Neuentwickung Oktober 2007
Unser Spitzentriebwerk leistet nun nie erreichte:
>> > 23 PS bei 10300 U & 17 Nm bei 9300 U <<<
und dies aus einem luftgekühlten 105ccm SIMSON - Zylinder!
Mitbewerber müssen teilweise schon auf 130ccm Hondatuningzylinder zurückgreifen und aufwendige
Langhubwellen einbauen, um annähernd mit diesen Leistungsdaten Schritt halten zu können.
Dabei nehmen sie verzogene Lagersitze in Kauf, welche durch Schweißarbeiten unvermeidbar sind.
LT hat daher ein zuverlässiges Kittverfahren entwickelt, wobei alle Lagersitze ihre Präzision behalten.
Neu entwickelt kommt eine leichtgängige 5-Lamellenkupplung, ein 30mm Koso Flachschiebervergaser,
eine hochverdichtete Tuningkurbelwelle und ein Membranekasten mit Malossimembrane zum Einsatz,
die zusammen erst eine solche Leistungsausbeute ermöglichen. Leider erreicht das brachiale Drehmoment
die Belastbarkeitsgrenze des Simsongetriebe und kann seinen Tribut mit
zerreisenden Abtriebsketten und brechenden Getriebeteilen einfordern.
Wir freuen uns, trotz besserer Leistung, hochwertigeren und kostenintensiveren Teilen den Endpreis der
ausgelaufenen 21 PS Variante halten können.
Komplettumbau LTM105 - 23 PS Version Bilder
- 105ccm - membrangesteuert
- Leistungsbereich 7000 - 11000 U/Min
- 130 - 140 kmh
- 23 PS bei 10300U
- 17 Nm bei 9300U
- LTM105 Zylinder getunt mit Membranekasten & Malossikrümmergewinde
- 55mm Kolben mit Bolzen
- Zylinderkopf LTM105
- 30mm Koso Flachschiebervergaser mit Anschlussplatte
- 2 Klappen Malossimembrane
- Schrauben & Dichtungen
- Gasbowdenzug Koso
- Motorblock ausdrehen
- Überströmer im Kurbelwellengehäuse fräsen
- Motorblock entfetten, anfräsen & kleben
- Motor regenerieren inkl. Kurbelwellenlagern, Simmerringen & Dichtungen
- Hochverdichtete Tuningkurbelwelle feingewuchtet mit versilbertem Pleuellager
- INA Nadellager
- Anlaufscheiben original
- Satz Getriebelager
- verstärktes Kupplungspaket inkl. Tellerfedern
- 16er Kettenritzel
- LTBB3 Showauspuff
- LT 5-Gangtriebe 25:32 ( längste Version )
- LT 5-Gangtriebe einbauen & einstellen
- 0,5 Liter SAE80 Getriebeöl
- LT Aufkleber 2x
Gesamt:
1400,00 €
[Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/Zylinderkits/LT105M/Langosch%20S105M%20Motor.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/Zylinderkits/LT105M/Langosch%20S105M%20BB3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/Ld/Langosch%20S105%20Membrane%20BB3%20PS.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/Ld/Langosch%20S105%20Membrane%20BB3%20Nm.jpg]
was haltet ihr davon? wer holt ihn sich? endlich ein motor der an ein bb3 rankommt bei fast gleichen ccm, aber mit größeren vergaser kann einer der die bb3 diagramme noch hat, die mit online stellen