was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

100tkm sind garnichts, ich hab meinen mit 215tkm gekauft und hab jetzt 250tkm drauf.

Da kannst du bedenkenlos zugreifen. Klar kann immer was kaputt gehen, aber generell bei normaler Pflege macht das garnichts aus.
    Kaputt gehen kann überall was, aber meist sind das kleinigkeiten am Fahrwerk wie eine Koppelstange oder eine gebrochene Feder oder ein Radlager. Das sind Verschleissteile und kosten nicht die Welt.

wir haben auch den 1er octavia facelift und sind zufrieden. sind kurz vor 120 tkm seit 2004 haben aber nen 100 ps diesel mit allrad.
    einzigst die radlager kamen nacheinander vorne bei 60- und 80tkm wenn ich das richtig in erinnerung habe. aber das sollte bei mehreren octis so sein (war irgendwie mal nen materialfehler ? ) und theoretisch bei diesem auch schon wieder beseitigt sein.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Aber für so ein großes Auto (Octavia) so ein kleiner Motor und dann mit der Ausstattung noch 7500€ ?? Kann dir nen Peugeot 404 ans Herz legen. Für das Geld bekommst du da einen mit Vollausstattung mit genauso vielen Kilometer und 1.8er oder 2.0l Motor. Der 1.8er in unserem 406 läuft mittlerweile 287.000km ohne jegliche Probleme. Pünktlich Zahnriemen und Wartungen und das Ding läuft und läuft und läuft.
    Bei 120.000km sollte der Zahnriemen gewechselt werden, darauf mal achten.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ng=&tabNumber=3

Naja eigentlich will ich keinen größeren motor, weil das kostet ja auch alles Unterhalt gelle. Und der 1,6er ist ein solider Motor. Der 2,0er braucht zuviel spirt und hat im Gegensatz zum 1,6er zu wenig Mehrleistung. Der 1,8T wäre da noch, aber auch der frisst ja ne Menge und ist ja auch anfälliger 8|
    So schwer ist der Octavia nicht!

Ich bekomm im Sommer, also wenn ich wieder @home bin den Lupo meiner Mum.
    Der hat 60 PS und es ein Saugdiesel.
    Nur die Farbe(babyblau)gefällt mir nicht so gut. Aber ich find fürn Fahranfänger is es ein gutes Auto. Durft auch schonmal damit fahren. Macht einen schönen Traktorsound. :D

mfg Felix

Das ein 2 liter mehr verbraucht als ein 1,6er ist ein Ammen Märchen, so ein 2 liter kann schlucken aber bei normaler Fahrweise ist ein 2 l manchmal sogar sparsamer.

Als Beispiel ein Kumpel hatte nen 1,6er Astra G mit 75 PS der hat Kombiniert 8 liter gesoffen, jetzt hat er einen Astra G Kombi mit 2l und 136 PS der Frist jetz nur noch 7,5 liter und is noch zügiger und größer als der alte.

warum willst du weg von skoda?

zum verbrauch .. mein 1.2er justy mit 75 ps braucht bei ner durchschnittlichen 110 auf der autobahn (4000U/min) auch seine 7,5-8l/100km ;)
    skoda mit der km von dem peugeot gibt es auch noch günstiger.....
    ich hab auch schon nen 2l combi mit ner bruchbaren ausstattung für 6t € gefunden.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Habicht73

warum willst du weg von skoda?

Weil ich schon seit 5 Wochen ausgiebig danach suche uch nichts gescheites für einen guten Preis finde! Ich würd mir schon gern nen Skoda Octavia holen, aber wenns keinen gibt, was soll ich machen!

Ich hab auch ehrlich gesagt nur in der näheren umgebung gesucht, ganz einfach weil ich bisher schon 2 mal Autos angeguckt habe für die ich 100km gefahren bin , die dann vor Ort aussahen wie draufgeschissen!

100km ist doch ein Witz! Ganz ehrlich...
    Wir sind letztens erst für nen Kumpel mehrfach Strecken von 500km für eine Tour(!) gefahren. Der , der es letzten Endes wurde, stand gar 600km von uns entfernt.
    Klar, soweit will nicht jeder fahren, aber 200-250km kann man für einen gescheiten Wagen locker in Kauf nehmen.
    Wer vermeiden will, vor einem Schrotthaufen zu stehen, der sollte vorher alle relevanten Dinge am Telefon erfragen, ggf. Rechnungen für Reperaturen etc. verlangen und sich vor allem gute und große Bilder an seine e-Mailadresse schicken lassen.

Das kann ich nur immer wieder sagen :rolleyes:

Was bringt es dir, wenn du ein Auto anschaust, was 20km weg ist, wenn aber 200km weiter der "Traumwagen" in top Zustand zu einem günstigeren Preis verkauft wird? Das steht doch in keiner Relation zum Sprit, den man verfährt. Meine Meinung...

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Unsere weiteste strecke um ein auto zu holen waren 1400kilometer, also eine strecke :D. Allerdings mach ich das nie wieder.

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

Das mit der Fahrstrecke muss auch in der Relation zum Auto stehen...für einen Skoda würde ich keine 20km fahren. Für einen Sportquattro gerne bis Kiel. Mann muss halt die Wichtigkeit für sich selber abschätzen, ob es sich lohnt oder nicht. So seh ich das.

Zu dem 1.6l Motor...der ist in meinen Augen einer der größten Mistmotoren den es bei VAG gibt. Lieber einen 1.8T der weniger sorgen macht, und im Unterhalt nicht wirklich teurer ist. Gerade bei einem Kombi...der 1.6l zieht ja nicht mal einen A3 wirklich weg. Und ich sag das nicht nur weil ich mehr Leistung gewöhnt bin...das sage ziemlich viele Menschen die ich kenne die sowas schonmal gefahren sind. Klar um von A nach B zu kommen reicht es aus, das ist klar.

Zur Frage A3 8L oder Golf 4...ich würde den A3 bevorzugen. Aber das ist Geschmackssache. :)

Zitat von Rasor89

Was ist vom 2.0er zu halten?

Im Allgemeinen ein robuster und sehr langlebiger Motor, der über genügend Leistungsreserven verfügt, um im Verkehr gut mitzuschwimmen und auch mal zügig zu überholen, wenn es die Situation erfordert. Ein Motor, den man auch echt sparsam fahren kann! Hatte auf der Autobahn bei meistens 130km/h sogar mal einen Schnitt von knapp über 6Litern auf 100km (laut MFA).

Kann ich nicht bestätigen! 20.000km, 500ml Öl nachgekippt (oder wars gar weniger?)... Ich glaube auch nicht, dass Ölverbrauch Motorspezifisch ist?!

Zitat von Mash

Zu dem 1.6l Motor...der ist in meinen Augen einer der größten Mistmotoren den es bei VAG gibt. Lieber einen 1.8T der weniger sorgen macht, und im Unterhalt nicht wirklich teurer ist. Gerade bei einem Kombi...der 1.6l zieht ja nicht mal einen A3 wirklich weg. Und ich sag das nicht nur weil ich mehr Leistung gewöhnt bin...das sage ziemlich viele Menschen die ich kenne die sowas schonmal gefahren sind.

Recht hast du! Bei dem Motor kommt keine Freude auf..

Zitat von böhser_onkel1004

Kann ich nicht bestätigen! 20.000km, 500ml Öl nachgekippt (oder wars gar weniger?)... Ich glaube auch nicht, dass Ölverbrauch Motorspezifisch ist?!

Welches BJ isn deiner?

Ist auch sicherlich nicht bei allen 2l Motoren auf der A4-Plattform so... aber ein sehr bekanntes Problem, schlechte Kolbenringe oder sowas...
    Mein Opa hatte mal nen G4 Vari mit dem 2l und der soff nen Liter Öl auf 1000km oder so...

Gruß Schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!