wann schaltet ihr?

  • was fuern motor hassn du??? die 3gang schwalbe musste ich immer bis zum limit ziehn weil die sonst nach dem schalten garnicht aussem quark gekommen ist...
    (der 3. gang macht dann auch total viel freude wenn man einen hinten drauf hat -.-)

    bei der 4 gang zieh ich die gaenge nicht alle bis zum ende durch ^^ der motor soll schliesslich geschont werden da is noch nen ddr kolben drinne...
    abgesehn von wellendichtringen is der noch original!
    ich denke ich werde mir zum rumbasteln einen bei ebay holen und den dann scheuchen :P
    aber das ddr maschienchen tut mir iwie leid

  • mal normal (bei zeiten schalten)
    aber meist voll druf :rockz: :rockz: macht am meisten spaß :mrgreen: :heuldoch:

    HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

  • Motor: 60/2K ( 4 Gang)

    Schalte immer so bei 6000U/min, macht ja auch keinen Sinn die Gänge bis 8000 oder 9000 hochzudrehen da die Leistung ja schon bei ca. 5500 U/min anliegen und drüber eh ni mehr viel außer heiße Luft kommt!!

    Rede jetzt beim Stinomotor!!! :wink:


    MfG. :wink:

    Simme:
    -> verkauft

    Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

    Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

  • Motor - 196 ccm quadrathub, 2 Zyl. 2-Takt, 4 Kanäle / Zylinder, kolbengesteuert, 5-Gang.

    Mal schalten bei 4.000 U/min und gemütlich dahin tuckern, oder wenn's sein muss auch mal zwei Gänge weiter unten den Tiger erwecken und den roten Bereich weit hinter sich lassen, um die Nadel kurz vor'm Anschlag bei 10.000 U/min in normale Regionen zurück zu holen. :rockz:

    ...das ging mit dem SR 50 so leider nie. :D

  • Schwalbe 4 Gang Stino............so schnell es geht damit man sich möglichst wenig Fest halten muss!

    Zitat von Milchmann

    jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

  • Zitat von PowerTower

    Motor - 196 ccm quadrathub, 2 Zyl. 2-Takt, 4 Kanäle / Zylinder, kolbengesteuert, 5-Gang.

    Mal schalten bei 4.000 U/min und gemütlich dahin tuckern, oder wenn's sein muss auch mal zwei Gänge weiter unten den Tiger erwecken und den roten Bereich weit hinter sich lassen, um die Nadel kurz vor'm Anschlag bei 10.000 U/min in normale Regionen zurück zu holen. :rockz:

    ...das ging mit dem SR 50 so leider nie. :D

    jaaaaa, 2 Koben, zwei räder, HUbraum wien weizenglas, und ab bis 10000.

    erwecke den Tiger

  • hmm kommt immer ganz drauf an...wenn ich den ersten richtig ausdrehe ist das vorderrad ständig oben :motz: :mrgreen: ... ansonsten je nach situation halt...wenn ich nur etwas rumcruise (da es ja auch die alltagskarre ist kommt das oft vor...stadt usw...)...dann ganz gemütlich fast wie beim stino und ansonsten richtig ausreizen bis das nicasil abplatzt xD :mrgreen: :mrgreen: (oder so ähnlich :strange: )

    :wink:

    Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

  • ya ich hab stino s51...
    2 gang ~ 20
    3 gang ~ 40
    4 gang ~ 50-53 kmh^^

    ich find das voll komisch das die voll unterschiedliche endgeschwinidkeiten hat... das höchste was ich geschafft hab waren 78 (keine talfahrt^^) laut tacho, manchmal schaff ich aber mit "normalem" gegenwind auch nur 60 und bei schlechten rückenwind vllt 63^^

  • wenn ich mit mucke aufm ohr fahr guck ich auch meist aufn tacho, aber wird meistens auch alles voll durchgezogen. es sei denn er ist kalt oder ich bin schon über ne halbe stunde gefahrn. manchma binsch au schaltfaul un tucker im 3. oder 4. rum :mrgreen:

    S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

    Hanomag Perfekt 400

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