was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Is doch Blödsinn für 6 Scheine bekommst nen A3 oder nen 4er Golf oder Passat oder Polo etc. etc. Die stehen zwar dann nicht vor deiner Haustür und du musst vielleicht mal 80-90km fahren aber machbar ist das bei dem Preis auf jeden Fall.

Ich würde mir zwar keinen Gebrauchten von VAG holen, solange es bessere Alternativen gibt, dies ist aber Geschmackssache.

Ich bin 200km weit gefahren die einzigen brauchen Ergebnisse waren A3 Bj 2002 Automatik mit gerade mal 60.000km runter, 1,6er Motor -> 7500€
    Und noch einen 1,6er A3 für 6000€ mit 150.000km ;)

Alles keine Knüllerangebote.

Wenn wollte ich eh ein Diesel aber das gibts ja noch weniger. =(

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Tommy:
    schick ... ;) kumpel hat seinen 1.8l auch auf 2.1L aufgebohrt (16VT)... er hat es machen lassen und hat beim ersten mal schon geklappt.

aber an die 250 PS glaube ich noch nicht ganz.
    was für ein STG soll denn verbaut werden?

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Entweder ein KMS oder ein Haltech. Allerdings gehen die Erfahrungsberichte immer weit auseinander.
    250PS beim Sauger sind bekanntlicherweise schwer zu erreichen, aber Ziele kann manhaben, erwarten tu ich es nicht... mir ists eigentlich Buggi wieviel PS der Kahn dann hat, hauptsache er klingt ;)

Entfallen ohne Ersatz

ich hatte mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt ...
    die 250 ps sind schon möglich... aber ich glaube nicht mit so kleinen änderungen .... bzw. braucht man dann sehr sehr viel zeit ;)
    aber 200 ps sollten sicherlich min. drin sein bei guter abstimmung.

und du hast ntürlich recht ;) der klang von so ner einzeldrossel ist durch nichts zu ersetzten....

wegen STG könnte ich noch die K-data nennen:
    http://www.k-data.org/
    kumpel hat sein STG schon daheim liegen.... wenn wir zeit hätte, würde wir es auch endlich mal verbauen.

bei den von dir genannten fehlt mir immer irgendwie die aussage ob die anschließbaren lambdasonden breitband oder normale sind.

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Was heißt kleine Veränderungen?
    Wenn ich jetzt hier jede Maßnahme nennen würde würden wir das Forum verfehlen.
    Den Zylinderkopf lass ich bei TKM machen in Österreich.

Entfallen ohne Ersatz

Mein bestes Pferd im Stall Audi 200 20v Turbo (dank Chip im Moment 280 PS) .....sonst noch ne Limo 20V Turbo , und für den Alltag nen schwarzen 2,3E 100er......

[attachment=0:1gfe0qw8]audi 200 20v Avant 001.jpg[/attachment:1gfe0qw8]

Grüsse

die 200PS werden sicherlich locker drin sein.

meins, wärs nicht mit der diesel kurbelwelle, durch den längeren hub wird die drehfreudigkeit leiden, das wär mir nix. aber ein sehr schönes projekt, bin gespannt.
    als steuerung würd ich die haltech empfehlen. wenn du evtl selbst etwas tiefer in die materie einteigen willst wär vielleicht ja auch ne megasquirt was für dich.

Enduro-Schrauber: ... warst du das nicht mit dem ich letzen harri da irend so'n wein-zeug aus der plasteflasche gesoffen hab :D

wenn du den motor umbauen willst, und die entscheidung für nen big block fällt, würd ich immer wieder zum xe raten, der umbauaufwand im verglleich zum ne ist der gleiche. den 1.6er würd ich nur bedingt empfehlen, ist zwar auch ein kerniger motor, ober etwas zu anfällig.
    ich fahr den xe jetzt beispielsweise schon knapp 60 tkm im alltag und hatte bisher nicht ein problem mit dem motor selbst... die lima war mal abgekackt, das wars dann aber auch schon. geschont wird er absolut nicht und der block sollte mittlerweile auch fast seine 200tkm drauf haben.

btw: hab eben nochmal mit arno (mein chef) telefoniert, da im let forum über meine erreichte leistung schon wieder abgelästert wird, wollen im lauf der nächsten woche noch einen drauf legen, die 2 wird fallen! *harr*

Zitat von carlo20v

Mein bestes Pferd im Stall Audi 200 20v Turbo (dank Chip im Moment 280 PS) .....sonst noch ne Limo 20V Turbo , und für den Alltag nen schwarzen 2,3E 100er......

[attachment=0:6tx8adub]audi 200 20v Avant 001.jpg[/attachment:6tx8adub]

Grüsse

geile kiste, sieht bissl aus wien Buick ^^

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von sfm-tobi

die 200PS werden sicherlich locker drin sein.

meins, wärs nicht mit der diesel kurbelwelle, durch den längeren hub wird die drehfreudigkeit leiden, das wär mir nix. aber ein sehr schönes projekt, bin gespannt.
    als steuerung würd ich die haltech empfehlen. wenn du evtl selbst etwas tiefer in die materie einteigen willst wär vielleicht ja auch ne megasquirt was für dich.

Die 200PS- Marke sollte locker fallen denk ich.
    Der ABF war nie Drehfreudig, er holt seine Leistung aus dem Drehmoment. Wie gesagt, ich möchte damit keine großartigen Rennen fahren, ich muss weder mir noch anderen Leuten irgendetwas beweisen. Einfach nur haben und wissen das man könnte :D

Entfallen ohne Ersatz

Zitat von toffel44

geile kiste, sieht bissl aus wien Buick ^^

Danke :cheers: aber in nem Buick möcht ich diesen Motor nicht erleben :D

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

ok wenn kopfbearbeitung von tk-m.at noch dazukommt, dann ist natürlich noch einiges drin.

die k-data ist übrigends nichts anderes als die megasquirt aber noch verfeinert und erweitert .... und fertig gelötet.

Code

Wegen Preise habe ich noch nicht angefragt bei TK-M, aber eigentlich habe ich vor den kompletten Motor dort machen zu lassen. Dort weiß ich das es funktioniert, weil die auch die Ahnung davon haben.
    Derzeit investier ich bissl in die Optik, am Ende des Jahres sollte ich dann das Geld für den Motor zusammenhaben. Rechne ja mit 9-12k€

Entfallen ohne Ersatz

neunbiszwölftausend-euro....hab ich das grad richtig gelesen?!

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Naja, der soll ja nicht nur schnell sondern auch schick sein, also bissl hochglanzverdichtet und vergoldet sollte da schon bissl was sein^^
    Aber das sind eigentlich normale Summen, der 2er hat doch so schon ~7k gefressen, von daher

Entfallen ohne Ersatz

ja, die 7k sieht man ja auch....aber nochma bis zu 12k fürn motor....ich weiß nich. aber na gut, ob ich mir jetz gleich nen auto für 20k kaufe oder eins selber baue ist ja jedem selbst überlassen. was macht man nich alles fürs hobby :P
    auf jeden fall, mach weiter so!
    aber der braune muss auch ma wieder bei mir vorm tor stehen (obwohl bei dem wert darfst ihn auch rein stellen) :)

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

eine reine kopfbearbeitung geht bei tk-m ja erst ab 500€ los wenn man da noch was spezielles will ist man beim kopf schon nahe am 4-stelligen dazu noch 2 NoWe (nochmal so 6-800€), dann neue kolben für den ABF was auch nochmal >500 wären.
    kupplung, einspritzanlage, abgasanlage, ansaugbrücke, STG, einstellen lassen,.... um die 5k €sollte da schnell erreicht sein ;)

Code

Nicht böse sein, aber habe noch keinen gesehen, der dann so nen Golf für einen angemessenen Preis irgendwann mal verkauft......Würde ( das ist jedem seine Sache)
    die Kohle in was legendäres mit Werterhalt stecken.sorry

Sonst aber schickes Gerät :cheers:

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

carlo20v

sowas verkauft man dann ja auch nicht....und selbst wenn mans mal verkauft ist man sich dem wertverlust bewusst

Zitat von loodecnc

MfG LT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!