Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
220ps
220ps
Also der 2.2 20V Turbo quattro...
Na dann werd ichs`s mal glauben mit den 280 Rössern.
Nen Chip und anderer Map sensor reicht da aus......er soll ja noch bissl halten
Naja, Chippen ist ja immer so`ne Sache (OP am offenen Herzen) aber muss jeder selber wissen...
Kennfeldoptimierung reicht mMn. aus.
Aber bei `ner alten Bude is es auch Wurscht!
Ist ein von ehgartner überarbeitetes STG, kein e-bay Krempel.
Ich bin froh über ( die alten Buden )habe genug mit dem neuen Mist zu tun, Kriegt ja kaum noch ein Hersteller hin, das man mit einem Wagen nicht zwischen den Wartungen noch in der Werkstatt landet, mit den sinnlosesten Sachen.
Chippen sit ein scheiß wort. bei den wenigsten werden noch wirklich teile getauscht. heut zu tage geht das alles über computer. war bei mir auch so (tdi)
Zwischen Chippen und Optimierung ist aber schon ein Unterschied!
Zitat von callecalleZwischen Chippen und Optimierung ist aber schon ein Unterschied!
nicht zwingend. zb beim sauger erreicht man durchs chippen vielleicht 10-15ps mehr, optimieren wären dann 5ps. das merkt man kaum, also teuer und fast sinnlos. so seh ich das
Beim Sauger (mit ab Werk wenig PS) vielleicht - aber bei Turbomotoren bringt eine Optimierung deutlich Punkte...
Bei mir waren es 30 Ponnys.
Bevor ich ich am Steuergerät rummkramen lasse , schließ ich lieber den Läppi an.
Die alten Daten sind auf `nem Stick und können jeder Zeit wieder aufgespielt werden.
Zitat von carlo20vDem muss ich zustimmen.
Wer auch immer nen Sauger Chipt oder Optimiert......sicher die selben Leute die nen Pop Off in nen sauger bauen.....
....hmmmm naja nich ganz richtig. Chippen bzw optimieren macht nach jedem größeren umbau am motor sinn...
dann würde mich mal der unterschied zwischen chippen und optimieren interessieren?
gibts nicht., ich habs bloß genau nach dem wortlaut wiedergegeben
"chippen" hat sich irgendwie für alle veränderungen an der steuersoftware eingebürgert....
Chippen heißt für mich Steuerchip wechseln.
Und Optimieren heißt für mich nur die Sofware umzuschreiben.
Chippen - Hardware
Optimieren - Software
ja aber die meisten leute die über sowas reden unterscheiden das nicht so... das ist das problem. und da man für jede tat heutzutage ein englisches wort braucht ist das nunmal "chippen"....sowas von mainstream diese people....
"chippen" ist schon lange kein Hardware-mäßiger Eingriff mehr ...
Das wird alles nur noch durch Kabel und "Software" umspielen gemacht.
also zusammenfassend chippen: "alle eingriffe am oder im Chip"
chippen= alle eingriffe am steuergerät.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!