was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Zitat von toffel44

Ja aber ich will schon gern ein Passat mit guten Motor um nicht bei jedem Überholvorgang auf 3km Freie Bahn hoffen um zu überholen ^^.
    Wolfs im Schafspelz ist halt geil.

Und wie siehts mit nem Golf 4 R32, schluckt der auch so viel?

Ja ja, so sind sie die jugendlichen Flatterärsche. :thumbup: Kaum den Führerschein und gleich nen "PS-Monster" haben und am besten noch mit Opas Prozenten einsteigen wollen.
    Der erste richtige Unfall und schon sind die prozentualen Vorteile wieder dahin.
    Nix für ungut, man sollte aber lieber erstma ein Auto beherrschen und richtig überholen lernen, dann klappt das auch zügig, selbst mit nem 55PSer. :heuldoch:

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von toffel44

Ja aber ich will schon gern ein Passat mit guten Motor um nicht bei jedem Überholvorgang auf 3km Freie Bahn hoffen um zu überholen ^^.
    Wolfs im Schafspelz ist halt geil.

Und wie siehts mit nem Golf 4 R32, schluckt der auch so viel?

ne den fährste mit 5l :rolleyes:
    240ps im ersten auto, träum weiter :strange:

Wieso denken eigentlich alle zuviel Ps gleich Unfall?
    Ich bin hier einer der wenigen der in der Simme noch nen ollen 50er drin hat und immer sachte fährt, wieso sollte ich denn mit nem Auto mind 100km/h fahren ÜBERALL?
    Die meisten Fahränfänger verschätzen sich bei Überholvorgängen und da man ihn ja ein Achso tolles 55PS Auto anbietet haben die keine CHance mehr rechtzeitig einzuscheren und weichen aus - gegen den Baum. Außerdem können auch mehr PS weniger verbrauchen ;)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Ja aber ich versteh das nicht. Hier fragen 13 Jährige !!!!!!! was ein 85/4 von LT Schafft und da bekommen die noch Hilfe. Meine Fresse wenn ich mit nem Moped gegen Baum donner mit 90km/H bin ich mehr als tot. Bei Auto kannst du immernoch überleben. Deswegen versteh ich die ganze Diskussion irgendwie nicht. Ich hab A1 und fahr lächerliche 60km/h Mopeds und dann soll ich bei Auto auf einmal zum Raser werden?

mein ja nur allgemein jetze wenn ein 18 Jähriger kommt und fragt wie das und das Auto mit ü100Ps zu fahren ist, da kommt JEDER wirklich JEDER an und sag "fang erstmal mit 50PS an du fährst dich eh tot"

keiner redet von 55ps. ich denke um die 100 ps, vllt auch paar mehr, sind OK.
    es ist nur vollkommen unrealistisch über einen r32 nachzudenken, wenn man nicht grade sehr reiche eltern hat.
    Das teil frisst dich finanziell sowas von auf. Verbraucht sehr viel, und wenn ich mich nich irre will der auch superplus. 3,2l kosten auch paar euro steuern und wenn mal irgendwas kaputt geht oder gemacht werden muss (z.b. die bremse) kannste n kredit aufnehmen. hol dir nen 1,6er golf, oder allerhöchstens noch n 1,8t und lasses gut sein damit. 150ps können auch schon ganz gut gehen

Ps wer viel ps unter der haube hat, lässt diese auch oft raus! und ohne fahrerfahrung geht das schnell schief. mit dem alter kommt die reife, bei machen zeitiger, bei machen später, bei manchen nie.

Der VR6 geht in der Hinsicht auch noch in Ordnung^^ Der reißt auch keine Wurst vom Teller.. Klingt und verbraucht lediglich wie ein Großer... Wenn es dir ums überholen geht, reicht auch der normale 2l mit 115PS. Ich spreche da aus Erfahrung, weil mein erstes Auto ein Golf 3 mit 2L 8V war. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Einsteigerauto (wenns dir um Platz geht-> die gibts ja auch als Kombi). Wenns ne Nummer flotter zugehen soll, dann halt den 16V. Kumpel hat auch einen 35i Kombi mit 16V. Bin begeistert von dem Auto :).

R32 ist jawohl mehr als utopisch für einen Fahranfänger. Darüber brauchen wir gar nicht weiter diskutieren. Und verbrauchen tut der auch keinesfalls weniger!

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Ich seh das bei meiner mutter mit ihrem 4er Golf und 75 Ps, die Zieht keine Wurst vom Teller mit dem Ding.
    Wie siehts denn mit nem Passat von Bj 98-2003 kann man da für 4-5 000€ was gutes bekommen?

Ich kann Toffel schon verstehen. Ich hab auch 128PS, aber nicht auf 4 sondern auf 2 Rädern, oder halt auf einem ... ;) Ich fahre damit bedeutend sicherer als mit unserer 105PS Meriva Krücke. Warum ? Bremsen besser, Fahrwerk besser, Motor mehr bums.

Den Vergleich Leistung = Gefährlich teil ich überhaupt nicht. Das problem ist halt der Unterhalt. Und da stimm ich der anderen Seite zu. Solche Autos (und Moppeds ..) zu unterhalten ist nicht ganz billig und für mich als Jugendlichen beim Motorrad schon kaum schaffbar.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Golf 4 mit 75 PS sind auch die letzten Gurken! Meine Eltern haben auch so ein Teil und es lässt sich absolut scheiße fahren! Vater is auch immer lieber meinen G3 gefahren, wenn die Möglichkeit bestand.
    Nen Passat 3B bekommst du für das Geld nen Benziner mit 115-150PS ca 150tkm. Solltest dir im klaren sein, was du für einen Motor willst. 20V, 1,8T oder V5.

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

so da in mein 316er (e36) ein reh gelaufen ist habe ich mir wieder ein vw zugelegt :rockz:

[Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/6484/img2314x.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/5683/img2312w.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

leider nur ein 1.6er aber wer weiß was die zeit bringt :D

Zitat von toffel44

Wieso denken eigentlich alle zuviel Ps gleich Unfall?
    Ich bin hier einer der wenigen der in der Simme noch nen ollen 50er drin hat und immer sachte fährt, wieso sollte ich denn mit nem Auto mind 100km/h fahren ÜBERALL?
    Die meisten Fahränfänger verschätzen sich bei Überholvorgängen und da man ihn ja ein Achso tolles 55PS Auto anbietet haben die keine CHance mehr rechtzeitig einzuscheren und weichen aus - gegen den Baum. Außerdem können auch mehr PS weniger verbrauchen ;)

1.weil viel ps in einem allrad oder hecktriebler erstmal kontrolliert werden wollen, ein allrad hat zwar viel reserven aber wenn der dir wegschmiert dann richtig, und dann ist man als fahranfänger sehr überfordert.

2. sind die 50ccm sicherlich nur wegen geld und dem legalen.

3. wo haste denn den mist her, ich hab in der ffw schon einige unfälle gesehen und einige davon mit fahranfängern und meist ist es eher zu schnell in die kurve.

ich hab nun seit 7 jahren den pkw führerschein und bin schon einiges an autos gefahren, und nun mal ne kleine geschicht von neulich:

ich hatte jetz ne weile den 45ps 106er von meiner freundin und wenn ich von arbeit nach hause fahre muss ich durch nen kreisverkehr, den ich meist zügig durchfahre, so nun mit meinem 2,0 vectra bin ich auf dem nach hause weg musste vorm kreisel stopen weil autos im weg waren, ich fahr also in den kreisel und geb stoff wie ich es vom 106er gewöhnt bin, mit dem ergebnis das die räder durchgedreht haben und ich im kreisel ein stück gerade ausgerutscht bin, und das bei trockner fahrbahn.nun kannst du dir ja vorstellen was bei nasser fahrbahn hätte passieren können, bzw mit hecktrieb.

also ich sag mal ein 1,6er 16v oder so reicht für den anfang vollkommen aus, ist meine meinung.

Endlich mal einer, der mich versteht! :thumbup:
    1.6er haben mittlerweile auch ihre 100PS, aber bei den schweren Autos von heute sollte das schon mindestens kommen.

Simson Power51: Ich fahr nen 1.9er (TDi). Also in Deinen Augen kein Auto? :thumbup:
    Dann lass mal Deinen 2.0er meinen schwarzen Ruß schlucken. :heuldoch:

chris46: Schicker Jetta! Wäre da nicht dieser verunschönende Fleck am Kofferraumdeckel. :sorry: Auf dem Vorgänger hab ich meine ersten 50.000km abgespult. (Jetta I, 70PS)

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

mein vaters Toyota Avensis bj 2000 1,6 110ps kann man die gurke echt durch Pfeiffe rauchen da passiert garnix obwohl das ding gerade für 5trg Limusine 1400kg wiegt.B2-4 turbodiesel kann man auch schlecht TDI gegen einen Sauger Benziner vergleichen wenn schon dann auch benziner mit Turbo nehmen, :heuldoch: von Höchstgeschwindigkeit kann dein Diesel je nicht gegen meinen Benziner anstinken

Zitat von Simson Power51

[...] von Höchstgeschindigkeit kann dein Diesel je nicht gegen meinen Benziner anstinken

Und wie oft kannst du Höchstgeschwindigkeit fahren?

Gruß Schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!