was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Der is garnet so teuer. 108€ Steuern im Jahr (dank D3). Man kann fast jeden Opel ab Bj. 1994 auf D3 umtragen lassen. Hab dafür ne ABE. Als Anfänger sollte man so oder so das Auto z.Bsp. bei den Eltern als 2. Wagen laufen lassen. Verbrauch liegt bei 6-7l auf 100km. Je nach fahrweise natürlich.

Zitat von IFA-Joe

[quote="Bart_Simson":1utgxipo]naja ford, an was haste denn gedacht? focus wär vom preis gut, und ab dem gings eigentlich auch los, dass sie autos gebaut haben, aber mit der optik von dem innenraum kann ich mich beim besten willen nich anfreunden.

Ford hat schon Autos gebaut bevor Hitler dran gedacht hat die Volksverarschung aus Wolfsburg ins Leben zu rufen die dann bis in die 70er Jahre ein total veraltetes Vorkriegsauto gebaut hat...[/quote:1utgxipo]
    Naja...mit meinem "veralteten Vorkriegsauto" hatte ich aber immer viel Spaß, muß man ja nicht unbedingt auf dem damaligen Stand lassen.
    [Blockierte Grafik: http://img212.imageshack.us/img212/7885/lowthingcl8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img212.imageshack.us/img212/lowthingcl8.jpg/1/w640.png]

Zitat von lawless

Ford hat schon Autos gebaut bevor Hitler dran gedacht hat die Volksverarschung aus Wolfsburg ins Leben zu rufen die dann bis in die 70er Jahre ein total veraltetes Vorkriegsauto gebaut hat...

Naja...mit meinem "veralteten Vorkriegsauto" hatte ich aber immer viel Spaß, muß man ja nicht unbedingt auf dem damaligen Stand lassen.
    [Blockierte Grafik: http://img212.imageshack.us/img212/lowthingcl8.jpg/1/w640.png][/quote:h2pt87fq]

Aber trotzdem at Ifa Joe in dem Zusammenhang völlig Recht.Das sie gut und Haltbar sind steht ausser Frage aber das war ja auch nicht debatte.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von Drehschloth

Aber trotzdem at Ifa Joe in dem Zusammenhang völlig Recht.Das sie gut und Haltbar sind steht ausser Frage aber das war ja auch nicht debatte.

Das Gerücht kann ich widerlegen: Keine (vernünftig funktionierende) Heizung, sehr oft aufgrund mangelnder Kühlung festgehender 3. Zylinder, keine taugliche Ölfilterung etc. pp.

Es ist nunmal ein Vorkriegsauto ;)

Das ist natürlich alles relativ...die Heizung der alten Ausführungen, wo noch die komplette Zylinderabluft genutzt wurde, funktionierte recht ordentlich. Dafür aber recht ungesund falls der Kopf undicht wurde.
    Auch bei den Heizbirnen Versionen ist sie nur so schlecht wenn alles undicht oder die Thermostatgeschichte nicht mehr intakt ist.
    Ansonsten gabs ja fast schon immer schöne Standheizungen.
    Der 3. Zylinder frißt nur bei Autobahn dauervollgasorgien und überwiegend bei Modellen mit Ölkühler im Gebläsekasten.
    Das mit dem Ölfilter stimmt schon...allzu negativ ist es mir allerdings noch nicht aufgefallen, bzw der Kurbeltrieb hält durchaus 200000km.
    Die Grundkonstruktion ist natürlich wirklich Vorkriegsmäßig....aber irgendwie hat sich das Krabbeltier ja in fast allen Ländern mit sehr großem Erfolg verkaufen können. Wäre es wirklich so schlecht wäre es sicher anders gelaufen und alle hätten Fords gekauft. ;)

was hat ein mini mit einem krabbeltier gemeinsam? das ist bitteschön ein käfer. erkennt man doch am heckmotor und am boxer ;)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Habicht73

was hat ein mini mit einem krabbeltier gemeinsam? das ist bitteschön ein käfer. erkennt man doch am heckmotor und am boxer ;)

Quark das ist ein VW Kübel oder so

stimmt sorry für einen käfer ist die heckpartie zu eckig *ineckestellundschäm*
    aber motor sollte doch hinhauen und das vw-regal hab ich auch schonmal getroffen.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Käfer ises auf keinen fall sieht man ja an der Haube!

Würde auch sagen ein VW 181..

Wegen der Wölbung im Blech..

Vorkriegstechnik hin oder her...

Es war ein Robustes Massentaugliches billiges Auto.. Das Konzept hat einfach gepasst in die Damalige Zeit..

Und heute ises halt nen Liebhaber auto.. Die einen Lieben es die anderen nicht.. Das doch kein grund zum streiten oder?^^

Der is garnet so teuer. 108€ Steuern im Jahr (dank D3). Man kann fast jeden Opel ab Bj. 1994 auf D3 umtragen lassen. Hab dafür ne ABE. Als Anfänger sollte man so oder so das Auto z.Bsp. bei den Eltern als 2. Wagen laufen lassen. Verbrauch liegt bei 6-7l auf 100km. Je nach fahrweise natürlich.[/quote:3hw9y114]

Ich denke nicht das du den 16v mit 7 Litern fährst.. ich meine.. Kraft kommt von Kraftstoff. Und keine Sau nimmt 100 Arbeitsstunden inkauf um den 2 Liter iwo reinzuprügeln damit er dann rentnerlike rumschleicht..

Rechne mal 10 bei vorsichtiger Fahrweise :evil: :evil:

Immer noch besser als der alte 320i 6-Zylinder, den ein Bekannter fuhr... auf Landstraße 13l, in der Stadt entspannte "aktuelle Verbrauchsanzeige" (analog ;)) hoch bis 30l, gerne über 20l.

Er hat den weggetan, als er anfing Öl im gleichen Maße zu verbrauchen wie Benzin... 8-)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Das mit der aktuellen Verbrauchsanzeige bei den alten BMWs ist normal.
    Ich hatte mit meinem 1.8T mit ruhiger Fahrweise jetzt 11 Liter verbrauch. Ortsfahrten mag er garnicht...das ganze angefahre...ich guckmal was ich jetzt auf langstrecken so verbrauche.

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

Also ich fahre nen Citroen C5 Break.

Für nicht Franzosen einen Citroen C5 Kombi :D

Ich finde den einfach Klasse - Platz ohne Ende und sau bequem.

Einzig die Automitik benötigt im reinen Stadtverkehr 12 Liter :(

Ohh, ich höre Break...

Will ich meinen 1.8l 16V halt auch mal zum Besten geben. Nichts Besonderes, geht aber gut, hört sich gut an und ist zuverlässig. Karosserie ist bei den alten Peugeots sowieso fast unkaputtbar und so Extras, wie Sportsitze, Regensensor, Motorhaubenstoßdämpfer :D usw. gab's damals schon...

Ich mag ihn nicht so sehr, wie meinen alten Quattro, aber er braucht benzintechnisch die Hälfte und bei 1200 Kilometern im Monat ist das durchaus ein Argument.

[Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/4778/xslinkeseiterj6.th.jpg]

MfG, KP

EDIT: Zum bisschen Audi-Ärgern auf der Autobahn reicht er allemale, denn wenn er läuft, dann läuft er richtig. Bei 220km/h laut Tacho ist Schluss, knappe 210km/h auf'm Navi... 8-) Für die, die's interessiert...er geht bei 6200 U/min in den Begrenzer, bei 220 läuft er auf 5500. ;)

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

Mein Vater fährt auch so einen. 1.8er mit 90 PS. Aber der läuft schon seit 220 tkm und er kommt mit einer Tankfüllung über 1000km. Is schon ein klasse Auto...Wartungen halten sich in Grenzen (wenn man ihn nicht gard aufsetzt und sich fast die komplette Bremsanlage zerstört xD).

Oha...90 PS, der ist ja quasi tot. ^^ Na gut, geht bestimmt auch. Wenn man ihn dann geschmeidig fährt, ist er sicher recht sparsam...für mich wär's aber nichts...

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

Zitat von lawless

Ford hat schon Autos gebaut bevor Hitler dran gedacht hat die Volksverarschung aus Wolfsburg ins Leben zu rufen die dann bis in die 70er Jahre ein total veraltetes Vorkriegsauto gebaut hat...

[Blockierte Grafik: http://img212.imageshack.us/img212/lowthingcl8.jpg/1/w640.png][/quote:ja83lx45]

TYP 4 ?

Wieviel liter hat der und was hat der an leistung?

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Mein Kübelchen hat 2,4 Liter....Leistung liegt bei ca 170-180 Ps, hab ich aber bisher nicht messen lassen.
    Nockenwelle ist von Schleicher, 324°. Vergaser Weber 48er IDF.
    Die Köpfe mit 48/40er Ventilen hab ich bisher noch nicht verbaut...da bräuchte ich erst neue Kolben/Zylinder für.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!