Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
Schumey wenn du noch tiefer möchtest musst du ja die Kanten umlegen oder?
Irgendwie sieht der Bora immer hinten hoch aus obwohl es schon fast gar nicht weiter runter geht ![]()
Schumey wenn du noch tiefer möchtest musst du ja die Kanten umlegen oder?
Irgendwie sieht der Bora immer hinten hoch aus obwohl es schon fast gar nicht weiter runter geht ![]()
Hinten sind keine Kanten
Allerdings komm ich da so jetzt auch nicht mehr tiefer, außer ich nehme noch das Gummi zwischen Karosserie und Feder weg...
Vorne kommen die Felgen nächste Woche nochmal 6mm mehr raus.
Aber ja, der Arsch ist immer sehr hoch, egal wie tief man ist ![]()
Gruß Schumey
Rainer: mir gefällt die C3 nicht so und Sidepipes bekommt man in D nicht wirklich einfach eingetragen ![]()
Den Golf mit der zugeklebten Motorhaube habe ich am Donnerstag nachmittag gesehen als ich aus Schildau meine GTI-Motor abgeholt habe.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110729/temp/yuxcz68f.jpg]
is paar jahr her doch die erinnerung fällt nicht schwer. mir kommts fast vor als obs erst gestern wär.....
Hey Jungs, kennt sich einer mit den 1,6er Motoren von VW aus, vor Bj 2000?
Speziell im Passat 3b?
Sind die 101PS zu wenig für den Kombi?
Momentan fahr ich ich mit 60PS bei 1050kg rum und der Passat wiegt gute 400kg mehr.
Den "Anzug" vom 1,4er im Golf 4 (rund 1300kg) find ich schon besser...
Bin den 1,6er mal im Skoda Octavia Combi gefahren. Man kommt zwar vorwärts, aber mehr auch nicht! Dafür ist das Auto viel zu schwer!
Hm scheiße..
Den Motor bieten se hier zu Haufe an.. dann kommt lange nix und denn erst wieder mit V6
Suche eigentlich den 1,8er mit oder ohn Turbo ![]()
1,8er ohne Turbo ist auch Mist!
Entweder 1,8T oder 1,9er Diesel!
Nja Turbo ist wieder son Teil was wenn es kaputt geht teuer wird ...
Und Diesel kannst vergessen was unter 200 tkm zu finden bei max. 4000€
Dafür gehen die Motoren auch vorwärts!
Hab jetzt mal den 1,4er "getreten" (Golf 4) und wenn man bei 4000 Umdrehungen schaltet geht der eig. ganz gut vorwärts und hatte ihn trotz Kurzstrecke (20km) wieder auf 6,1l (sonst bei ruhiger Fahrweise 5,8l)
Da müsste doch son 1,6 im Passat ähnlich gut gehn oder nicht, der wiegt ja auch nicht so viel mehr?
Na mit der meinung das ein 1.4 golf geht bist du warscheinlich ziemlich allein. Aber wenn es dir reicht wird so ein passat auch "gut" gehen. Also meine mutter fährst den 1.6 105ps im a3 und für mein empfinder geht der garnicht. Reicht aber für die landstraße und stadt voll aus.
Wenn du keine kohle hast wird die so ein alter passat aber auch kein spaß machen. Das sind zwar gute autos doch da ist dann schon alles ein bisschen teurer als bei einem fiesta. Kauf dir ein alten polo oder corsa sind eigentlich auch solide autos die im unterhalt dann auch ein bisschen billiger sind
Ja Autobahn fahr ich im Jahr vielleicht 300km wenns hcohkommt (von 26000km)
Wahrscheinlich bin ich überrascht, weil meine Fiestalaube ist total scheiße übersetzt oder so, im 3. krieg ich ihn nur bis 80km/h denn setzt der begrenzer oder so ein, beim 1,4er krieg ich den 3. locker bis 100![]()
Ich hab den Golf 4 1,4 über 2 Jahre gefahren und es ist ziemlich unrelastisch den mit einem Schnitt von 6,1 l/100 km zu fahren. Bei mir warens bei normaler Fahrweise immer 7,..
ja was heißt normal?
Das Ding hat die Standard 16 Zoll Alus drauf.
bei 50 im 5. Gang
Bergab Kupplung treten und "rollen lassen"
Vor Ortseingang rollen lassen -> 0 Verbrauch
Ich hab ihn noch nie über 6,5l bekommen außer vielleicht wenn ich 5km gefahren bin
Na wenn ich Gas gebe bei Bergab verbrauch ich vielleicht 5l/100 (Bordanzeige), trete ich aber die Kupplung verbraucht der Motor bspw. "nur " noch 2,5l/100km, aber da Bergab nimmt die Geschw. kaum ab, hingegen wenn man die Kupplung nicht tritt und kein Gas gibt bremst der Motor ja und du wirst langsamer ![]()
Mach ich aber nur wenn der Berg steil genug ist ...
Kannst ja auch mal das Fahrprinzip "Puls&Glide" ausprobieren ![]()
100ps benziner find ich eh lahm wie sau... ham so nen aggregat im Meriva... also das is echt zum kotzen.. 1,6er mit 105ps oder so.. oh gott...
ich find die 100 PS im Diesel gehen schon besser (mehr drehmoment und und und) aber wie schon gesagt kriegst du da für dein budget was mit >200 000km oder >4000 euronen.
bergab kupplung bringt nen scheißdreck weil moderne motoren dann nicht mehr einspritzen. ahste schonmal gesehen? momentanverbrauchsanzeige 0,0l.. normalerweise müsste dabei noch sprit zurückfließen in den tank.
MfG
ja aber durch NIX machen bremst der Motor -> Motorbremse... d.h. du wirst langsamer
Wenn der Berg jedoch steil genug ist und die die Kupplung trittst kommst du mit der Geschw. die du oben hattest auch unten wieder an, bzw. wirst bisschen schneller... und durch das hast du für die vielleicht 500m weniger Sprit verbraucht und hast keine "Leistungseinbußen"
Garnichts =( aber ab januar nen bmw e30 in rot mit 170 ps ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!