Kolbenkippbewegung

  • Hallo,

    ich hab mir überlegt die Übergange Motorgehäuse-Überströmer
    etwas zu verfeinern. Eine recht große Kante der Buchse habe ich
    weggeflext:
    [Blockierte Grafik: http://www.oliverlange.de/mopped/gehaeuse.jpg]

    Das Kolbenhemd muss aber nun auch etwas breiter an
    den Öffnungen gemacht werden, damit der Kolben nicht das
    was ich weggeschnippelt habe wieder zudeckt.
    Das würd ich aber nur einsetig machen wollen (Richtung
    Auslass), dadurch wird doch aber die Kolbenkippbewegung
    gestört. Macht das groß was aus?

    - inaktiv -

  • tach


    da hast du aber ganz miese arbeit geleistet.

    die kante nehme ich auchh manchmal weg.

    den übergang vom zyli zum block must du aber noch besser machen. schraube am besten die beiden halften zusammen. montiere dann den zyli mit kopf.

    dann auf einer seite die stehbolzen rausdrehen und die hälften wieder teilen. so kannst du sicher sein das der zyli richtig sitzt.

    und dann mit ner schlanken fräse hinein ins vergnügen.


    edit: deine bohrung scheint irgendwie größer zu sein als die buchse. kann das sein?


    schönen gruß

  • Ich nehme die Kante von der Buchse auch immer weg und pass die überströmer an, wenn ich nen Tuningzylinder baue, und hatte noch nie Probleme, hat nur Vorteile :mrgreen:

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

  • Zitat von KarlHeinz


    da hast du aber ganz miese arbeit geleistet.

    Als Psychologe nennt man das Ankereffekt. Ich kann
    mich von hier nur verbessern ;)
    Wollt nur das Gröbste wegnehmen, Zeit saß im Nacken.

    Ja, Bohrung ist größer: 52,4 statt 50. Nicht mein Verdienst.
    Das mit den Stehbolzen ist aber ne gute Idee. Zeitaufwändig,
    aber sauber.

    But back to the piston: Nimmste da auch was weg?
    Also Kolben ist mir bisschen suspekt, der verschleißt
    ja immer recht früh. Also wo kann ich was wegnehmen
    um die Spülung zu verbessern, ohne die Stabilität/
    die Kippbewegung zu beeinträchtigen?

    - inaktiv -

  • das sollte sich sehr in grenzen halten sowas...das passe auch ich stets an.
    kein zylinder wurde deswegen fragiler.auch die kolben nicht..

    also mut zum fräsen... :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!