60er zylinder und bullen

• Re: 60er zylinder und bullen

Zitat von BassBooster

haha ... jetzt weiss ich was ich nächsten Monat mach, ey Versicherungstante wo kann ich denn hier 60ccm ankreuzen? :D
    Und wenn ich jetzt nen BB4 fahre kreuz ich 130ccm an oder wie? :P Jetzt musst ich echt ma lachen bei dem Satz.

Ja, definitiv richtig.. so fahr ich auch legal mit meinen BB3 :rockz:
    Ich mach morgen Bilder vom Kennzeichen.. falls ichs vergesse erinnere mich bitte dran.. 8)

mfg tomz

Mhm also irgendwie versteht Deathrow die Ironie nich in meinem Beitrag oder?
    Dass 60ccm und 130ccm nicht legal sind is mir klar!
    Aber wie ich schon zitiert habe glaubt da wohl einer er kann 60ccm ankreuzen auf dem Versicherungswisch und dann legal mit Versicherungskennzeichen rumfahrn. Vllt. war er bei dem Post auch nur bekifft oder besoffen :D Irgendwas in der Art muss es wohl sein^^

Und nein in Theorie Stunden da passt man nicht auf, da schläft man :lol:

Deathrow: Ich weis ja nicht ob du dir deine drei FS aufm Schwarzmarkt geholt hast, aber mir scheint so als ob du bei allen dreien nicht ordentlich aufgepasst hast.

Oder meinst du vielleicht, dass er dir drei mal entzogen wurde und du ihn immer neu machen musstest????????? Das würde hier einiges erklären.

Nach deiner Schilderung wäre ja alles was zwischen 50ccm und 70ccm liegt eine Grauzone. Für die brauch man dann gar keinen schein, oder was?

• Re:

Zitat von Bart_Simson

Die Rollerürüfstände sind für de simme eh ne zulässig, weil ne simme mechanisch gedrosselt is und somit halt auch 85 auf so nem ding läuft.
    Ein Roller hingegen is elektronisch per drehzahlbegrenzer gedrosselt, deshalb läuft der auf son nem prüfstand auch nur 45. Abgesehen davon würd ich meine simme da eh ne drauf lassen, wenn kein gebläse davor is.

FALSCH---ROLLER SIND AUCH MECHANISCH DURCH EINEN VARIOANSCHLAG GEDROSSELT;NUR DIE MEISTEN MOFAROLLER SIND PER MOFA CDI GEDROSSELT!!

ich sehe einen stino 60er als sinnlos...weil für eine so kleine leistungssteigerung so ein risiko auf sich zu nehmen finde ich sinnlos....ab 60er 4kanal ist das für mich wieder ein anderes thema

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

• zwischenmenshliches

@ ghostrider !

man kann über jedes thema normal und vernünftig diskutieren. Aber nett würd ich deine Verhaltensweise nich gerade nennen ! Wenn ihr alle einen Gang runter schalten würdet, wären solche Diskussionen trotz Meinungsvereschiedenheit trotzdem mit einem Lächeln möglich. Man muss ja nich immer gleich fauchen wie eine tollwütige Katze !
    Gebt euch doch alle einfach die Hände ;)

MfG

also so wie ich das kenne kann man sie noch mal mithnehemn...wenn es keine schwerwiegenden sachen sind...also bei uns war dann das so das ein kumpel gleich vorbeigekommen is und die mitgenommen hat oder gleich nen 50er zylinder mitgebracht hat....aber es gab dochmal nen unfall (worüber hier auch geredet wurde) wo einer von ner tankstelle gekommen is und erfasst wurde da hat man auf den fotos gesehen das der zylinder schon gefehlt hat (auf den fotos vom unfall ort)

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Als ich nem Unfall hatte, hat mein moped die Polizei überhaupt nicht interessiert, den ging es nur darum, dass mein unfallgegner ne anzeige wegen fahrlässiger körperverletzung bekommt, da er mir ja die vorfahrt genomen hat. Ich hab dann nach dem unfall meinen anwalt eingeschaltet und der schickte dann nen neutralen dekraprüfer zu mir um den schaden an meinem moped festzustellen, sonst nichts.
    Wenn man aber schuld am unfall hat, kann die sache schon ganz anders aussehen.

Zitat von Simsonfreund.-Burgörner-.

das wird auch keiner sehen wennich isser einfach jur oft gescchliffen

und genau dass is das problem, denn nur die 3 50ccm schleifmaße (38,25; 38,5; 38,75) sind erlaubt, steht auch so in den schrauberbüchern aus ddr-zeit. ja das mit den oft ausgeschliffen funzt ni, leider....aber die stino 60er sind halt nicht wirklich leistungstärker, aber dafür von außen nicht zu unterscheiden deshalb wird oft erzählt das er legal sei....das problem is halt das so gut wie kein polizist richtig bescheid weiß und somit dir jeder was anders erzählt und auch am moped auszusetzen hat, könnt ja auch damit zusammenhängen dass die s50 nen größeren kolben haben und bei manchen polizisten das 40er maß als standart hängen geblieben ist...fakt ist mehr als 50ccm und mehr als 3. schleif maß ...is ja ähnl. dem ritzel ein 16er am stino 50er macht es ja schneller als 60 km/h somit gilt das auch schon als leichtkraftrad, ähnl. nem gekürzten krümmer....wenns richtig hart auf hart kommt (bei personenschaden oder wenn de nem porsche reinfährst) kann alles das zum problem werden :motz:
    mfg 2TSC

• Re:

Zitat von Tommy

Nein!
    Alles über 50ccm ist kein Kleinkraftrad mehr. Somit bekommst du ein richtiges Kennzeichen,ich nenns gerne Pizzablech^^, und dann bezahlst du wie für ne 125er Steuern. Aber da ja viele das nicht tun ist es und bleibt es Steuerhinterziehung

stimmt nicht... steuer erst ab 125 ccm!
    selbst wenn du mit nem 105er fährst ist es noch keine steuerhinterziehung ;)
    ohne motorradschein, ist es eben fahren ohne führerschein und fahren ohne versicherungsschutz!ich zb hab motorradschein, da wäre es nur fahren ohne versicherungsschutz, sind in der regel punkte, geldstrafe und kennzeichen ist weg!

mfg

S51 Enduro *im Aufbau
    1200er Suzuki Bandit *tuned
    Pocket Streetfighter *tuned
    Audi A3 8P S-Line *tuned
    Polo 2 1/2 Turbo *Showcar

Wie siehts denn aus mit nem 50er 4 kanalß
    Verlier ich da auch an versicherungsschutz? Oder ist das vollkommen legal weils noch 50ccm sin?

Ja na sicher verlierst du den Versicherungsschutz. Und ohne Betriebserlaubnis fährst du dann auch. Und, zum Vergleich, der alte Sperber hatte auch 50ccm, aber schärfere Steuerzeiten, und der musste/muss auch mit großem Schild und Motorradführerschein gefahren werden, also wenn du Pech hast fährst du mit einem 50/4 auch ohne gültigen Führerschein. Das volle Programm also. Macht am Ende alles keinen Unterschied, illegal is illegal, die Grenzen sind sehr klar definiert ;)

Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!