Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
Zitat von WiZiAlles anzeigenmoinsen
hab da nen "kleines" problem mit meinem ascona
es kommt seit kurzem vor das beim fahren die motorontrollleuchte unregelmäßig aufleuchtet .......sieht aus wie wackelkontakt bei der birne^^ aber jedes mal wenn die bescheuerte lampe angeht fängt mein auto an rumzuruckeln etc (denke mal das is das notprogramm?!) ...nachdem die leuchte erlischt fährt er sich wieder wie vorher (im standgas dreht er entweder ungewöhnlich hoch oder läuft wie nen diesel weil er nurnoch geschätzte 85upm macht ^^)
da man ja bei den alten opel den fehlerspeicher selber mittels drahtbrücke auslesen kann hab ich das mal versucht jedoch hat er mir beim ersten "blinkcode" gleich 6 mal die "12" geblinkt ...........dazu muss man wissen das das so funktioniert das er jedes mal wenn man ausließt 3 mal die 12 blinkt ........dann blinkt der 3 mal die fehlerzahl und dann 3 mal wieder die 12.............. da bei mir 6 mal die 12 kam scheint ja kein fehler vorhanden zu sein
(* ** * ** * ** ****** ********* ****** ********* ****** ********* * ** * ** * ** )...... 12 12 12 69 69 69 12 12 12
mein plan wäre jetzt gewesen mal nach opel zu fahren um den fehlercode mit dem richtigen diagosegerät auszulesen ........ so hab ich keine eventuell defekte motorkontrollleuchte die dazwischenfunkt
kann mir sonst noch jemand nen tip geben was ich machen kann
?
ndmss WiZi
hi gemeinde
wollte nur mal schnell bescheid sagen das ich den fehler gefunden hab^^............ es lag an einem kaputten motorsteuergerät.....9.90,- hat mich das neue gekostet und seit dem läuft er wieder wie ein junger gott
ndmss WiZi