S51 Projekt 2007-2008 Rennmofette *UPDATE S.12*

• Re: S51 Projekt 2007-2008 Rennmofette *UPDATE S.8/9*

die videos sind gut,geht wirklich sauber der motor! was fährst du für ne übersetzung?hab jetzte keine lust den theard zu durch krammen falls es irgendwo schon mal steht.

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

Klingt gar nicht wirklich wie 14800 U/min, kommt aufn Video aber auch immer anders Rüber als in echt! Schönes Motörchen! MFG KBMracing

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

:wink: das war ein falscher kommenrar von simsonfg , das moped vom beatz macht die umdrehungen, das vom mopet.tuner ist wieder was anderes

-----------------------------------------------------------

klint echt nach nem motor mit feuer im arsch........ haste ihn inzwischen mal ausgefahren?........ und wenn du noch vorhast ihn einzufahren fahre lieber längere strecken dieses kurzstreckenheizen is nich wirklich gut aber fürs video gehts schonmal :mrgreen:

ndmss WiZi :strange:

also das moped wird mit eienr übersetzung von 16:51 gefahren mit 51er primär und mittlerem 5 gang mit langem 1. gang.....

der motor hat derzeit ein band von rund 8000 bis 14800......da der dzm bisher noch nicht ging und ich den austausch dzm erst anbauen und probierne muss wusste ich ja bishe rnicht bei welcher drehzahl ich bin....deswegen kann ich noch nicht sagen ob es auf dem video schon 14800 waren, ich glaube aber stark nicht das es schon so viel waren....denke mal so an die 13000 waren es bisher, wenn ich mir ace sein 70er video im vergleich ansehe und er schon 13000 ca drauf hatte, da hat seiner aber mehr geschriehen.....ich mach irgendwann nochmal ein paar videos wo ich mit drehzahlmesser dann kontrolliert den motor drehen lassen kann....

wird sicher am wochenende mal werden....

Ist da hinten nen 51er Kettenblatt drauf? Wenn ja was fährst du vorne für ein Ritzel? MFG KBMracing

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

Du fährst mit so einer kleinen übersetzung??? Da hast du doch net viel endgeschwindigkeit, oder willst du an beschleuningungsrennen teilnehmen. Selbst dann wäre eine längere übersetzung vorteilhaft. Mfg

nee nee lass mal. Nenn mir bitte einen Grudn wo ich viel Endspeed brauch. Meiner meinung nach weder bei Beschleunigungsrennen, noch auf einer Rennstrecke, und auf der Straße fahr ich sowieso nicht. Was bringt mir ne elend lange übersetzung auf einer rennstrecke, wenn ich dann auf der längsten geraden nicht weiter als in den 3. gang schalten kann und ich 5 zur verfügung habe???? selbiges beim Beschleunigungsrennen, ich brauch doch anzug, grad im ersten gang und da ist eine lange übersetzung unvorteilhaft, da ich ja so schnell wie möglich in den hohen nutzband bereich kommen muss....

joa soviel dazu würd ich sagen....

außerdem wird die sportlich, spritzige charakteristik des Motors durch eine zu lange übersetzung zerstört.....

so dzm rangebaut und plötzlich geht der wie von geisterhand und das nur bei 2 umwicklungen des zündkabels.....

also fakt ist schonma das ich den noch nichtmal annähernd bis 14000 gedreht habe....mein aller erste video wo die karre noch halb fertig war und ich den nur mal im stand paar mal hochgedreht habe, das waren so ca. 11000 bis 12000 umdrehungen... also noch genug luft nach oben, damit der dann richtig schreien tut^^

Kannst ja mal mit th.reich sprechen, zwecks übersetzungen. Der motor hat sehr viel potenzial. Du bist zwar kurz am start schneller, aber dann schaltest du 3 mal und der andere einmal und ist genau so schnell. Klar ist deine sache, aber probier doch mal aus von mir aus eine kurze strecke mit 16:51 und dann mal 17:51. Und lass von mir aus einen kumpel von dir mal die zeit messen. Ich habe so einen ähnlichen motor und fahr genau die gleiche übersetzung wie du, aber das im gelände. Ist Keine kritik, nur ein vorschlag. Mfg

das ist mitn guten herrn reich alles besprochen diese übersetzung.....es wird sich zeigen wie man sich dieses jahr beim beschleunigungsrennen schlägt....und als ähnlichen motor würde ich den r70 betrachten, da der hubraum nahezu identisch ist und das nutzband auch und der wird mit 14:51 im gelände gefahren....da bin ich denke ich mit 16:51 doch gut dabei....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!