was fahrt ihr für autos? vids/bilder

  • Quote from S77;2860704

    Ob Frontantrieb oder HEckantrieb ist mir eigentlich egal...Hauptsache Allrad :thumbup:

    farbe egal.. hauptsache schwarz..

    achja nen derben mondeo mk3 2.0 tdci mit knapp 375000 auf der uhr.. leistungsarm, dafuer abgasstark

    RSV4
    LT 85 2014

  • Quote from 6-Ender;2864581

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    mein aktuelles wochenendsauto und sparschwein :)

    Ist das ein 74er Buick Riviera Electra? So einen hatten wir mal mit Big Block :)

    Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Meine drei Buben heissen alle Fritz, ausser der Karl, der heisst Schorsch.

  • Quote from 6-Ender;2864646

    nein, ein 74er mercury marquis.
    460 cui, also 7,5 liter motor

    Sehen sich sehr ähnlich die Autos, einen 7,5er hatten wir auch. Langen 30l/100km :-D?

    Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Meine drei Buben heissen alle Fritz, ausser der Karl, der heisst Schorsch.

  • verbrauch liegt zwischen 20 und 25 litern, in der stadt vlt 30. mehr aber auf keinen fall. der sound des bigblocks entschuldigt alles

    Fuhrpark:
    Mercedes W124
    Mercury Marquis Bj 74
    S51 1/1 Bj 90
    KR51/1 Bj 75

  • welche 150 Ps? der hat irgendwas um die 220. aber leistung ist relativ, auf das drehmoment kommt es an. davon hat er genug

    Fuhrpark:
    Mercedes W124
    Mercury Marquis Bj 74
    S51 1/1 Bj 90
    KR51/1 Bj 75

  • in der zulassung stehen 307 ps, das sind wahrscheinlich die sae ps. laut angaben im netz, haben diese motoren ca 220 din ps.
    aber ganz ehrlich darauf kommt es bei einem ami auch garnicht an, das tolle drehmoment ab standgas macht das fahren aus, dazu der sound und die größe des fahrzeugs.
    einfach genial das wochenende damit zu fahren

    Fuhrpark:
    Mercedes W124
    Mercury Marquis Bj 74
    S51 1/1 Bj 90
    KR51/1 Bj 75

  • wobei die motoren weit entfernt von effektivität sind. sind halt auf sprit mit 81octan oder so ausgelegt. sonst würde da drhemoment noch richtig was gehen. so wird er "nur" vielleicht im bereich 450-550Nm liegen. aber der klang macht alles wieder gut.

    -Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

    Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Mein Fahrzeug für den Altag:

    Mercedes Benz C Klasse T Modell Sport Edition bj. 2006 1,8L Kompressor 163PS

    Für schönes Wetter:

    Ford Escort MK5 bj. 1992 1.6L 105PS

  • Quote from Habicht73;2865159

    wobei die motoren weit entfernt von effektivität sind. sind halt auf sprit mit 81octan oder so ausgelegt. sonst würde da drhemoment noch richtig was gehen. so wird er "nur" vielleicht im bereich 450-550Nm liegen. aber der klang macht alles wieder gut.


    Unser Waschbenzin hat 83 Oktan, das wäre ja mal was :D

  • Also Die Oktanzahlen waren schon nicht schlechter als damals bei uns, nur werden die in den USA als AOZ (Verrechnung aus ROZ & MOZ) oder direkt als MOZ angegeben. In dem Forum schreibt einer von 104 Oktan, das glaub ich nicht, für was? Meine 1200er BMW verdichtet 12,5 : 1, die neigt schon fast bei 98 Oktan zum klingeln. Solche Motoren abgesehen ein paar Exoten gibts da drüben eigentlich nicht. Es ist sogar so, dass viele europäische Motoren für den US-Markt angepasst werden.

    Was die V8 Motoren der 70er betrifft, so hat der 460cui ein Verdichtungsverhältnis von 8:1. Warum soll der Motor mehr haben, bei dem Hubraum, den Geschwindigkeitsbegrenzungen etc. Die Maxleistung liegt irgendwo bei unter 3000 Umdrehungen. Das sind ganz andere Motoren.... Das ist deren Diesel :)

    Ob man speziell in den 70ern teils auf die Ölkrise reagiert hat, kann ich nur spekulieren. Da wurde damals nämlich viel zusammengepanscht und die Benzinqualität war teis richtig mies. Andererseits glaub ich nicht, dass die Verdichtung in den 60ern höher war.

    Klar, die hätten damals auch schon einen 1.4er TSI oder 1.6 SiDi mit der gleichen Leistung bauen können. Aber warum machen wir sowas? Aufgrund unserer ganzen tollen Anforderungen, Vorgaben und Besteuerungen. Ich hab 1998 in Homestead 76ct. für die Gallone Sprit bezahlt. Das sind bei damals 1:1.34 $/DM, heute 0,14€ pro Liter Also wen juckts. Rein mit der Brühe.

    Mittlerweile siehts dort aber auch anders aus und die grossen amerikanischen Automobilkonzerne wissen ihre europäischen Töchter mittlerweile richtig zu schätzen. Weil die Ingeneure eben 60 Jahre lang V8 Motoren mit 16 Ventilen, untenliegender Nockenwelle und ellenlange Stösselstangen kontruiert haben. Da schüttelt niemand einen kleinen Hocheffizienzmotor aus dem Ärmel. Das dauert Jahre.

    Nichts desto trotz haben die alten V8 Schlitten einfach Kult und die kleinen PS-Zahlen fühlen sich in den Autos ganz groß an :D

    Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
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