tach...also muss man das rad umzentrieren damit das alles gerade läuft???...
mfg rafael
tach...also muss man das rad umzentrieren damit das alles gerade läuft???...
mfg rafael
verstehe ich nicht
Hi,
auch wenn ich dir eine direkte antort auch nicht geben kann.
Ich kann dir nur von dor normalen SB Sache.
Da werden werden die naben nicht direkt zentrisch eingespannt,sonder aussermittig in richtung Scheibe versetzt
http://img201.imageshack.us/my.php?imag ... 572cn8.jpg
also das prob mein ist....das bild hab cih von flames-freak deswegen frag ob das wirklcih so ist ob das alle hatten die ne sb drin haben
soweit ich weiß, is das doch nur das Bild wo flames-freek zeigen wollte wie das Rad ist, wenn man nich nach zentriert, oder irre ich mich?
Danach hat er es glaube weiter nach links gezogen..
ja das mein ich ja....wenn ich mir ne sb felge bei z.B. akf bestell .....kann das gleiche problem entstehen??????
@edesheimerschwalbenheizer:
Lies dir deine Sätze vor dem Abschicken nocheinmal durch. Das Deutsch ist ja ne Katastrophe.
Den Versatz wirst Du nur mit einer größeren Scheibe und/ oder anderem Bremssattel in den Griff bekommen.
ich hab auch ne andere idee.....paar leute die hinten ne sb fahren soll die schweißen sich ne rundealuplatte auf die nabe und da die scheibe drauf.....vllt mach cih das vorne mit na yamaha dt 80 scheibe das würde gehen.....mfg und danke schonmal
Hi,
die Felge bzw der felgenring ist auch komplett falsch eingespeicht!
Der Ring muss viel weiter nach links (wenn man von dem Bild aus geht!
wie gesagt SB Räder werden aussermittig eingespeicht!
glaubst du mir es jetzt?
jetzt glaub ich dir
wieso ne größere scheibe?
oder nen aluring?
die schweißen den Hinten doch nur rein, weil man da sonst keine möglichkeit hat die Scheibe zu befestigen,
Ich würd mir einfach nen s51 Rad mit Scheibenbremsnabe kaufen und dass richtig Zentrieren, so das es nich so rechts übersteht wie auf dem Bild.
mal sehn wie ich das löse...aber hab gerade nen pic von wizi bekomm da ist das rad so das es passen tut
versteh ne wie man sowas gedankenloses baun kann...is euch bewusst was die bremse am sattel für ein moment beim bremsen erzeugt??? habt ihr auch mal die schwinge der schwalbe angeschaut???? richtig dies dafür nich gedacht...bei ner richtig guten SB dürfte das über kurz oder lang zum defekt der schwinge führen...was schmerzhaft sein dürfte...
die meisten bauen auch ne sb nur zur show zwecken ein .... und wenn man es vernünfig baut dann hält das
leider is nur halterung drauf nich vernünsftig,damit das richtig und dauerhaft hält is da leider mehr nötig
@ Rainer
Dann sag mir doch mal wie viel KG drauf wirken?
Geh von einer Schwalbe mit iner 60 KG Person aus. Sind wir sagen wir mal mich Spachtel und bla bla bla bei um die 150 KG.
So und wieviel KG wirken nun drauf?
ZUm Umspeichenja die muss aussermittig gemacht werden, zum Sattelhalter bauen: hat mein Onkle geschweißt, wurde extraheiß und hart geschweißt. Wenn er es nicht könnte hätten wohl die Kräfte gesiegt.
Meine is nun schon fast 900km dran und ich hatte absolut keine Probleme.
es geht doch beim besten willen nicht um die schweißstelle....die ist im Normfall nie der schwachpunkt eher das material rundrum....extra hart??? habt ihr irgendwo mal nachgedacht das das ganze dann spröde wird wenn ihr s "extra-hart" schweißt??? davon mal abgesehn ging es um die schwinge an sich...Ein moment gibt man nebenbei nicht in Kg an...ums zu berechnen bräuchte man wohl etwas mehr als dein Gewicht inkl. Schwalbe....abgesehn davon warsn gutgemeinter rad und nich das angebot das ich hier deine Konstruktion nachrechne
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!