Dichtung selber schneiden---> Vorlagen

• Hallo,

Ich habe heute im Betieb was ganz tolles abgegriffen.........Kautasit, sprich Dichtungspappe aus der DDR!

Scheint so als ob die von Pneumant hergestellt wurde!

Nun meine Frage hat jemand Schneidvorlagen gerade von Fußdichtungen und Kupplungsseitendeckel?

Sind ja doch eher schwierige Dichtungen im Aufbau!

Wer schneidet noch selber?

mfg

Suhlen

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• ehrlich gesagt wäre ich zu faul sowas zu machen.... kostet doch fast nix, und selbst die billigsten Pappdichtungen halten dicht wenn sie ordentlich behandelt werden... wenn du ne Vorlage brauchst nimm doch so ne billige Papierdichtung als Schablone :wink:

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• Joa Billige Pappdichtung kosten glei mal 2€..........es sind die Kleinteile die ins Geld gehen! Außerdam warum Kaufen wenn ichs zuhause rumliegen habe und das in klasse quali?

Zitat von Milchmann

• schraubste dir, den deckel ab, legsten drauf und zeichnest an

oder du nimmst ne alten von nem kumpel oder so

• Hallo,

habe ich auch so gemacht selber schneider.

ich ahbe es wiefolgt gemacht.

Ich habe die Seitendeckel mit Farbe oder Öl eingestrichen und einen Abdruck gemacht und denn nachgezeichnet und ausgeschnitten.

gehts ganz gut.

mfg sachsenhammer

• mach dir die finger schmutzig lege ein stück dünnes papier auf das teil was du abdichten willst und drücke mit den fingern am rand entlang denn haste deine genaue vorlage

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• Zitat von Starfahrer

Also ich wäre ehrlich gesagt zu faul mir die Dichtungen selbst auszuschneiden.
    Eine Mitteldichtung, bzw. Seitendeckeldichtung kostet 1€, die von der Dichtkappe Abtriebswelle und die Zylinderfußdichtung je 0,50€. Wegen 3€ mach ich mir keinen halben Tag Arbeit, da hab ich besseres vor.

Okay ich werd jetzt folgendes machen........ich werd mir Vorlagen basteln welche ich immer wieder verwenden kann........hab also nen bissl Arbeit und kann dafür Geld sparen.....!

Mal sehen vielleicht schaff ichs irgendwo mal die Vorlagen einzuscannen und reinzusetllen!

mfg

Zitat von Milchmann

• Zitat von Starfahrer

Also ich wäre ehrlich gesagt zu faul mir die Dichtungen selbst auszuschneiden.
    Eine Mitteldichtung, bzw. Seitendeckeldichtung kostet 1€, die von der Dichtkappe Abtriebswelle und die Zylinderfußdichtung je 0,50€. Wegen 3€ mach ich mir keinen halben Tag Arbeit, da hab ich besseres vor.

Wieso, ist doch schnell gemacht.

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• Sooo hab mich heute mal an ner Vergaserwannendichtung probiert........okay mit ner Maschienell gefertigten kann mans nicht vergleichen........aber dicht halten tutse trotzdem.......

Und nen Tag brauch man dazu nicht........wenns hoch kommt 20 min.

mfg

Zitat von Milchmann

• Zitat von scrap

also ich schätze sone vorlage, wenn man, aus welchem grund auch immer, mal fix ne dichtung braucht die nich im haus is...
    das is keine frage des geldes, sondern der zeit...

Hast du welche?

Also Vorlagen?

wenn ja hast du die in irgendeiner weise aufm Rechner?

Zitat von Milchmann

• Zitat von scrap

also ich schätze sone vorlage, wenn man, aus welchem grund auch immer, mal fix ne dichtung braucht die nich im haus is...
    das is keine frage des geldes, sondern der zeit...

das ist der EINZIGE Grund, den ich mir vorstellen kann... wobei man ein paar Standardpapierdichtungen eigentlich als Schrauber immer mal da haben sollte. braucht man manche schnell mal. sonst halt auch bei sonderdichtungen, die es so nicht gibt. da muss man dann aj auch selbst schneiden.

Die Vergaserwannendichtung würd ich allerdings niemals aus Papier empfehlen, sondern aus ordentlichem Gummi, damits auch dauerhaft dicht bleibt.

wenn du dafür schon 20 minuten gebraucht hast, dann möcht ich mal sehen wie lang du an ner motormitteldichtung sitzt... die zeit, die man dort vergeudet kann man in arbeit investieren, die geld bringt. an den papierdichtungen kann man kein geld sparen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• hallo ich habe vorlagen auf meinem rechner für den kupplungsdeckel, für den zylinder, fürs ritzel und für beide gehäusehälften. man muss sich diese nur ausdrucken und ausschneiden.da das aber word-datein sind, weiß ich nicht wie ich die online bekomme. :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!