was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Zitat von Mash

GraveDigger, bei was für einem Auto willst du den Wischerrahmen inst. setzen?

Polo 9N mit 1.4er Rumpel-Düse. Wird doch keine Knarre, bestelle mir nen Winkelschraubendreher mit 30er Torx. Quasi wien Inbusschlüssel.

soo... der lehrling hat sich auch mal ein auto geholt, was keine 18 jahre alt ist sondern nur noch 9

http://s14.directupload.net/file/d/2894 ... nc_jpg.htm

octavia kombi mit 1.9tdi und 110ps, leider schon 310tkm runter aber hab ihn aus der familie fürn guten preis bekommen, da weiß ich was ich hab und es is halt ein langstreckenauto
    tüv, reifen, bremsen, dieselfilter, turbo, zahnriemen sind neu und er hat vollausstattung mit leder, und das leder sieht nach 310tkm aus, wie nach 100tkm, es macht halt was aus, wenn man weiß, wie das auto behandelt wurde, ansonsten hätte ich mir keins mit der laufleistung geholt...

zum sputnik muss der passat noch mal ran, dann wird der octavia angemeldet

wer also ab anfang juni nen 94er passat kombi such.. ich hätte das was

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

das mit der plakette lass man meine sorge sein... ja steuerlich ists der einzige nachteil

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Steuern ist doch auch kein so großer unterschied von gelb zu grün und ein DPF kann man sich für 300€ nachrüsten lassen, WENN mans braucht

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Sodele...

Wischerwelle vorher inkl. Schmodder:

[Blockierte Grafik: http://www.1file.de/uploads/a44601198f.jpg]

Nach dem Säubern, schöne Fraßspuren...

[Blockierte Grafik: http://www.1file.de/uploads/20f744f82e.jpg]

Das Büchschen...

[Blockierte Grafik: http://www.1file.de/uploads/bd7855e6cb.jpg]

Und dat Herzelein...

[Blockierte Grafik: http://www.1file.de/uploads/2ed6cb32d1.jpg]

Es war bloß eine Welle richtig festgefressen, ging nur noch mit dem Rohr zu bewegen, die andere mit etwas Kraftaufwand, leichtgängig ist trotzdem anders. Bemerkenswert was der Wischermotor für Bumms hat.
    Wie man auf den Bildern sieht, frisst die Welle nur an einer Stelle in der Mitte fest, sah bei beiden Wellen so aus. Und genau an der Stelle ist keine Führung von der eingepressten Buchse, weil nämlich 2 anstatt einer durchgehenden verwendet wurden und somit zwischen den beiden ein schöner breiter Freiraum bleibt, wo sich der ganze Dreck reinverzieht. Mal wieder am falschen Ende gespart.
    Morgen noch ein bisschen schweißen und dann wird wieder zusammen getüdelt.

was willstn schweißen?den Zwischenraum zu?

Schleif den Rost da ordentlich ab und press die Welle mit ordentlich Fett da rin.
    Meins läuft seit gut 8Monaten so. UNd im Internet sagen alle das frisst sich nach 6Wochen eh wieder fest, kauf ein orignales für 70€ bei VW... klar, wär man ja schön blöd

Ne, der Vorbesitzer hat den augenscheinlich auch schonmal repariert und da ist wohl die Welle vom Ärmchen wie man es im 1. u. 2. Bild sieht abgegangen, unten drunter waren 2 Schweißpunkte und einer ist aufgegangen und jetzt kippelt die Welle. Hoffe ich mal das das gute OKS-Fett ne Weile hält :D
    Wenn ichs in 2 Jahren wieder machen muss dann ist das auch ok, jetzt weis man ja wie und wo und Geld sparts auch noch...
    Ist das eigentlich normal, dass das Intervallwischen mit offener Haube nicht geht? Hab das bei polo9n.info gelesen, dass das wohl irgendwie mit nem Haubenkontakt zusammenhängt :strange: Der Rest geht ja komischerweise trotzdem :crazy:

Hatte das auch 2 mal bei nem A4 gemacht.Nach nem Jahr war es etwa wieder fest.
    Nach dem 2ten mal hatte der Besitzer sich dann neue Arme geholt die wir dann einfach auf Schmiernippel umgebaut haben.
    Seitdem gibts bei jedem Ölwechsel 2 Hübe Fett und man kann beruhigt schlafen.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Geknechteter Bruder: Schönes Auto, wirst du viel Spass mit haben!

Steuerlich ist das echt ein Witz was man da sparen würde.
    Nächste Woche Sputnik geht scharf :D

@Homo: Dann sag doch mal wo man einen Dieselpartikelfilter für 300€ inkl. Einbau herbekommt
    Abgesehen das das viele Nachteile bringt, ist das Projekt Umweltzone eh bald am Probezeitende, und obs verlängert wird, ist ne andere Sache!

rasor, wenn du den Bonus vom Staat bekommst bezahlst nicht viel mehr. ich glaub die übernehmen die Hälfte oder 300 Euro.

das gleiche problem hatte ich mit meinem wischergestänge am 6N2 auch schon. habs mit Graphit (aus den guten alten Zeiten mit den 3 Buchstaben) gefüllt und der läuft seit dem fast wie geschmiert. muss aber auch mal wieder aufmachen da er anfängt mit quietschen.

http://www.hjs.com/index.php << hier gibt es solche leistungsdrosseln, hab für meinen dad sein PD-Dieselocti mal nachgeschaut da warens irgendwas um die 900€mit einbau -die rückerstattung vom staat.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

genau, mit den 300eus is es nicht getan, so die drehe mit 500 oder 600 muss man rechnen... aber wie gesagt, son ding kommt mir nich ins auto. das mit der plakette wird schon irgendwie

abgesehn von meinm fiesen rutscher im winter sind die meisten kratzer und beulen immer aufm sputnik dazu gekommen und das will ich dem octavia dies jahr noch nicht geben...

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Ist eigentlich von euch schonmal jemand kontrolliert worden, in einer "Umweltzone"???
    ...Vor 3 Wochen mit dem Multicar durch Leipzig-Schönefeld gedonnert, dran gedacht hab ich erst jetzt gerade....

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

die Polizei ist doch eh schon so knapp besiedelt. da haben se gar keine zeit zu das auch noch zu kontrollieren.

parkende Autos können ja die Politessen aufschreiben.

Zitat von wolf-mp

Ist eigentlich von euch schonmal jemand kontrolliert worden, in einer "Umweltzone"???
    ...Vor 3 Wochen mit dem Multicar durch Leipzig-Schönefeld gedonnert, dran gedacht hab ich erst jetzt gerade....

Multicar sind doch diese Mopped Fahrzeuge für die sind Umweltzone Egal da die ohne Plakette reindürfen genau wie 2 Radfahrzeuge und Oldtimer

lol ... die multicar = mopetfahrzeug *g* da hat einer keine ahnung von ost-geschichte ;).
    die dinger gibt es immernoch, sind recht begehrt aber auch ganz schön teuer ;)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

haben son neuen karren auf arbeit.... fumolator :rockz:

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

So, Wischer machen wieder Wischi Waschi :D Schneller wie je zuvor.

So nen HJS-DPF hab ich bei mir auch drinne, glaub City-Line nannte der sich. Weis zwar nicht was den Vorbesitzer geritten hat so nen Ding einzubauen, dank Euro3/D4 hätte er eh ne grüne bekommen, D4 wird ja mit Euro4 gleichgestellt, aber wers Geld hat...
    Das mit der Förderung muss aber wieder neu sein, ist die nicht schon abgelaufen gewesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!