stadtroller SR50. Speziell für Newbies geeignet.
Hallo, man merkt das du den SR lieben gewonnen hast! gut so!
Aber seit wann ist ne Vape eine verbotene Tuningzündung?
Sogar unser Simsonhändler in Leipzig verkauft die und baut sie ein?
Die sind einer erlaubte Ersatzzündung!
mfg
Hallo,
Also die Seite ist echt Top!
Für Leute die sich einen Roller zugelegt haben ist sie seht von Vorteil dickes Lob!
Und nochwas die Vape ist nicht verboten sie wurde in den 90igern sogar in Simsons verbaut! (ich glaube s53 oder so)
MFG
Die Seite ist geil. Ich habe mir gestern erst eine SR50 gekauft und habe schon lange solche Seiten gesucht.
Zitat von Simson PowerUnd nochwas die Vape ist nicht verboten sie wurde in den 90igern sogar in Simsons verbaut! (ich glaube s53 oder so)MFG
Es gibt Simsonmodelle die wurden Albatros genannt. Das war ein SR50/53 auf 3Rädern. Diese Teile sind schweineteuer und mein Opa hat son Ding noch rumstehen. Was ich damit sagen will. Des Teil hat ne Vape2 mit Anlasser
B2T:
Die Hp is echt schnicke^^ mach weiter so
Danke für Eure ersten Reaktionen.
Soweit ich informiert wurde, muss die VAPE an allen Modellen eingetragen werden, die die Zündung nicht serienmäßig verbaut hatten. Dagegen ist auch nichts einzuwenden - ganz im Gegenteil, hätte ich selber gerne. Die Frage bei mir wäre: Bringt die Zündung was an Originalmotoren, die nicht getunt sind? Niedriger Kerzenverschleiß? Weniger Spritverbrauch? Usw. - Ich lass mich gerne belehren.
hi,
die vape hat weniger schwungmasse der motor dreht also schneller hoch und hängt besser am gas.. ich denke allerdings das das nicht gerade positiv für den spritverbrauch ist!
aber dickes lob an deine page! ich bewundere immer wieder die leute die sich so eine mühe machen! respekt!
mfg
tim
hamstor1: Ich hab mir letzten Monat die Vape von AKF gegönnt udn ich bin wirklich begeistert! Die Blinker faden nich ewig lange rum sondern sind gleich volle Leistung wie beim Auto. Einfach nur geil! Das sie besser geht kann ich ebenfalls nur bestätigen und seitdsem die Vape drin ist, hab ich noch keine neue Zündkerze benötigt. Aber das is ja unterschiedlich. Wegen Einstellung. Also wenn ne U-Zündung gut läuft können die Kerzen auch ewig halten
Hey Hamstor,
gefällt mir sehr gut Deine Seite. Ich fahr zwar
selber nen getunten Motor, aber was Du so
über Tuning geschrieben hast stimmt schon.
Macht nur halt viel mehr Spaß wenn die Karre
bisschen mehr wumms hat
edith: Ein normaler 70er ist zwar immernoch
illegal, hat aber auch eine hohe Lebensdauer
(okay, kommt nicht an 50er ran, aber geht schon)
Zitat von hamstor1Bringt die Zündung was an Originalmotoren, die nicht getunt sind? Niedriger Kerzenverschleiß? Weniger Spritverbrauch? Usw. - Ich lass mich gerne belehren.
Leistungsmäßig merkt man's kaum. Angeblich dreht die wegen des leichteren Polrades schneller hoch, aber das ist auch marginal. Ich hab's nicht wirklich gemerkt. Was man aber merkt ist daß die Kiste besser anspringt, tieferes Standgas hält, helleres Licht hat (auch bei niedrigen Drehzahlen), die Batterie besser geladen wird und länger hält, die Blinker auch bei Sonnenlicht ordentlich zu sehen sind etc.
Außerdem fährt man mit besserem Gefühl längere Strecken, weil die Vape einfach einem aktuelleren Stand der Technik entspricht.
Fahre jetzt gute 5000km mit meiner, ohne daß ich einmal den Seitendeckel abmachen musste oder die Kerze gewechselt hab. Das ist schon cool.
Grüße
k
ZitatKein E-Starter
Falsch! Den gabs.
Zitatkein Kat
Falsch! Gabs auch.
Zitatkein Sitzbankfach
Wo liegt denn dein Bordwerkzeug?
schön geschrieben, liest sich gut. deine Anti- Tuning einstellung ist schon ok, hast ja auch im allgemeinen recht, trotzdem gibts gute Tuning- Teile die den roller nicht gleich kaputt machen... aber du hast sicher an die Noobs gedacht, die erstmal nen Leo an den Stino- motor bauen... in dem Fall hast du völlig Recht mit deinen Warnungen. schöne Seite!
Re: Neue Seiten speziell über den Stadtroller SR50
Nabend,
Seite ist prima, dass wurde ja schon ein paar mal gesagt dem kann ich mich nur anschliessen. Wie ist es nun mit der Vape, muss
die extra eingetragen werden ? Habe Sie selber in meinem SR50 und kann auch nur bestätigen, springt super an ... Kerze musste ich noch gar nicht wechseln... einfach 'ne runde, feine Sache.
Gruß
Zitatüber 60 km/h ganz ohne Motorradführerschein in Form von Schwalbe, Spatz, Sperber, Habicht und Star
hier steckt ein kleiner fehler: für den sperber braucht man den a1 führerschein, m reicht da nicht mehr. sonst tolle seite!
DIe seite ist echt gut gelungen und hilft wirklich sehr!
Weiter so!!!
Hervorragende Seite mit einer kompletten Zusammenfassung aller wichtigen Themen. Wirklich eine echte Bereicherung. Weiter so!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!