Quote from S77;2860704Ob Frontantrieb oder HEckantrieb ist mir eigentlich egal...Hauptsache Allrad
farbe egal.. hauptsache schwarz..
achja nen derben mondeo mk3 2.0 tdci mit knapp 375000 auf der uhr.. leistungsarm, dafuer abgasstark
Quote from S77;2860704Ob Frontantrieb oder HEckantrieb ist mir eigentlich egal...Hauptsache Allrad
farbe egal.. hauptsache schwarz..
achja nen derben mondeo mk3 2.0 tdci mit knapp 375000 auf der uhr.. leistungsarm, dafuer abgasstark
:DKraft durch Feinstaub
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mein aktuelles wochenendsauto und sparschwein
Ja der Fabia ist echt cool
da passt der fabia bestimmt locker in den kofferraum.
ja, der fabia hat immer angst das der mercury den beim gas geben einsaugt
Quote from 6-Ender;2864581[ATTACH=CONFIG]14242[/ATTACH]
mein aktuelles wochenendsauto und sparschwein
Ist das ein 74er Buick Riviera Electra? So einen hatten wir mal mit Big Block
nein, ein 74er mercury marquis.
460 cui, also 7,5 liter motor
Quote from 6-Ender;2864646nein, ein 74er mercury marquis.
460 cui, also 7,5 liter motor
Sehen sich sehr ähnlich die Autos, einen 7,5er hatten wir auch. Langen 30l/100km :-D?
warscheinlich nicht aber dieser Sound fast schon Besser als Sex heeeeeeeeeeerlich So gael Können nur V8 Amis Blubbern vor allem alte Amis.
verbrauch liegt zwischen 20 und 25 litern, in der stadt vlt 30. mehr aber auf keinen fall. der sound des bigblocks entschuldigt alles
auch die 150 ps aus 7,5 liter?:-D
welche 150 Ps? der hat irgendwas um die 220. aber leistung ist relativ, auf das drehmoment kommt es an. davon hat er genug
mit sicherheit 220 SAE Ps davon bleiben wohl 170 Echte wenn überhaupt und mit alter gehen Pferdchen auch verlöhren je nach zustand von Motor.
in der zulassung stehen 307 ps, das sind wahrscheinlich die sae ps. laut angaben im netz, haben diese motoren ca 220 din ps.
aber ganz ehrlich darauf kommt es bei einem ami auch garnicht an, das tolle drehmoment ab standgas macht das fahren aus, dazu der sound und die größe des fahrzeugs.
einfach genial das wochenende damit zu fahren
wobei die motoren weit entfernt von effektivität sind. sind halt auf sprit mit 81octan oder so ausgelegt. sonst würde da drhemoment noch richtig was gehen. so wird er "nur" vielleicht im bereich 450-550Nm liegen. aber der klang macht alles wieder gut.
Mein Fahrzeug für den Altag:
Mercedes Benz C Klasse T Modell Sport Edition bj. 2006 1,8L Kompressor 163PS
Für schönes Wetter:
Ford Escort MK5 bj. 1992 1.6L 105PS
Quote from Habicht73;2865159wobei die motoren weit entfernt von effektivität sind. sind halt auf sprit mit 81octan oder so ausgelegt. sonst würde da drhemoment noch richtig was gehen. so wird er "nur" vielleicht im bereich 450-550Nm liegen. aber der klang macht alles wieder gut.
Unser Waschbenzin hat 83 Oktan, das wäre ja mal was
wo habt ihr das mit der extrem niedrigen oktanzahl nur aufgeschnappt? hier ein int. thread dazu der genau das gegenteil beweist. Oldtimer-Foren ? Thema anzeigen - US-Sprit-Oktanzahl
meiner benötigt mind. 95 oktan glaub ich.
Also Die Oktanzahlen waren schon nicht schlechter als damals bei uns, nur werden die in den USA als AOZ (Verrechnung aus ROZ & MOZ) oder direkt als MOZ angegeben. In dem Forum schreibt einer von 104 Oktan, das glaub ich nicht, für was? Meine 1200er BMW verdichtet 12,5 : 1, die neigt schon fast bei 98 Oktan zum klingeln. Solche Motoren abgesehen ein paar Exoten gibts da drüben eigentlich nicht. Es ist sogar so, dass viele europäische Motoren für den US-Markt angepasst werden.
Was die V8 Motoren der 70er betrifft, so hat der 460cui ein Verdichtungsverhältnis von 8:1. Warum soll der Motor mehr haben, bei dem Hubraum, den Geschwindigkeitsbegrenzungen etc. Die Maxleistung liegt irgendwo bei unter 3000 Umdrehungen. Das sind ganz andere Motoren.... Das ist deren Diesel
Ob man speziell in den 70ern teils auf die Ölkrise reagiert hat, kann ich nur spekulieren. Da wurde damals nämlich viel zusammengepanscht und die Benzinqualität war teis richtig mies. Andererseits glaub ich nicht, dass die Verdichtung in den 60ern höher war.
Klar, die hätten damals auch schon einen 1.4er TSI oder 1.6 SiDi mit der gleichen Leistung bauen können. Aber warum machen wir sowas? Aufgrund unserer ganzen tollen Anforderungen, Vorgaben und Besteuerungen. Ich hab 1998 in Homestead 76ct. für die Gallone Sprit bezahlt. Das sind bei damals 1:1.34 $/DM, heute 0,14€ pro Liter Also wen juckts. Rein mit der Brühe.
Mittlerweile siehts dort aber auch anders aus und die grossen amerikanischen Automobilkonzerne wissen ihre europäischen Töchter mittlerweile richtig zu schätzen. Weil die Ingeneure eben 60 Jahre lang V8 Motoren mit 16 Ventilen, untenliegender Nockenwelle und ellenlange Stösselstangen kontruiert haben. Da schüttelt niemand einen kleinen Hocheffizienzmotor aus dem Ärmel. Das dauert Jahre.
Nichts desto trotz haben die alten V8 Schlitten einfach Kult und die kleinen PS-Zahlen fühlen sich in den Autos ganz groß an
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