Wie kann ich nen Mikuni 20mm genau einstellen? kann ich den efach ranstecken un los gehts? Oder muss ich dann an der Schraube die da drann is noch was einstellen? Is des die Luftschraube? MFG Ach ja der Zylinder isn 70/4
Mikuni Einstellen?
-
-
du musst JEDEN vergaser ordentlich abstimmen, egal ob mikuni oder wie die alle heißen... der erste grund ist schonma das jeder luftfilter etwas anders ist, und außerdem ist das auch von motor zu motor etwas unterschiedlich...
mfg
-
Ja scho klar !! Will aber nun wissen was de für ne Schraube an der Seite ist? Ob des Luft oder Leerlauf ist MFG?
-
Hi,
was auch sehr lange dauern kann ist die Hauptdüse beim Mikuni.
Das ist teils immer etwas schwer!
-
Ja mit der HD is ach son ding !! RT sagt zu mir ich sol den Motor mit 105er BVF Düse im Mik einfahren einfahren ! Andere Leute sagen wiederum zu mir ich soll liber die STINO Mik düse fahren die im 20iger drinne ist !! DAs wäre dann ne 120iger BVF !! Was soll ich nun amchn bei 105er BVF Düse is die Kerze beim einfahren Rehbraun qualmt ach net ! Is das gut oder schlecht beim einafhern? Is doch eigentlich besser wenns am anfang noch rußt oder net?
-
Wenn der Motor von RT ist...dann nehm die 105er HD...
-
Ich stimme meine Motoren immer so ab am rand der Kerze schwarz sind und dann in der Mitte (an der Elelktrode) rehbraun sind.
wie gesagt wenn man BVF Düsen fährt was ja durchaus gut geht muss man eben viel probieren.
-
Ja is von RT !! Hier mal Pics vom neuen Gerät !! Also meint ihr ich sol die HD drinn lasn?
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/071005/3lz42y4c.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/071005/o3m5bhal.jpg]
-
s77 special?
also wenn er von rt is wird echt wissen was er dir empfielt..^^
Ti
-
Ne isn 70/4 mit kurzen Ansaug !! Is die Achtung heftig Version von ihm !! hehe :mrgreen:
-
-
Ich bin meinen Motor von RT auch mit 105er HD im Mik gefahren! Keine Probleme gehabt! Aber ich war der Meinung, die 100er war ein Tick zu klein, also hab ich die 105er drin gelassen!
Achja, große Schraube Standgas, kleine Schraube Leerlaufluftschraube
-
So also hab die 105er drine gelassen !! Un halt die Luftschraube 1 umdrehung bis rein die kerze is immer noch schö rehbraun so lass ich es erstmal !! dann nachn einafhern halt nochmal kegel einstellen und testen !1 geht aber jetzt schon sehr gut halt erst ab 7000 rüm aber dann richtig :mrgreen:
-
Ja nach dem Einfahren braucht der Motor nichtmehr soviel Sprit zur Kühlung, der Abrieb ist weniger etc. dann kannst du eine 100er HD reinmachen...
-
würde die 105er Drin lass wenn er Cross/Biathlon fährt...das is dicker öfters besser, da isn dunkler Rehbraunton besser..:shock:
-
Ja lass ach die 105er drinne !! Eben wenn Matsch usw. ist da is besser a wnegle fetter bedüst !! Was ich noch fragen wollt, bin ja noch beim einfahren , aber wenn ich se manchmal antreten will dann säuft se ab bloß warum? da tuckkert so vor sich hin nimmt abe rkenn gas an !! Liget es daran das se noch nie richtig HAHN auf gelaufen ist?
-
hauptdüse zu groß, so war es beim bvf
-
Normal liegt sowas an nem falsch eingestellten Schwimmer, aber beim Mik eher unwahrscheinlich...
-
Also beim BVF hab ich dieses Phänomen vor kurzem durch simples tieferhängen der Nadel gelöst, hing bis oben (bei nem kumpel)
Hatte also viel zu viel Sprit, weiß nich wie das beim Mikuni is.
edit: ups der thread is ja schon über nen monat alt, bin über die suche drauf gestoßen -.-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!