was fahrt ihr für autos? vids/bilder

  • Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

    Hallo,

    ich wollte keinen Extra-Thread aufmachen wenn hier eh alle Autoverrückten umher schwiren!
    Also es geht um folgendes ich brauch nen Autowagen,

    Diesel
    mindestens 110Ps
    Marke egal
    Budget ca. 8000€

    Ich hatte einen Seat Leon FR mit 150 Ps im Auge aber da gibts bestimmt noch andere sehr schöne Autos evt könnt ihr mir ja helfen!

    Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

  • Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

    Da kannste Dir auch nen Skoda Octavia 1.9 TDi holen. Hat mehr Platz im Kofferraum als der Leon.
    Hab auch nen 110PSer seit 8 Jahren und bin immernoch damit voll zufrieden.


    MfG :cheers:

    Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

    Zitat

    Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

  • Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

    Zitat von chris619

    Passat 3BG 1.9 TDI
    Skoda Octavia 1.9 TDI (VW Technik)
    Opel Vectra 1.9 CDTI

    Für das Geld bekommst du nen ordentlichen Passat mit Highline Ausstattung bzw dem 150PS Motor.

    150PS VW-TDIs würde ich die Finger von lassen ;)

    Der 1.9er ARL mit 150PS auf der Golf-Plattform ist (zumindest beim Golf) in der Versicherung sehr teuer...
    Und der 2.5er V6 aus der Passat-Plattform macht gerne mal die Hufen hoch :D
    Aber die 130er sind klasse ;)

    Gruß Schumey

  • Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

    ....und die 90 und 110PSer sind förmlich unkaputtbar.


    MfG :cheers:

    Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

    Zitat

    Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

  • Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

    Zitat von Simson Power

    Hallo,

    ich wollte keinen Extra-Thread aufmachen wenn hier eh alle Autoverrückten umher schwiren!
    Also es geht um folgendes ich brauch nen Autowagen,

    Diesel
    mindestens 110Ps
    Marke egal
    Budget ca. 8000€

    Ich hatte einen Seat Leon FR mit 150 Ps im Auge aber da gibts bestimmt noch andere sehr schöne Autos evt könnt ihr mir ja helfen!

    Würde dann nach einem 1,9Tdi Audi A4 Kombi gucken. Ein guter Kumpel fährt, und ist seit Jahren sehr zufrieden damit.

    "Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

  • Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

    Zitat von Schumey

    150PS VW-TDIs würde ich die Finger von lassen ;)

    Der 1.9er ARL mit 150PS auf der Golf-Plattform ist (zumindest beim Golf) in der Versicherung sehr teuer...
    Und der 2.5er V6 aus der Passat-Plattform macht gerne mal die Hufen hoch :D
    Aber die 130er sind klasse ;)

    Gruß Schumey


    Ich mein aber genau das was da steht. Keinen Golf und keinen 2.5er...

    Vllt noch MB C200 CDI. Was gibs da noch in der Klasse ?? Der Ford Mondeo soll auch nicht schlecht sein...

  • Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

    Volvo V70II D5.
    Volvo V70I 2.4 Liter Diesel.( nur rote umweltplackette)

    Zb.

    Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

  • Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

    Das sind alles Fahrzeuge die bei Kosten auf Dauer teuer werden, auf Verschleißteile bezogen.

    Kumpel hat sich nun auch einen E46 320D gekauft und ist vollkommen zufrieden.
    -Vollausstattung
    -Rußpartikel nachgerüstet
    -120.000km
    ~6000€

    Entfallen ohne Ersatz

  • Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

    Zitat von Tommy

    Das sind alles Fahrzeuge die bei Kosten auf Dauer teuer werden, auf Verschleißteile bezogen.

    Kumpel hat sich nun auch einen E46 320D gekauft und ist vollkommen zufrieden.
    -Vollausstattung
    -Rußpartikel nachgerüstet
    -120.000km
    ~6000€

    Meine Rede ;)

    auch wenns bei mir wahrscheinlich kein "D" wird...

    aber für 6000 hat er echt n Schnapper gemacht! :thumbup:

  • Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

    Seh ich auch so, gerade mit der Ausstattung und den Kilometern...einziges Minus war die weite Anreise . Er ist wegen der Karre nach Nürnberg gefahren...

    Naja wie ich damals für meinen nach Frankfurt xD

    Entfallen ohne Ersatz

  • Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

    warum kein Diesel?
    Vom Preis her nimmt sich das auf dem Gebrauchtwagenmarkt kaum etwas.
    Wer einmal einen Diesel hatte, will meist keinen (kleine) Benziner mehr fahren.

    Bei dem e46 kommt es abe rnoch drauf an, welches Baujahr ich glaub 2000 oder war es 2001? rum gab es ja nen Facelift

  • Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

    Zitat von Tommy

    Seh ich auch so, gerade mit der Ausstattung und den Kilometern...einziges Minus war die weite Anreise . Er ist wegen der Karre nach Nürnberg gefahren...

    Naja wie ich damals für meinen nach Frankfurt xD

    War bei mir auch so ;)

    Bin auch knappe 500km zu meinen Auto gefahren, die Rückfahrt war dann natürlich geil :thumbup:

    Aber im Westen gibts einfach die besseren Preis-Leistungsverhältnisse.

    Im Osten sind die Preise oft überteuert mit nen Mäusekino als Ausstattung :D :heuldoch:

    Simme:
    -> verkauft

    Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

    Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

  • Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

    Zitat von Krosser87

    warum kein Diesel?
    Vom Preis her nimmt sich das auf dem Gebrauchtwagenmarkt kaum etwas.
    Wer einmal einen Diesel hatte, will meist keinen (kleine) Benziner mehr fahren.

    Bei dem e46 kommt es abe rnoch drauf an, welches Baujahr ich glaub 2000 oder war es 2001? rum gab es ja nen Facelift

    Ist richtig, wollte schon drauf achten das ich das Facelift bekomme..gerade weil dem 320i da 20PS spendiert worden.

    Naja mit dem Diesel ist so ne Sache bei mir..weiß net ob es lohnt. Allerdings hab ich es auch noch nie wirklich druchgerechnet.

    Allein vom Arbeitsweg (12km täglich) lohnt es eigentlich nicht.

    Und insgesamt fahr ich(in der Regel) maximal 200km in der Woche.

  • Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

    ja schon klar, aber was kostet dich der diesel mehr (anschaffung mal ausser acht)

    200€ im Jahr wenn überhaupt, lieber einmal Zähne zusammen und das bezahlen, als alle 2 Wochen an der Tanke :D

  • Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

    Wenn du Fahrspaß haben willst - Benziner.
    Diesel ist sowas von lächerlich und denn noch die oberkuhlen Tuner die Sportpott an Diesel zimmern xD. Hört sich so oder so scheiße und udn stinkt trotzdem. (also für Wenigfahrer)
    Kraft kommt von Kraftstoff und das ist nunmal Benzin.
    Und bei 12km lohnt sich dat nicht ;)

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!