Ein Stehbolzen am Zylinder ist abgebrochen und steckt im Motorblock und ich bekomme den nicht mehr heraus. Was soll ich nun tun ?
MFG
Ein Stehbolzen am Zylinder ist abgebrochen und steckt im Motorblock und ich bekomme den nicht mehr heraus. Was soll ich nun tun ?
MFG
rausbohren und neues gewinde reinschneiden? oder nen neuen block kaufen -.-
Irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen das einer mitn Dremel nen X Reingeschnitten hat und ihn dann so versucht hat mitn Schruabenzieher ruszudrehen.......oder du kennst jemanden der dir ne schraube auf den Bolzen schweißt!
Das wären jetzt so die ideen die mir kommen würden!
Eh ich nen neuen Block kaufe oder nen neues Gewinde schneide würd ich erts einmal nen bissl experimentieren!
mfg
Loch reinbohren und mit Linksausdreher rausdrehen...
ich hab erst ne dicke U scheibe draufgeschweißt und darauf dann ne 6er mutter
Entweder linksdreher, oder Loch reinbohren und Torx einschlagen und rausdrehen.
Mfg
stehbolzen
genau so wirds gemacht! Wenn du nicht mittig bohren kannst, dann nimmste ne M6 Schraube und bohrst mittig ein 3er loch durch. schraube in das gewinde reindrehen und normal mittig weiterbohren. dann linksdreher nehmen und raus isse. :wink: MfG
ich mach das viel einfacher...
den stehbolzen so wie einen bohrer schön fest in die Bohrmaschine einspannen und die Bohrmaschine auf linksrum schalten. Schon dreht man den Stehbolzen raus.
bei akf gibt es stehbolzen die unten ein 8 mm gewinde haben also anbohren linksdrall oder kl. torx einchlagen und rausdrehen eventuell vorher etwas warm machen und enn ein 8 mm gewinde reinschneiden
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... 1--SR.html
Das mit dem Torx hat geklappt ! Dankeschön !!! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!