was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Ich weiß ja nicht wie teuer bei euch Diesel ist aber bei uns kostet der Liter so 1,20€ bis 1,26€

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Jo und so ein 1,8er Passat nimmt gerne 10l und mehr!

Junge, kauf dir doch was du willst, anstatt hier erst nachzufragen, ständig die Meinung zu ändern und um Hilfe zu bitten und die Leute, die dir helfen wollen und dich beraten dann dafür noch dumm anzumachen :strange: :crazy:

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

wo hab ich denn ein dumm angemacht, ich hab doch nur gesagt das ich WENN ein Diesel nehme.

Zitat von toffel44

wo hab ich denn ein dumm angemacht, ich hab doch nur gesagt das ich WENN ein Diesel nehme.

Zitat von toffel44

Jo und so ein 1,8er Passat nimmt gerne 10l und mehr!

Oder hab ich das jetzt falsch interpretiert, und du meinst mit dem Passat keinen Diesel ?

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Moin,
    Also nen Diesel lohnt sich wirklich nur wenn du viele kilometer fährst,bei mir in nen halben jahr 20000km.
    Beim 1,9er Tdi bezahl ich 327eus Steuern,das sollte man auch mit bedenken,Beim Sharan kostet die Versicherung mit TK bei 75% 176eus im 1/4jahr.
    Der Diesel kostet bei uns zur Zeit zwischen 1,17-1,23

Grüsse

ja BO ein 1,8er ist ist ein Benziner, Entschuldigung wenn das undeutlich war ^^
    Also in Sachen Versicherung ist Diesel oder Benziner Jacke wie Hose denn wenn ich ein Benziner nehmen würde, hätte ich 20€ im Vierteljahr gespart und dadrauf kann ich denn auch pfeifen. UNd ich denke bei 20.000km im JAHR lohnt sich schon ein Diesel denn die 150€ an mehr Steuern hat man mit dem Spritpreisen locker wieder raus, wenn man von einem Preisunterschied von 15-20ct geht!

Hmmm, also wenn du so aufs Geld achten musst, dann kauf Dir wirklich ein Diesel...

Wenn ich überlege ich fahr auch über 15Tkm im Jahr, zahl 360E Steuern, 400 Versicherung im Jahr und hab ein Verbrauch von 13-16l Super Plus...ich tank eigentlich 1x in der Woche für ~ 85-95E.

Auf den Monat runter gerechnet sind das gute 420E :D :D :D :D

Freak,

also bei richtiger Handhabung hält so ein Turbo auch locker die 200tkm. Kommt immer drauf an, wie man fährt, wie man das ganze System pflegt und und und. Ich hab beim 1.8T weniger Laderschaden wie ein VR- Motor Kühlwasserverlust hat ;). Jeder hat eben einen anderen Geschmack. Was beim VR5 definitiv besser ist, ist der Klang ;)

Kühlwasserverlust ist mal echt nervig. Da suchst du dauernd und hast Schiss, das die Kopfdichtung durch ist.

Aber meiner ist zum Glück wieder trocken.

Zitat von Mash

Freak,

also bei richtiger Handhabung hält so ein Turbo auch locker die 200tkm. Kommt immer drauf an, wie man fährt, wie man das ganze System pflegt und und und. Ich hab beim 1.8T weniger Laderschaden wie ein VR- Motor Kühlwasserverlust hat ;). Jeder hat eben einen anderen Geschmack. Was beim VR5 definitiv besser ist, ist der Klang ;)

Stimm ich dir voll zu, Turbomotoren muß man eben fahren können. Vom Kühlwasserverlust habe ich bis jetzt noch nichts gehört, eher von nem defekten ventil in der ölpumpe und das sich dadurch dann die steuerkette längt, naja mal schauen ich hab ja erst 68tkm runter. Klanglich hört man schon so das der ordentlich grummeln wird wenn ich nen schicken auspuff ran baue, soll die nächsten wochen noch passieren aber bin mit noch nicht sicher von welchem hersteller

Nen Arbeitskollege hat sich nen Golf 4 gekauft und den sein Turbo wurde bei 250.000km gewechselt!

Inzwischen hat die Karre 312000km runter und sieht noch sehr gut aus!

gruß

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

Zitat von Freak!

...soll die nächsten wochen noch passieren aber bin mit noch nicht sicher von welchem hersteller

Mein Tip, nichts von der Stange wie Remus, Supersport, Supersprint oder wie sie alle heissen. :crazy:

Ich kann Dir BN-Pipes empfehlen. Handgemacht, 1A Passgenauigkeit und sehr sehr schöner sauberer Klang! Hatte ich unter meinem alten QP und in meinem jetzigen verbaut. Wenn dann aber nur ab Kat. Alles andere ist nicht zielführend, da der MSD das meiste weg nimmt.

http://%22http//www.bn-pipes.…golf-iv.html%22

Zitat von toffel44

Ja also Sprit dachte ih an so 50€ im Monat WENN ich nur alle 2 Wochen fahre, weil ich kann denn auhc mit Kollegen mitfahren, also immr abwechselnd. Dann gehen halt noch 25€ Steuern und 66€ Versicherung ab, zum leben bleibt leider nicht viel übrig
    Also meinte jetz den Passat!

Und dann ist noch nichts kaputtgegangen und keine Bremsen unten, keine Reifen etc. :crazy:

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

Ja Deswegen spar ich ja noch weiter sodass ich 1000€ in Rücklage habe ;)

Zitat von wallbach

passt zwar grad bestimmt nicht ins Gespräch, aber wat solls...
    das is mein Brumm

98er Toledo (Magnus)
    AFN (VW Motor halt^^)
    -110 PS
    -235 Nm
    283 tausend km aufm Buckel

[Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/3015/jaaaklein.jpg]

Wieso passt der nicht ins Gepräch? Sowas wäre z.B. nen günstiges Anfängerauto. Ausreichend Leistung und günstig im Verbrauch. Und die Ersatzteile kosten auch nicht so die Welt.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Günstig is immer Relativ.Kommt drauf an woher man seine Ersatzteile bezieht.Vom Schrott is zwar günstig,hast aber meist keine Gewährleistung drauf,oder kaufst im Fachhandel(wo ich meins hol,Vater arbeitet im FH,kriegs meist zum Einkaufspreis) ises teurer,aber mit Gewährleistung.

Ach, so nen Toledo mit dem 110PS'er TDI. Da geht schon was. Damit machste mit kleinen Spielereien, die kein Geld kosten, sogar die 3bg's(140PS) nackig :D

Entfallen ohne Ersatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!