was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

was habt ihr alle gegen kleine Autos mit kleinen Motoren?
    Ich fahr den Polo meiner Mutter (1.4 8V 60PS) und meinen Subaru Justy (1.2 9V "75PS") und hab kein problem in der Stadt oder auf Landstraßen schneller zu sein als einige andere.
    klar gegen Leute wie MASH würde ich es damit gar nicht erst versuchen aber sonst ist es ausreichend. auf der Autobahn bei 150 kann man beide Autos mit max Halbgas fahren was auch nen Spritverbrauch von max. 8L ausmacht.

Bin auch schon den Passat Kombi B4 von nem Kollege mit 2l 8V und 116 PS gefahren .... sowas ist träge. Da ist der 16V schon Pflichtprogramm.

Diesel hab ich mir auch schon überlegt aber wenn dann nur mit LKW-Zulassung ;)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Schumey

Und wie oft kannst du Höchstgeschwindigkeit fahren?

Gruß Schumey

öffter als du denkst :thumbup: aber nur bei strecken wo kein limit gibst wohne zufällig in der näche von so ein Autobahn abschnitt brauche nur paar Meter fahren schon kann man Gummi geben :rockz:

Hab jetzt etwa seit 2,5 Jahren nen Passat 35i VR6. Da der recht leicht ist geht der auch recht gut vorwärts und brauch auch nicht zuviel Sprit. Bei normaler Fahrweise beötige ich auf der Landstraße etwa 9-10 Liter.

Einen gut laufenden VR6 kann man wirklich nicht mit nem 2,0 Liter Motor vergleichen.

Der VR6 ist entgegen aller Gerüchte nicht träge und giert schon fast nach Drehzahl.

Ab 3500-4000 Umdrehungen gehts dann richtig ab und es gibt kein halten mehr.

Wenn man ihn aber dreht braucht er auch mehr Sprit, was mich damals bei Spritpreisen von kanpp 1,60 Euro dazu gebracht hat, auf den Spritverbrauch zu achten. Und genau desshalb fahr ich mit dem Auto sicherer als mit so einer kleinen Quietsche, die man immer auspressen muss.

Überhaupt ist das dahingleiten im 5. Gang von 1000 - 3000 Umdrehungen einfach nur mega. Und das hat man nur mit einem 6 Zylinder. Da kann auch kein 4 Zylinder TDI gegenhalten.

Die Versicherung war übrigens billger als bei einem 3er GTI oder meinem vorigen Vento. Das war auch der Grund, wodurch ich meinen Vater überzeugen konnte.

Seitdem ich das Auto besitze, ist mein Vater auch der Ansicht, dass es etwas mehr sein darf. Vorher meinte er, ein großer 4 Zylinder Pümpe Düse reicht vollkommen aus. Jetzt ist er auch nem 6 Zylinder Diesel nicht mehr abgeneigt.

Allerdings ist so ein Auto echt nichts für Fahranfänger oder zumindest wirklich nur was für Leute, die mit Verstand fahren.

Ein VR6 mit mehr als 150tkm oder sogar 200tkm würde ich nie kaufen. Lass an dem Motor mal was kaputt gehen, das kann man mit 18 nicht bezahlen. Ist die Zylinderkopfdichtung durch, musst du etwa mit Kosten zwischen 750 und 900 Euro rechnen. Aufgrund der therm. Probleme des Vr6 kommt das auch häufiger vor. Auch die Kettenspanner und Laufschienen samt Kette sind meist bei etwa 150tkm fällig und das ist ebenfalls nicht billig.

Zitat von HagiHagen

Einen gut laufenden VR6 kann man wirklich nicht mit nem 2,0 Liter Motor vergleichen.

Der VR6 ist entgegen aller Gerüchte nicht träge und giert schon fast nach Drehzahl.

Ab 3500-4000 Umdrehungen gehts dann richtig ab und es gibt kein halten mehr.

Hast du schon mal andere Motoren mit der Leistung gefahren? :heuldoch:

Und der Verbrauch ist doch sicher auch nur der MFA entnommen oder?

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Zitat von der_Sandro

bei 120-130 kmh brauch mein 2,0liter ca 6,5 liter auf hundert, laut bordcomputer :thumbup:

Jop ist richtig. Hatte meiner damals auch ca.
    Bei ganz sparsamer Fahrweise mit 120 auf der Autobahn und viel Windschatten hatte ich ihn sogar mal auf 6

Brauchst hier nicht denken ich hätte kein Plan oder sonstwas.

Meine Aussagen beziehen sich wirklich immer auf Erfahrungswerte und nicht auf irgend etwas, dass ich mal gehört habe. Auch im Bereich Simson habe ich schon fast alles gefahren. Ich habe schon viel gesehen, auch einiges schon selbt gebaut bzw. mit entwickelt. Ohne jetzt arrogant sein zu wollen, aber mein Fachwissen liegt deutlich höher als bei dem Großteil des Forums.

Ich wollte hier wirklich nur mal meine Erfahrungen mitteilen. Bist du schonmal einen guten VR6 gefahren?

Und ich bin schon einige Autos mit richtig Dampf gefahren.

Als Vergelich kann ich unter anderen einen neuen A6 3,0T (Kompressor S4 Motor), A4 3,2 mit knapp 270 PS +, einen A6 3,0 TDI mit 240 PS, einen RS4 B8, einen Allroad 2,5TDI mit 180 PS, viel TDIs ... heranziehen. Und die hab ich alle mal volles Ballett getreten.

Ein gepflegter VR6 mit wenig Kilometern (meiner ist ein spätes Modell mit Handschaltung, ruhender Zündung usw.) geht echt nicht schlecht. Deutlich besser als ein Allroadquttro TDI mit 180 PS oder normale 4 Zylinder PD Motoren.

Klar ist es kein Rennwagen aber ein 4 Zylinder mit bissel was über 100 PS kommt da echt nicht ran.

Das Hauptproblem bei der Unterhaltung eines VR6 ist echt die Anfälligkeit des Motors, welche aus dem Konzept bzw. dem geringen Platz im Motorraum resultieren

Zitat von Simson Power51

Und wie oft kannst du Höchstgeschwindigkeit fahren?

Gruß Schumey

öffter als du denkst :thumbup: aber nur bei strecken wo kein limit gibst wohne zufällig in der näche von so ein Autobahn abschnitt brauche nur paar Meter fahren schon kann man Gummi geben :rockz:[/quote:2v12iy4x]

Auf Limitierungen wollte ich jetzt garnicht mal so anspielen ... eher auf irgendwelche Kleinwagen die links fahren und nicht vorwärts kommen, irgendwelche Assis die rüberziehen und so ...

Ich hab auf meinem Weg gut 23km Autobahn vor mir, alles zweispurig und abgesehen von 3 Tunneln und den Stücken davor bzw. dazwischen ists alles unbegrenzt ... Zur Arbeit hin und zurück ist da meistens nicht viel mit ausfahren ...
    Ich habs aber neulich auch mal in unter 8 Minuten geschafft :D

Gruß Schumey

Zitat von böhser_onkel1004

[quote="der_Sandro":2gb5v3w3]bei 120-130 kmh brauch mein 2,0liter ca 6,5 liter auf hundert, laut bordcomputer :thumbup:

Jop ist richtig. Hatte meiner damals auch ca.
    Bei ganz sparsamer Fahrweise mit 120 auf der Autobahn und viel Windschatten hatte ich ihn sogar mal auf 6[/quote:2gb5v3w3]

Mein Passat VR6 hat bei der Geschwindigkeit 14l geschluckt... Wayne :heuldoch:
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100622/fjynqi5y.jpg]
    EDIT: Auch mein Passat hatte die Krankheit ab ~100.000km an Leistung zu verlieren...

Entfallen ohne Ersatz

Zitat von HagiHagen

Brauchst hier nicht denken ich hätte kein Plan oder sonstwas.

Brauchst dich nicht gleich angegriffen fühlen. War doch nicht böse gemeint. Ich bin selber noch keinen VR6 gefahren, aber ich kenne einige, die einen fahren, oder mal gefahren haben. Ich weiß auch, dass mein Auto mit weniger Hubraum und Leistung besser geht. Aber da ich wie gesagt auf keine eigenen Erfahrungswerte zurückgreifen kann, brauchen wir jetzt nicht weiterdiskutieren. Auf so das Niveau einer "Ich kenne wen, der mal wen kannte, der gesagt hat..."-Diskussion haben wir glaub ich beide keine Lust ;)

Zitat von HagiHagen

Überhaupt ist das dahingleiten im 5. Gang von 1000 - 3000 Umdrehungen einfach nur mega. Und das hat man nur mit einem 6 Zylinder. Da kann auch kein 4 Zylinder TDI gegenhalten.

Das stimmt aber mal nun ganz und garnicht ;)

Aber wie. Die TDI Motoren gehen alle erst ab 1500 oder noch später los. Den Vr6 kann ich auf gerader Strecke locker auf 1000 Umdrehungen runter lassen und er zieht es locker ohne Murren oder Ruckeln wieder raus.

Zitat von Mash

Das stimmt aber mal nun ganz und garnicht ;)

Ganz genau! 8-)
    Wobei ich sagen möchte, das ich bei 3000RPM doch schon etwas zügiger gleite mit meinem 4 Zylinder Diesel. Schätzungsweise so um die 140-150 km/h.
    Bei einem genüglichen Verbrauch von ca. 5-5,5l/100km. :rockz:

MfG :cheers:

EDIT:
    HagiHagen: Die Diesel gehen untenrum auch ganz ordentlich, sie erreichen eben ihr maximales Drehmoment ab ca. 1900RPM. Dann gehen sie erst so richtig ab. :thumbup:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

und woran liegt das, dass der TDI erst bei 1500 losgeht? richtig ... am turbo.
    der diesel fährt sich aber trotzdem gemütlicher und verbraucht dabei weniger als die hälfte. den 1.4er 8V 60 ps polo meiner mutter fahr ich auch wenn ich will auf der geraden im 5. gang im standgas und beschleunige von unten raus.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von HagiHagen

Aber wie. Die TDI Motoren gehen alle erst ab 1500 oder noch später los. Den Vr6 kann ich auf gerader Strecke locker auf 1000 Umdrehungen runter lassen und er zieht es locker ohne Murren oder Ruckeln wieder raus.

Mag sein das das mit dem VR6 geht (das geht übrigens mit fast jedem Motor der mehr Leistung/Drehmoment hat), aber mit einem Diesel geht das genau so gut bei deutlich geringerem Verbrauch.

Nur so nebenbei, Serienmäßig hat mein Motor bei 1950U/min das höchste Drehmoment...wer braucht da schon ein Diesel :D :D :D

Hallo,

ich habe letzte Woche Dienstag ein Auto gekauft.
    Der Verkäufer, ein Privatmann, hat das Auto zu einem Autohaus gegeben um dieses dadurch zu vermarkten.
    Das Auto wurde vom Besitzer finanziert.
    Der Mensch im Autohaus sagte mir dass der Brief innerhalb von 2-3 Tagen da ist, also beim Verkäufer da dass Autohaus ja sozusagen nichts mit dem Verkauf und Erlös zu tun hat.
    Letzte Woche Mittwoch hat der Verkäufer dass Geld überwiesen.
    Heut ist Donnerstag vom Brief fehlt leider jede Spur.
    Das Auto wurde bei der Santander finanziert.
    Bei der Santander bekam ich nur gesagt "wir kümmern uns um eine schnellst mögliche Abwicklung" keine Info über den verbleib des Briefes, genauso wenig ob er überhaupt schon versendet wurde.
    Einfach nichts!
    Im Internet hab ich vieles darüber gefunden dass Fahrzeugbriefe welche von der Santander versendet wurden als normaler Brief abgeschickt und nie angekommen sind.
    Jetzt meine Frage an euch, was soll ich tun?

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Also ich hab vor 2 wochen bei der santander mein auto früher ausgelöst und der fahrzeugbrief war innerhalb von 2 tagen da auch als normaler brief.

mfg

Ich werde dort morgen auch nochmal anrufen.
    Das kann ja so nicht angehn!

Kann man eigentlich für den Fall der Fälle einen neuen Brief beantragen?

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!