wakü anschluss an motorblock

• Scheiße Blue Schwalbe, das sieht ja verdammt nach ner menge Arbeit aus!^^
    Wie lang habt ihr denn geschweißt/gefräßt und wie viel PS habt ihr rausbekommen?

Sieht ja sehr geil aus die sache... :rockz:

• wenn ich mir den verlinkten zyl anschau wirst du nicht drummrumm kommen genau wie von dem bild das gehäuse aufzuschweißen, da der kanal am einlass scheinbar ne art direktmembran ins kurbegehäuse ist und der am auslass für wakü anschluss.wenn du direkt unterm auslass platz für einen schlauchanschluss hast könntest du da ein bohrung für anschluss setzen aber ich denke das wird sehr knapp weshalb das besser ist ins gehäuse zu verlegen.

wie gesagt die methode wie auf dem bild wird das beste sein.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • es könnte ja sein das da der auslass eine andere höhe besitz / nicht so breittragend gebaut wurde.
    [Blockierte Grafik: http://i15.ebayimg.com/08/i/000/bf/cc/6f63_12.JPG]
    ^^ dieses bild ( müsste ne nsr sein) meinst du ja.

wenn ich mir aber den zyl. anschaun den du dir angeschaut hast ( der den es im shop gibt) so sieht es für mich auch als müsste der anschluss an gehäuse.

ist jetz die eigentliche frage was du wissen willst? vorschläge wie du den anschluss realisieren kannst? dann müsste man wissen welchen zyl. du nun genau meinst.

grüße

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Re: wakü anschluss an motorblock

Was auch ne idee wäre...wes halt ne ob es funktionieren könnte wäre das du am Orgi Simme Zylinder die Kühlrippen abschneidest und ein Gehäuse aussenrum schweißt...da könntest du selber anschlüsse ransetzen und nützt halt die Physik der Thermik aus...(kaltes Wasser vom Kühler unten rein und durch die Wärme steigt es hoch und macht zum oberen Auslass wieder raus und wieder zum oberen Kühlereinlass rein) is nur bissl komplizierte sache.. :crazy: :crazy: :crazy: :!: :?:

auf dem bild is ein Honda MBX motor.. die anschlüsse gehen vom zyli zur wasserpumpe, welche im motor integriet ist auf der rechten seite!!! laos nix mit gehäusekühlung..

MfG MK

warum nich gleich nen originalen oder tuningzylinder der mbx80 nehmen? da gibts keine probleme mit den kühlanschlüssen und dieser umbau ist schließlich "altbewährt".
    es gibt ja auch nen 80ccm athena tuningzylinder, da müsste halt nur ne kw mit <41mm hub rein um die 80ccm einzuhalten!
    mfg mb

#20 Hubraumastronauten...
    Simson Zweizylinder Spezial

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!