Problem mit meiner Simson !!Video!!

• http://myspacetv.com/index.cfm?fuseacti ... d=21497708

Hallo, wer kann mir helfen, hab schon so gut wie alles probiert, sie will einfach nicht richtig drehen, hat kaum Leistung.
    Satandgas geht Prima, komme jedoch nur max in den 2. gang.

Nach einer weile, wenn sie warm ist, will sie nicht mehr hochdrehen, nimmt kaum Gas an.

Was kann das sein?

60Sz, Amal 17,5 habe bisher 70,75 und 77er HD probiert, Elektronikzündung 1,4vOT, Rzt Straßenpüff

S 51 B2-4 Electronik 1980 60er SZ@ RZT mit 32er Krümmer
    17,5er Arreche

• Jo die Zündung würde ich sagen stück zurück nehmen auf 1,6 soweit ich das sonst mitbekommen habe.
    Sind die Amal-Düsen genauso groß wie die bvf??? Wenn ja zu klein wenn nicht keine ahnung.

Edit: Schwimmerstand haut hin???

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• jep zündung erstmal auf 1,6 zurück, wie sieht deine kerze aus?
    hast du mal ohne ansaugmuffe probiert?

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• oder dein Auspuff ist einfach nur zu , ich hatte das auch letztens, einfach ausgebrannt und alles ging wieder!!!!

AUF SOZIALISTISCHE ART ZU LEBEN,
    ERFORDERT AUF SOZIALISTISCHE ART ZU ARBEITEN

• guck ma deine kerze an

evntl is die verust und hat kleine körnchen drauf

musst deine zündung richtig einstellen

und auspuff ausbrennen is auch keine schlechte idee :mrgreen:

BT-RACINGTEAM

• die bedüsung hört sich auch ein wenig zu mager an...

ansonsten wurde ja schon alle gesagt zündung auf 1,6 vor OT stellen...

und ja mal kerze reinigen/abstand neu einstellen... oder ne neue rein

auspuff ausbrennen schadet eig auch nie...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Hey, da hat sich ja schon einiges getan, sehr fein, also ich komme am We erst wieder in die Garage, da ich das Moped außerhalb stehn hab.

Was ich schon sagen kann:
    Auspuff ist definitiv freigebrannt, den hatte ich erst auseinander
    Ohne Ansaugmuffe hatte sich auch nichts geändert
    Zündkerze ist neu, hatte auch schon mehrer Probiert

Ich habe noch eine neue Zündspule hier liegen, obwohl die jetzig Montierte auch neu war, die wechsel ich noch.
    Zündkerzenstecker Neu
    Grundplatte ist auch neu

Meint ihr mit ner 80er Amal Düse käme ich zurecht? finde es eigtl. auch ein wenig zu klein.

17,5er Arreche

• Wennse warm nicht mehr will, klingts nach zu fettem Gemisch.

Kerzenfarbe?

Was für ein Zylinder ist das?

Hast Du nicht mal einen normalen Vergaser zum Testen da?

Nebenluft/Simmer re/li ausschließbar?

- inaktiv -

• Ich denke eher nicht das es zu Fettes Gemisch ist, da ich shon auf ne 70er Düse runter bin+Nadel umgehangen.
    Der Vergaser hat am Flansch seitliches Spiel. da bewegt er sich einige mm hin un her, ich fragte früher schoneimal hier, da sagte man mir das sei normal.
    Dichtung des flansches ist Ok.
    Kalt springt sie sofort an, hat aber auch da kaum Leistung, max. 30kmh im 2.

17,5er Arreche

• Aldo beim Arreche ist doch ein extra Flansch für Simson eingeklebt, glaube ich.
    Und an der Verbindungsstelle, kann ich ihn ein stück nach rechts und links drehen, bis ich auf ne art anschlag komme, der Bereich ist aber nicht sehr Groß.
    Nach oben/unten hat er kein Spiel.

Meint ihr das es abnormal ist das da seitliches Spiel vorhanden ist?
    mfg

17,5er Arreche

• Mach doch einfach mal einen Falschlufttest:

Motor starten und laufen lassen, Startpilot oder notfalls Bremsreiniger richtung Vergaser sprühen und beobachten was passiert.

Wenn sich die Drehzahl des Motors ändert, also höher wird, ist der Vergaser nicht dicht. Falschluft ist scheiße. Da kannste einstellen was du willst, dein Moped wird sich immer komisch verhalten und keine Leistung bringen.

• Die bekommt auch zuviel Benzin, wenn sie an ist setzt dich drauf und lege sie nach rechts danach dürfte sie wieder hochtouren.
    Und die Zündung hat auch ne kleine Macke.

MFG

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• Tippe auf Zündung.

Hatte schonmal selbes Problem im kalten Zustand bis es so extrem wurde, dass sie auch im warmen Zustand nicht ganz hoch drehen wollte, wie als würde sie einfach blockieren obwohl der vergaser gestimmt hat.

da hatte die schwungscheibe einen weg, neue dran gemacht, schon gings.

ein kumpel von mir hatte vor kurzem auch solche probleme und da hats dann an der zündeinstellung oder zündspule oder sowas gelegen... ka was genau er tuts immer zum händler zum reparieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!