Was sind eure Winterprojekte ?? Für 2008

  • Re: Was sind eure Winterprojekte ?? Für 2008

    Ich werd jetzt nach dem Unfall erstmal nen neuen Rahmen für mein Moped holen und das dann im frühjahr neu aufbauen, wird dann gleich mein Schönwettermoped. Ich hab vom Kumpel ne 2. simme bekommen, die mach ich im januar wieder fit, wird ein enduro-aufbau für schlechtes wetter und den nächsten winter. hoffe mal das geld von der versicherung reicht für meine pläne^^

  • Re: Was sind eure Winterprojekte ?? Für 2008

    Komplettneuaufbau zum sonntagsmopet !!!
    Der Lack wird sein Rahmen Schwarz Metallic Und Blechteile in Kristalgrün metallic !!! Und Viele chromteile ^^ Motor wird ein LT85 + LTM85 Püff wenns Geld reicht auch grösser !!!

    Muss jedoch Projekt leider erst mal stoppen da mein kreuzband zum 2 mal in diesem jahr gerissen ist :( Sun scheiss :evil:

    <>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

  • Re: Was sind eure Winterprojekte ?? Für 2008

    bei mir kommt ein Stino S50 B2 Aufbau mit großem Tank. Allerdings wird der vom Motor her nich so ganz stino. :mrgreen:
    Der S50 Unterbau bleibt aber :rockz:
    genaueres kommt wenns soweit ist

    How do you like your twostroke, angry or really angry?

  • Re:

    Zitat von Moped-Fan-Stefan

    Metra weiter verbessern und einen 130ccm wakü bauen^^

    nja aus dem 130 wird nur ein brüderchen mit 115ccm....
    aber naja das werden paar schöne schmankel drin sein...
    aber lasst euch überraschen neue infos dann wenn er fertig ist....!

    :twisted:

    naja dann haut rein und kräftig schrauben!

  • Re: Was sind eure Winterprojekte ?? Für 2008

    svi90R überarbeitet + schmiedekolben/anpassung +2 klappenmembran +24er mikuni +passender auspuff...
    brummmmm

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • Re: Was sind eure Winterprojekte ?? Für 2008

    schwalbe kr51/1 ratte mit sperbermotor elektronikzuendung und diversen kleinteilen, abgesehn vom lack, wieder in top zustand versetzen...
    damit bin ich so gut wie fertig, hatte die scheiss karre komplett zerlegen muessen weil alles murks war...
    zum glueck hatte ich 90% der ersatzteile hier noch liegen...


    dann kr51/2 auf vape umbaun und wieder sifffrei machen...
    ist auch erledigt!

    ich muss mir allerdings noch nen haenger besorgen und den flott machen!

    jetzt hab ich eig nix mehr zu tuen ^^

    aergerlich...


    naechsten winter gehts richtig ab! (optik und elektrokrams)
    ich musste ja erstmal warm werden ^^


    und das sommerprojekt wird nen schuppen der gescheit gedaemmt ist, mit ofen und dicker stromzufuhr...
    dann halt werkzeug, werktisch, licht und ne hebeanlage fuer 2-raeder da rein..
    und das ganze so gross wie moeglich ^^
    dann hat das basteln in nem winzigem schuppen ohne daemmung und wo staendig schaufeln und harcken von der wand fallen ein ende... (mein mopped hatte so dermassen viele kratzer als es da raus kam -.-)

  • Re: Was sind eure Winterprojekte ?? Für 2008

    mein 1.3 wartburg wird fertig gemacht

    SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

  • Re: Was sind eure Winterprojekte ?? Für 2008

    geplant wäre noch ein trike mit trabant motor im heck und simson vorderbau...

  • Re: Was sind eure Winterprojekte ?? Für 2008

    Hi Community,

    da man dieses Jahr von den "m@ngo.bros" auf keinem Treffen was gesehen und auch so kaum was gehört hat, wird die gesammte Hoffnung und das Augenmerk auf die Saison 2008 gelegt.

    Interessantes Thema, das kommt dabei heraus, wenn man sich einen kleinen Umbau übern Winter vornimmt und dann im Tuningwahn übers ganze Jahr nicht fertig wird :shock: :crazy: :motz: :strange:

    ...

    Moped mit dem BB2 wird technisch noch ein paar Kleinigleiten verändert.

    Zum einen gerade verzahnter Primärantrieb S70-Übersetzung mit 5 Lamellenkupplung.
    Eine RZT-Zündung kommt zum Einsatz und die Elektrik komplett neu + evtl. neuen elktr. DZM und Tacho von KOSO - vielleicht aber nur...
    Sonst ist das Moped ja top in Schuss und der Rest bleibt so.

    Das ursprüngliche Moped mit dem BB3 gibt es so nicht mehr. Motor raus und in ein neues Moped rein.
    Alle Tuningteile verblieben in dem Moped und wurde alltagstauglich ausgebaut und komplett neu lackiert.
    Rahmen BMW-Silber und Tank usw. dunkles Violett/grün Flipflop
    Neuer Motor rein - LT 60/4K G - Durchzugsstark, AOA 2 mit mittlerem 5-Gang und der Vape Zündung vom BB2 sowie der org. Simson SB-anlage mit Customscheibe von Simsonbremsen.de

    Der BB3 bekam einen Neuafbau drumherum gezimmert und wurde bereits dieses Jahr fast komplett aufgebaut und ist aber bis jetzt zum Dez. nur zu 95% fertiggestellt wurden, aber eben nicht fertig :motz:

    *Neuerungen am Motor:

    -Max-PIPES BB3 Auspuff mit Carbon-schaller
    -gerader verzahnter Primärantrieb mit Spezialübersetzung
    -5 Lamellenkupplungspacket
    -neues Abtriebsritzel 42 Zähne - Spezialanfertigung in Goldener Farbe
    -Yamaha DT80-Zylinderkopf für BB3 umgearbeitet
    -Boostbottle/Unterdruckdose

    sonst noch Motor bissle überarbeitet - ein paar Kleinigkeiten die aber nicht veraten werden, die das Leistungspotential des LT-BB3 noch etwas verfeinern und abrunden sollen

    *Neuerungen am Fahrwerk:

    -Lenkkopf Kegelrollenlager
    -vorn große Bremsscheibe schwimmend gelagert
    -4 Kolbenbremssattel
    -Brembo Bremspumpe 13 o. 14mm? weiss grad nicht genau
    -Stahlflexleitung
    -konifizierter Alulenker Superbike
    -spezial Telegabel - wird nix verraten...
    -Alugabelbrücken
    -Rahmen auf Endurorahmen umgeschweisst
    -evtl. noch nen Rahmenunterzug zusammen bauen...mal sehen...
    -Teflon Motorlagerungs- u. Schwingbuchsen
    -neue Stossis längere Ausführung
    -Carbonschutzbleche Eigenanfertigung
    -Lackierung Spezial . wird auch nix verraten ... der Hammer ihr werdet sehen :showpics: - spät. in nem halben Jahr :shock: :lol:

    Das ganze Moped bekam dieses Jahr ein Optikpacket, was seines gleichen sucht. Größtenteils wurde Wert darauf gelegt, schon das ganze noch nach einer Simson aussehen zu lassen, und Tuningteile auszuwählen, die nichtausreichende unterproportionierte Orginalteile ersetzen, ohne der Simmi gleich ein komplett anderes Aussehen zu verleihen-
    Es soll eine Simson bleiben.

    Allerdings sind wir am überlegen, ob wir eigens für die Treffen evtl. noch nen GFK-Höcker anfertigen - anstatt der org. Sitzbank. Aber generell wird das Moped auch ab und zu auf der Strasse bewegt, und deshalb wird es halt immer mal umgebaut, z.B. mit BB - Spezialauspuff und eben Simson- Sitzbank. :crazy:

    Mein Bruder und ich sind uns einig, das uns das zu min. 101% geglückt ist, und das Moped ein Hingucker auf dem nächsten Treffen sein wird. Ihr dürft gespannt sein.

    stay tuned - mfg m@ngo

    Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

  • Re: Was sind eure Winterprojekte ?? Für 2008

    Wenn alles klappt bei mir dann werde ich meinen 105er Wakü zum laufen bringen :wink: Berichte gibt es dann wenn er fertig ist

    !!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

  • Re: Was sind eure Winterprojekte ?? Für 2008

    Na ja^^ Ich bau ein Rennmoped auf fürs Mopedrenn 2008 Fahrwerk schmückt ein Zentralfederbein mit Gasdruckdämpfer, das einstellbar ist. Vorn Dämpfen Marzocchie Gabel mit SB und Doppelklemmgabelbrücken. Sonst werden die Fußratsen nach hinten verlegt. Also Motor kommt was feines an den start, was aber net verraten wird^^ Zu Treffen kommt in das Fahrwerk ein 100/4M Motor! :rockz:

  • Re: Was sind eure Winterprojekte ?? Für 2008

    @blue-schwalbe...


    ...woher weisst du...???
    und was weisst du noch???
    Klappe halten bitte, alles andere eher per PN

    stay tuned - mfg m@ngo

    Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

  • Re: Was sind eure Winterprojekte ?? Für 2008

    mein cross projekt ;

    rahmen und teile werden von mir (Fahrzeuglackierer) neu lackiert suzuki gelb und rahmen auch wieder blau
    alle anderen teile sind auch neu wie sitzbank und kleinscheiss wie bremsen usw.

    motor 50ccm 5kanal schlitz von BT mit 24er mik und nica. beschichtung
    crossreso kommt von ace

    nun lass ich mal bilder sprechen neue bilder kommen auch bald

    http://%22http//www.bildercac…223721-1.jpg%22

    http://www.bildercache.de/anzeige/20071 ... 42-182.jpg

    http://www.bildercache.de/anzeige/20071 ... 07-267.jpg

    http://www.bildercache.de/anzeige/20071 ... 36-517.jpg

    http://www.bildercache.de/anzeige/20071 ... 28-584.jpg

    http://www.bildercache.de/anzeige/20080 ... 21-672.jpg

    http://www.bildercache.de/anzeige/20080 ... 51-149.jpg

    http://www.bildercache.de/anzeige/20080 ... 38-582.jpg

    http://www.bildercache.de/anzeige/20080 ... 09-822.jpg

    http://www.bildercache.de/anzeige/20080 ... 45-471.jpg

    http://www.bildercache.de/anzeige/20080 ... 26-656.jpg

    mit diesem fahrwerk kommen wir überall durch und drüber (über30cm federweg) :wink:

  • Re: Was sind eure Winterprojekte ?? Für 2008

    ? ?,

    hab mein 2008er Projekt schon fast fertig, es fehlen nur noch Kuehlerschlaeuche und die Federbeine... :twisted:
    Ist ein 105er AHENA-H2O und wiegt in Verbindung mit einem Spatz-Gestell und weiteren Leichtbaumassnahmen unter 60kg (mit Wasser, Oel und Super)...

    (und meine GSX-R 1000 bekommt einen Tri-Oval Yoshimura Titan Daempfer 8) )

    C ya on racetrack, ??

    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!