Mazochi Gabel und SB eintragen?

• So ich hab eine S50b1 und die Gabel mit SB Anlage zu Hause und wollte nun mal wissen ob man dass eintragen lassen muss(wegen den Grünen)?
    Und bitte keine blöden Spams wie; das brauchst du nicht eintragen lassen, darfst dich bloß nicht anhalten lassen.

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• Ich würde es eintragen lassn. Hab ich auch bald vor mir diesen Umbau zur Brust zu nehmen und des dann legal zu fahren ;) Ist halt auch sicherer falls was passieren sollte

Entfallen ohne Ersatz

• wirste soweit ich weiß nicht ohne Endurostreben dürfen...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Man muss es eintragen lassen, damit die ABE des Fahrzeugs nicht erlischt.

Wie reibungslos die Abnahme funktioniert, bzw was es kostet ist sehr unterschiedlich.
    Ich kenne einige, die diese Eintragung schon gemacht haben, bin mir aber nicht sicher, ob alle Endurostreben am Fahrzeug haben, oder nicht.
    Ich persönlich habe Endurostreben mit einer selbst geschweißten Lasche dran, und die SB so eingetragen bekommen.

• endurostreben sollte man nicht brauchen, kenne zumindest wen der ohne welche eingetragenn hat, wüste auchnicht warum das ein prüfer verlangen sollte, die msiten wissen doch ncithmal das es sowas gibt...

• werden hier verlangt weil an ALLEN serienmäßigen fahrzeugen mit SB verbaut...sollen ja iwo gerade in der hinsicht den rahmen mit versteifen...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• soweit ich weiß muss man ne sb nicht eintragen lassen istb einori simson teil....und welche bullen meckert das man ne sb dran hat ....ist doch besser oder

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Zitat von scrap

endurostreben sollte man nicht brauchen, kenne zumindest wen der ohne welche eingetragenn hat, wüste auchnicht warum das ein prüfer verlangen sollte, die msiten wissen doch ncithmal das es sowas gibt...

hab nen s51 rahmen umtragen lassen als s83 rahmen, vorraussetzung waren den endurostreben, wenn ich ne SB verbauen wollte

• ja genau das....

und nur weils org. Simsonteile sind??? also darf an en KTM Mofa auch das fahrwerk von ner EXC 525???und der auspuff???die argumentation is blödsinn,da lachen dich die grünen aus...

• also müsst ich mir ja dann auch noch Enduro_Unterzugsverstrebung besorgen und die an meinen Hauptrahmen ranbruzeln um dann meine SB eingtragen zu bekommen?
    Wieder was gelernt. Naja spätestens bei der Dekra wärs aufgegriffen wurden...

MfG

Entfallen ohne Ersatz

• Meint ihr ich könnte Probleme bekommen weil ich noch einen S50 Rahmen hab?
    Und muss ich noch etwas beachten bein eintrage lassen?

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!