was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

hi gemeinde

wollte nur mal schnell bescheid sagen das ich den fehler gefunden hab^^............ es lag an einem kaputten motorsteuergerät.....9.90,- hat mich das neue gekostet und seit dem läuft er wieder wie ein junger gott :thumbup: :D

ndmss WiZi :strange:

das man mit alten Autos noch sparsam unterwegs sein kann.
    Peile einen Weg von 750-800km an, mit einem 42l Tank

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Hatte das auch nicht gecheckt, ich mein, wie denn auch?
    Einfach ein Bild ins Forum geworfen mit einem nichtssagendem Kommentar drunter. Super :heuldoch:

Was fährst du nochmal für ein Auto und welche Motorisierung? Diesel oder Benzin?
    Also angenommen du fährst 750 km mit dem Tank (wenn man sich auf deine Tankanzeige verlassen kann, aber ich traue den Dingern sowieso nicht, nur ein Richtwert), dann wären das bei 42 Liter Inhalt ein Verbrauch von 5,6 Litern. Das ist schon wirklich sehr gut. Mal schaun, ob du das auch wirklich schaffst oder ob dir die Tankanzeige nicht irgendwas vorgaukelt, gerade bei alten Autos haut das eh immer nicht so genau hin.
    Dazu kommen dann noch so Faktoren wie Schräglage des Autos und zack hast du eben mal einen Wert, der vollkommen falsch ist, aber wir werden sehen.

Tank doch einfach mal auf und schaue, wie viel reingepasst hat, dann weisst du es wirklich.

Ich fahr des Auto leer und ja die Tankanzeige spinnt.
    Ich kann z.b.noch 100km weit fahren obwohl die Tankanzeige schon unter dem roten ist :D

Fahre einen 60PS Benzier (Fiesta Bj96)

Was meinst du? ^^
    Ja das ist eine überdachte Zündkerze aber die verbrauchen meist etwas mehr wenn sie älter sind.

Zitat von WiZi

hi gemeinde

wollte nur mal schnell bescheid sagen das ich den fehler gefunden hab^^............ es lag an einem kaputten motorsteuergerät.....9.90,- hat mich das neue gekostet und seit dem läuft er wieder wie ein junger gott :thumbup: :D

ndmss WiZi :strange:

Der Blinkcode gibt erstmal 12 12 12 für beginn der Lesung
    dann gibt er 31 31 31 steht für Fehler kein Drehzahlsignal (kommt aber immer weil der Motor ja nicht läuft)
    als nächstes gibt er jeweils drei mal den Fehler (soweit einer da ist)
    dann gibt er wieder 12 12 12 als abschluß zum Lesung beendet :thumbup:

Waren wohl selbst nicht von ihren Fahrzeugen überzeugt.^^
    Naja bald fang ich ja wieder bei 0 an... :D

weiß zufällig jemand ob es eine Formel oder sowas gibt womit man ausrechnen kann welche Felgen (Größe) man fahren könnte.
    oder ne Inet seite oder so.
    Oder lieber mal beim TüV fragen?

Fzg is ein Mazda 323 4WD (BG8) mit 136KW

Ich hab zz. 7J*15 ET40 - LK ist 114,3*5
    Reifen 195/50 R15

hätte am liebsten was in 16 oder 17 Zoll.

Also was da dann Breite und entsprechende ET wäre damits nich schleift und nirgend über steht....
    Und evtl gleich ne passende Reifengröße.

Hab n super Angebot für nen Satz 8.0*17 ET38,

hab schon weng gesucht aber so richtig was brauchbares hab ich noch nich gefunden.

mfg
    :)

...alles wird gut!

SO hab heute mal vollgetankt und nach 708km gingen genau 37l rein, was einen Verbrauch von rund 5,2l macht =D

Ich muss auch mal wieder Bilder hochladen....
    hab jetzt endlich meine Polo 16V Bremsanlage (inkl. GTI HBZ) verbaut und Sommerräder drauf :)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von sfm-tobi

Ha, die bestätigung! du fährst wie ne mumu :D :D

Nö, nur gerade Landstraßen kaum Ampeln und immer 100, außer in 70er Zonen und natürlich Stadt.

Nur weil ich mein Auto nicht gleich im 1. bis in Begrenzer jage oder was?

Hab eh keinen DZM :D

Deiner ist ja auchn Diesel und rund 10 Jahre jünger -.-

Naja meine Mum hat eben entdeckt das mir jemand die Seite entlang geschrammt ist von vorn bis hintere Tür.
    Zum Glück ist des nur ein Anfängerauto, wäres es ein teureres würde ich mich so richtig ärgern -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!