was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Ich versteh das so, das die Dämpfer für Feder sind, die an der VA35mm und an der HA 30mm Tieferlegung haben.

Wenn du jetzt noch die originalen Dämpfer drin hast, sind die verkürzten wie in dem link auf jedenfall besser.

Aber wieso kein normales Sportfahrwerk wo Dämpfer und Feder zusammen passen?

Naja,
    da ich die Federn bereits besitze und diese auch eingetragen sind, möchte ich nicht nochmal Geld für Fahrwerk und Eintragung ausgeben.
    Die Dämpfer sind eintragungsfrei und zudem noch kostengünstig.

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Zitat von Simson Power

Die Dämpfer sind eintragungsfrei und zudem noch kostengünstig.

und genau DA seh ich immer nen haken... wie kann es sein das bei bilstein der B6 für nen 307 1.6 vorne 200€ PRO stück und hinten 130€ Pro stück kostet, hier aber das ganze set gerade mal 90 euro?

das sind gerade mal 13% des preises was es bei bilstein kosten würde....

was spricht eig. gegen die originalen dämpfer? bei meinem polo ist das original fahrwerk in kurven teils besser als das tieferlegungsfahrwerk von nem kollege seinen 2er golf

und das es eintragungsfrei ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ..... man baut ja hier am fahrwerk rum ...andererseits, tieferlegung ist ja schon eingetragen...

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Mit Bilstein ist es eben so wie mit Adidas, Nike, Volcom, DC etc.
    Es sind eben Marken und hier bezahlt man eben mehr.
    Es mag sein dass die Qualität besser ist, aber auch für wenig Geld können Sachen gut sein.

Wie schon gesagt, die originalen Dämpfer sind für meine Tieferlegung nicht geeignet, sie geben Geräusche von sich sobald man nur durch eine leichte unebenheit fährt.

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Ich finde es auch etwas arg billig, aber das muss ja jeder selber wissen. Bei den Dämpfern würde ich nicht sparen, dann eher "billige" Federn nehmen, und gute Dämpfer. Wenn man schon kein komplettes Fahrwerk nimmt. Aber es kommt auch drauf an in was für ein Auto das ganze kommt.
    In mein altes Coupe hab ich ein Supersprint Fahrwerk eingebaut...ich wollte halt was billiges...man muss halt abschätzen was einem wichtig ist. :D

@ mash aber ein supersprintfahrwerk ist das, was schon sehr oft verbaut wurden ist, da es einfach mal wenigstens etwas bekannt ist. (so denk ich zumindest)

der vergleich mit bilstein war vielleicht auch etwas arg aber ich wollte ja auch nur mal klarstellen das dieses fahrwerk nicht nur irgendwie günstig ist.... alleine die herstellungskosten sollten ja schon den wert haben....

Simson Power: was für nen motor hast du denn eig., denn die dämpfer waren für nen 1.4/1.6, das fahrwerk jetzt ist für nen 2l 16V automatik / 2l 90-110PS HDI.....

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Also zum Fahrwerk kann ich nur eins sagen: gebt mal lieber etwas mehr Geld aus.
    Komplettfw. nicht unter 750€ und wenn es ein Gewinde sein soll nicht unter 1000€...

Meiner Meinung nach sollte man für "Tuning" ,sei es Auto oder Moped, schon bereit sein einen gewissen Preis zu bezahlen oder es gleich bleiben lassen.

Klar kann man sparen aber dann bitte ohne hinterher zu quaken...

(Noch als Tip zu Stoßdämpfern --- Gasdruckdämpfer nehmen!)

als fahrwerkhersteller kann ich k.a.w nur wärmstens empfehlen, mit das beste, was ich bis jetzt gefahren hab.

sehr guter mix zwischen sportlichkeit und komfort.
    http://www.fahrwerke.de

ganz billig sind sie nicht aber das geld mehr als wert.

ich fahr meins jetzt seit kanpp 120tkm und das ist noch genauso top wie am ersten tag!

sicher nicht mit nem high end racing fahrwerk zu vergleichen, aber das solls auch gar nicht sein, zumindest nicht das normale "plus-kit".

performance-kit und profi-kit bin ich leider noch nicht selber gefahren... aber ich weiß schon genau was in meine rennwaffe reinkommt wenn der große motor fertich ist :evil:

im oberen sektor geht eigentlich wirklich nur bilstein , H&R oder KW.Von H&R das Monotube , von KW das var.3 bzw var.3 clubsport und bilstein b16 pss9.alles andere sind mehr reine straßenfahrwerke bzw show-fahrwerke.

Naja, das ist aber ganz schön schön über einen Kamm geschert.
    z.B. "nur" KW GW Var. 3 - also soweit ich weiß ist das Var.3 nur eine gewichtsoptimierte Variante 2...
    Bilstein gabs jede Menge Probleme (laut Umfragen).

Und zu Mash sog. Supersprint, denk mal eher er meint Supersport!? - die sind z.B. preislich unteres Mittelfeld aber nach Erfahrungswerten ganz gut.
    Ähnliches gilt für DTS oder AP.

Zitat von Marvin

Und zu Mash sog. Supersprint, denk mal eher er meint Supersport!? - die sind z.B. preislich unteres Mittelfeld aber nach Erfahrungswerten ganz gut.
    Ähnliches gilt für DTS oder AP.

Supersport wars, stimmt. Ist doch alles der selbe Mist... ;)

Zitat

Ist doch alles der selbe Mist...

...laut paar Insidern schon - paar große Firmen, die hier oder im Ausland die Fahrwerke herstellen.
    Gerade KW wird nachgesagt einige kleine Label im Niedrigpreissektor am Laufen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!