Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
Zitat von simsonschraubär
*will haben für Sonntags*
Zitat von simsonschraubär
*will haben für Sonntags*
Zitat von MarvinFrei Ein- uns Ausatmen....
http://www.youtube.com/watch?v=oqEUhMAa ... re=related
...richtig schön Lärm machen mitm alten Zwickauer.
Typ C....geil
der 16Zylinder hört sich richtgi pervers an...der 12 aber auch schon ![]()
sacht mal hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Gewindefahrwerk von Vogtland gemacht?
Oder was habt ihr sonst so für qualitative Vorschläge für ein Komplettfahrwerk?
Für Bilstein B6 Dämpfer müsste ich noch ne weile sparen und weis dann immer noch nicht was für Federn dazu ![]()
Kauf dir das:
http://%22http//www.youtube.com/watch?v=eSi6J-QK1lw%22
![]()
habicht - für welches Auto?
Mit Vogtland habe ich keine Erfahrung.
Erfahrung einzig mit KW Var.1 und Supersport.
Kann beide empfehlen.
KW ist zwar deutlich schöner hat aber damals auch gut das 4fache gekostet.
Muß man halt abwägen.
Supersport: war damals saugünstig, hält ewig, ist anfangs bretthart, negativ: Federn setzen sich etwas... ist aber auch wieder die Frage, wie lang will mans fahren, stört es einen tatsächlich... (bspw. bei Gewinde - drehste die Hupe einfach höher, falls sich noch was drehen läßt...)
DTS Fahrwerke haben im günstig Sektor einen guten Ruf.
@Wartburg 311, nen 311er ist wirklich schön, wenn da nicht der 2 Takter drin wäre...
Ifa Freund: das müsste nen lexus ls 400 sein (fährt nen kumpel) und der hat serienmässig luftfahrwerk mit den stellungen (laut schalter) high / higher
solche schalterbezeichnungen wünscht sich jeder offroadfahrer ![]()
Marvin:
bretthart will ich eben nicht und preisgrenze sollte wenn möglich bei 500 euro liegen ......
für die tieferlegung von 30-40 mm bräuchte ich noch nichtmal nen gewinde ... wie gesagt. will halt nur nen gutes haben ![]()
Für 500Euro, da würde ich bei Weitec rumgucken, das sollte ja quasi aus dem Hause KW sein.
achso .... vergessen ... vw polo 6n2 1.4 8V.
WEITEC HICON GTN << macht ja soweit nen guten eindruck.
nutenverstellung an der hinterachse reicht. der abstand zwischen den nuten beträgt ja auch nur 1cm oder so.
dann muss ich nur noch nach ner sportnockenwelle und nem fächerkrümmer schauen.... tk-motorsport hat leider noch nicht reagiert ![]()
fahrwerk kann ich immer wieder nur K.A.W. empfehlen, fahr ich auch selber seit 5 jahren.
Nimm doch H&R Federn. Fahr ich selber schon ne ganze Weile (-40mm). Das Fahrwerk wird dadurch straffer und sportlicher und ist trotzdem noch relativ komfortabel.
Gugg mal hier, wenns auch was gebrauchtes sein kann. ![]()
MfG ![]()
Komplettfahrwerk kann ich Dir nur eins von Sachs ans Herz legen, sind nicht xtrem tief, nicht zu hart, Komfort ist da, aber dennoch straff genug für die Straße. Weitec und K.A.W hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich fahre Eibach Gewinde, bin damit seit 3 Jahren voll zufrieden. Ist auch nicht zu Hart.
Hab mein KW Gewinde Variante 2 vor 4 Jahren bei eBay für 600 € gekauft, Topteil.
Wie gesagt bei eBay kieken!
^^das ist aber wirklich ein guter Preis, war das neu? für ein exotisches Fahrzeug?
Stimmt das eigentlich mit der lebenslangen Garantie oder wie das heißt, weil dann könnte man sich ja auch blöd gesagt nen altes Teil holen und alles wieder fit machen lassen (so einfach wird es doch wohl nicht sein...)
Hatte 6000 Km runter, das Fahrzeug ist ein Polo 6N2. Habs ziemlich weich gestellt absolut alltagstauglich.
Wo wir gerade beim Thema Fahrwerk sind.
Ich fahre ein Supersport Fahrwerk.
Bei jeder Unebenheit, Schlagloch etc. tut es einen mörderischen Schlag.
Teilweise denke ich der Stoßdämpfer knallt mir gleich durch die Motorhaube.
Es tritt immer nur vorne auf.
Woran kann das liegen?
Selbst bei kleinen Unebenheiten, wie buggel auf schlechter Fahrbahn, oder neue Teerschichten auf vorher abgefräster Straße.
Selbst bei den Dehnungsfugen auf Autobahnbrücken knallt es, da allerdings erst bei 180 aufwärts.
War bei mir auch, aber nur hinten. Hat dann als ich das Auto hoch genommen habe weil ich etwas repariert habe, plötzlich aufgehört...eventuell verspannungen oder sowas.
so... nach nem stressigen polo-bautag hab ich mich entschieden das FK gewindefahrwerk V2 vom kumpel abzukaufen ..... für 200€ (natürlich gebraucht aber härteeinstellung noch nicht festgerostet) ist denke ich zum probieren ne angenehme sache.
nur die sache mit der schwungscheibe vom 1.3er motor hat noch nicht so ganz funktioniert ![]()
Ich hab ein K-Sport track fahrwerk. Kann ich nur empfehlen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!