wann schaltet ihr? auch imma am limit? oder fahrt ihr eher gesund?^^
wann schaltet ihr?
-
-
was fuern motor hassn du??? die 3gang schwalbe musste ich immer bis zum limit ziehn weil die sonst nach dem schalten garnicht aussem quark gekommen ist...
(der 3. gang macht dann auch total viel freude wenn man einen hinten drauf hat -.-)bei der 4 gang zieh ich die gaenge nicht alle bis zum ende durch
der motor soll schliesslich geschont werden da is noch nen ddr kolben drinne...
abgesehn von wellendichtringen is der noch original!
ich denke ich werde mir zum rumbasteln einen bei ebay holen und den dann scheuchen
aber das ddr maschienchen tut mir iwie leid -
mal normal (bei zeiten schalten)
aber meist voll drufmacht am meisten spaß :mrgreen:
-
Limit
immer viel drehzahlen und wenn was arsch hoch macht wird repariert...
-
Normal bei ca. 5000U/min,
wenns bissel schneller sein soll 9500U/min.Motor: 90/2
-
Ich muss den ersten Gang immer voll bis zum Ende drehen, sonst hab ich nen Loch wenn ich in den zweiten schalte.
Der Rest ist dann halt nach Gefühl...Drehzahlband voll ausnutzen
.
-
Motor: 60/2K ( 4 Gang)
Schalte immer so bei 6000U/min, macht ja auch keinen Sinn die Gänge bis 8000 oder 9000 hochzudrehen da die Leistung ja schon bei ca. 5500 U/min anliegen und drüber eh ni mehr viel außer heiße Luft kommt!!
Rede jetzt beim Stinomotor!!! :wink:
MfG. :wink:
-
Motor - 196 ccm quadrathub, 2 Zyl. 2-Takt, 4 Kanäle / Zylinder, kolbengesteuert, 5-Gang.
Mal schalten bei 4.000 U/min und gemütlich dahin tuckern, oder wenn's sein muss auch mal zwei Gänge weiter unten den Tiger erwecken und den roten Bereich weit hinter sich lassen, um die Nadel kurz vor'm Anschlag bei 10.000 U/min in normale Regionen zurück zu holen.
...das ging mit dem SR 50 so leider nie.
-
Schwalbe 4 Gang Stino............so schnell es geht damit man sich möglichst wenig Fest halten muss!
-
Wie will man einen Stino 50er auch ohne zu quälen schalten, da muss man ja weit drehen lassen...
-
Ich schalte wenns ruckelt
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
-
Zitat von PowerTower
Motor - 196 ccm quadrathub, 2 Zyl. 2-Takt, 4 Kanäle / Zylinder, kolbengesteuert, 5-Gang.
Mal schalten bei 4.000 U/min und gemütlich dahin tuckern, oder wenn's sein muss auch mal zwei Gänge weiter unten den Tiger erwecken und den roten Bereich weit hinter sich lassen, um die Nadel kurz vor'm Anschlag bei 10.000 U/min in normale Regionen zurück zu holen.
...das ging mit dem SR 50 so leider nie.
jaaaaa, 2 Koben, zwei räder, HUbraum wien weizenglas, und ab bis 10000.
erwecke den Tiger
-
hmm kommt immer ganz drauf an...wenn ich den ersten richtig ausdrehe ist das vorderrad ständig oben
:mrgreen: ... ansonsten je nach situation halt...wenn ich nur etwas rumcruise (da es ja auch die alltagskarre ist kommt das oft vor...stadt usw...)...dann ganz gemütlich fast wie beim stino und ansonsten richtig ausreizen bis das nicasil abplatzt xD :mrgreen: :mrgreen: (oder so ähnlich
)
:wink:
-
bei 10500
(rennfuffi)mfG Grossi
-
Hab kein Drehzahlmesser, also würd nach Gehör bzw. nach Tempo im jeweiligen Gang geschalten
-
! Also egal ob rennmoped, Schwalle oder KMX !! Immer voll anschlag !! Also beim rennmoped nei 12500, bei kmx 10000 un bei schwalle ach bei 9000-10000!! Zwar net immer aber wenn man fun braucht muss man des machn!
-
schalte bis auf den ersten, je nach gefühl, wenn ich merk da kommt gleich nich mehr bzw ich bin schon "drüber" ...manchmal auch mit kolbenringe knirschen :mrgreen:
ndmss WiZi
-
Mhm ... fahr eigentlich immer recht aggressiv ... das heisst Gänge drehn bis nixmehr kommt ... also bei meim Stino S53 vllt. 7-8tausend ... farh ich dann im 4 gang vollgas bei uns es dorf raus bin ich auf 66kmh laut digitacho und knapp über 70 auf simmetacho und 9000 upm aufm drehzahlmesser
das macht spass
-
ya ich hab stino s51...
2 gang ~ 20
3 gang ~ 40
4 gang ~ 50-53 kmh^^ich find das voll komisch das die voll unterschiedliche endgeschwinidkeiten hat... das höchste was ich geschafft hab waren 78 (keine talfahrt^^) laut tacho, manchmal schaff ich aber mit "normalem" gegenwind auch nur 60 und bei schlechten rückenwind vllt 63^^
-
wenn ich mit mucke aufm ohr fahr guck ich auch meist aufn tacho, aber wird meistens auch alles voll durchgezogen. es sei denn er ist kalt oder ich bin schon über ne halbe stunde gefahrn. manchma binsch au schaltfaul un tucker im 3. oder 4. rum :mrgreen:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!