Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
Tacho aber kann vielleicht auch am defekten thermostat liegen oder der luftmengeesser hat was weg
Tacho aber kann vielleicht auch am defekten thermostat liegen oder der luftmengeesser hat was weg
bei mir so 230 bis 240 auf tacho. Laut gps hatte ich mal 227 drauf. Je nach lust laune und strecke. Aber die 230 laut tacho sind eigentlich immer drin...
Weniger luft die unter dem auto wirbeln...
Deswegen ist bei fast jeden rennauto nur tiefergelegt
Rennautos sind so tief weil sie dadurch einen niedrigen Schwerpunkt haben.
Und sie haben einen fast geraden unterboden um die verwirbelungen zu minimieren.
Wenn das etwas bringt dann sind das vielleicht 2 kmh, aber auch das bezweifle ich.
Mal als Vermutungwarum dein Auto "nur" 190 läuft, Es wurde ja sicherlich von einem etwas jüngeren Menschen gefahren und bei tiefergelegten Autos wird auch gern mal das Gas stärker benutzt, dann kann es schon mal vorkommen das die Kiste nach 220k ihr Leben gelebt hat, ist aber nur eine Vermutung.
Ich will dir das Auto nicht schlecht reden, aber ich hatte selber so was schon mal.
Rennfahrzeug Unterböden sind vor allem deswegen glatt, um einen erhöhten Abtrieb zu erzeugen, indem das Venturi Prinzip genutzt wird. Die Luft wird beschleunigt, ergo sinkt der Druck und Abtrieb wird erzeugt. Durch den am Heck befindlichen Diffusor wird die Luftgeschwindigkeit wieder auf Umgebungsgeschwindigkeit reduziert.
Deswegen ist ein Aufsetzen beispielsweise für F1 Wagen sehr gefährlich: Der Luftstrom reißt ab und der Abtrieb kollabiert.
Für Altagsautos die tiefergelegt sind dürfte der Effekt aber nicht messbar sein, da scheint mir mehr die Coolness direkt proportional zu den verhurten Ölwannen und Frontschürzen zu steigen ![]()
http://imageshack.us/photo/my-images/85 ... 85215.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/82 ... 90931.jpg/
schicker G60.... aber der G60 hat doch nur 160 PS ... du hast da bei der nummernschilderwahl was falsches augewählt ![]()
sieht gut aus der kleine
Ja waren vor dem Vorbesitzer ein Jüngerer der hat die Kiste auch verbastelt mit diesen Positionsleuchten usw. -.-
Aber es ist mehr wie ein Begrenzer drin find ich
der zieht gut bis 190 durch und schwupp weiter gehts nicht ![]()
Der Vorbesitzer meinte da wäre ein "Sparchip" drauf der die Drehzahl irgendwann blockiert oder so
aber beim auslesen usw. wurde kein Chip gefunden
Naja die 150 auffer Bahn hat er gut geschafft und war damit bis auf Porsche Cayenne GTS oder so, 5er BMW und nem Aston Martin der schnellste
bei 6ltr. Verbrauch
Meinen Civic den ich hatte (hatte 220k runter) wurde auch nur von jungen Männern bewegt, ja das hat man dann auch gemerkt, wenn ich im 4. zu früh geschalten hab ist er einfach nicht mehr schneller geworden, ich musste den 4. schon so weit fahren das im 5. eine bestimmte Drehzahl erreicht hat und dann ging es auch weiter.
In den unteren Gängen hat er auch noch gut gezogen aber eben in den oberen hat die Leistung gefehlt.
Muss aber bei dir nicht so sein.
Ne das ist gar nicht der Fall im 6. bei 80 zieht der gut hoch , als ob da so n Riegel vorgeschoben wurd bei 190 -.-
Naja so ähnlich war es ja bei mir auch, von 70 bis 120 oder 130 ging er und wenn ich schneller wollte musste ich mal kurz in die 4 und dann drehen lassen ![]()
Aber Tests hatten auch gezeigt das er im 4. und 5. schlechter ging als die anderen aber bis zum 4. hab ich voll mitgehalten.
War mir aber dann auch egal der Bock ist gerollt und Drehzahl ist eh das geilste ![]()
ja die 190 wollt ich eh nicht dauerhaft fahren, schon Assi wenn man selbst auf der AB aufsetzt xD ist mir auf den 400km unzählige male passiert
aber tiefergelegt ist SOOOOOOOOOOOO Toll
also das geht mit unserem passerati dann schon besser da fährste 220 und da gibt sich nix, is aber schon stress, so schnell zu fahren
komischerweise pfeift angeblich seit heute früh der turbo. habs aqber selber noch nicht gehört. mal sehen.
ja ist auch toll da ich wohl die nächste Zeit nicht mehr AB fahren werd ![]()
Kenn ich, hab bei meinem Civic die Komplette Börtelkante vom ESD weggeschliffen und der war 10cm hoch.
Ich sag ja ein schönes Fahrwerk ist eine gute Sache aber zu tief ist eben im Alltag nicht ideal.
Zitat von Habicht73schicker G60.... aber der G60 hat doch nur 160 PS ... du hast da bei der nummernschilderwahl was falsches augewählt
sieht gut aus der kleine
Danke ![]()
Aber er hat weder 160, noch 171 PS
Das Nummernschild hat also nichts damit zu tun, dass gleich jeder weiß, wie viel Leistung der kleine hat. ![]()
so nen g60 hatte ich auch mal...
[Blockierte Grafik: http://img842.imageshack.us/img842/2470/lps1.th.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
allerdings ist der Glader nicht grad nen freund von haltbarkeit wenn man es mit der leistung übertreibt. Es sei denn man macht ihn öfter auf um ihn zu überholen was dann mächtig ins geld geht, Da lieber auf Turbo umbauen ...
Naja was verstehst du denn unter "mit der Leistung übertreiben"? Man bekommt das schon haltbar. Und alle 2-3 Jahre mal 400€ für ne Laderüberholung zu investieren, finde ich in Ordnung. Das ist der Spaß definitiv wert. Von Turbo-Umbauten halte ich nicht viel. G60 ist halt so ne Leidenschaft ![]()
Naja, ich haben meinen dann nach dem Laderschaden wieder Repariert und schnell verkauft...
Lief gut die karre aber wie gesagt die haltbarkeit. Da hätte man alle 10-15tkm ne überholung des laders machen müssen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!