was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Zitat

Aber warum ist der Amarok deinem Hilux nicht ebenbürtig, Dave ?

Ich sag nur downsizing.
    VW bietet den Homorok nur mit 2.0L Motor an.Alle anderen Hersteller von Pick Up's haben Motoren von 2,5L aufwärts .
    Aber leider wird sich das Ding verkaufen.Jeder will ja einen Volkswagen.Auch wenn die Preise nichts mehr damit zu tun haben.
    Bei Audi das selbe.Jeder holt sich drauf ein runter das er 'nen weißen S-Line fährt.Ich kann die Karren nicht mehr sehen.
    Die hartz 4 Meilen vor'm MC und BK sind voll mit den Karren.

Ich für meinen Teil kauf mir nie wieder ein deutsches Auto.Mein erstes Auto war ein Japaner,jetzt hab ich wieder einen und dabei wird es auch bleiben.

Zitat von Rasor89

Ihr habt doch alle nen Schaden. :wallknocking:

Hier werden SUVs mit Geländewagen verglichen. Ist natürlich sinnig. Ergooglet euch doch mal die Bedeutung der 3 Buchstaben SUV wenn ihr nicht in der Lage seit das selbst zu erschlüsseln und dann denkt nochmal über die letzen Posts nach :strange:

Mfg

lesen und verstehen, es wurde nicht verglichen sondern es wurde aufgezeigt das eben ein SUV kein Geländewagen ist.

Zitat von Dave84

[...]
    Aber leider wird sich das Ding verkaufen.Jeder will ja einen Volkswagen.Auch wenn die Preise nichts mehr damit zu tun haben.
    [...]

Jo, ich seh schon bei uns mehr "Homoroks" als Passats. :wallknocking:

Zitat von Habicht73

BTT: ich bau inzwischen meinen kleinen GTI-Motor wieder zusammen.
    Kennt sich jemand mit dem Kurbelwellenwinkelpositionsgeber aus? Hat der ne bestimme Markierung?

Wie meinst du das.
    Etwa die richtung in der das Kabel absteht (vereinfacht gesagt) oder die Tiefe wie weit er in das Gehäuse ragen muss.

Ein KW Positionsgeber funktioniert wie ein ABS sensor (es sei denn du hast nen Hall Geber).Daher kann man die einbaulage vernachlässigen.Musst nur Schauen das der Abstand nicht zu groß wird,da er sonst keine Spannung erhält.

Es werden durch die zähne Wechselspannungen induziert.an dem Punkt wo ne Lücke ist erhält der KW geber seinen Richtwert zum ZZP errechnen.

Am einfachsten kann man Hallgeber und Induktivgeber anhand der Kabel unterscheiden:
    induktivgeber:2 Kabel
    Hallgeber:3 Kabel

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von Drehschloth

Es werden durch die zähne Wechselspannungen induziert.an dem Punkt wo ne Lücke ist erhält der KW geber seinen Richtwert zum ZZP errechnen.

richtig, genau die Position der Lücke war die unbekannte.hab jetzt aber den Markierungspunkt gefunden.
    Das Problem ist, das ich das Triggerrad auf der Kurbelwelle verdrehen kann und somit nicht wusste in welcher Position es aufgepresst werden musste.

Aber jetzt bin ich fast fertig mit zusammenbauen. Morgen läuft der kleine GTI wieder :)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Achso,ja das Problem kenne ich auch.

Super,dann lass Brüllen das Ding

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

nene ... nichts brüllen .... erstmal die neuen kolbenringe und lagerschalen einlaufen lassen ;)

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Sehr gut,das gefällt mir noch besser.

Hattest ihn komplett auseinander?

Hab ich letzten Winter mitm Coupé motor durch.Ein Aufwand....

Seitdem weiß ich auch was sowas kostet.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

ja, komplett zerlegt. leider war mir die sache mit den schmiedekolben doch etwas zu teuer, sonst wäre es nen tausender mehr gewesen. dann wäre er aber komplett neu gewesen.
    hätte aber auch nicht gedacht das es soooo teuer ist ;)

Code

Zitat von Dave84

Ich sag nur downsizing.
    VW bietet den Homorok nur mit 2.0L Motor an.Alle anderen Hersteller von Pick Up's haben Motoren von 2,5L aufwärts .
    Bei Audi das selbe.Jeder holt sich drauf ein runter das er 'nen weißen S-Line fährt.Ich kann die Karren nicht mehr sehen.
    Die hartz 4 Meilen vor'm MC und BK sind voll mit den Karren.

Ich für meinen Teil kauf mir nie wieder ein deutsches Auto.Mein erstes Auto war ein Japaner,jetzt hab ich wieder einen und dabei wird es auch bleiben.

Wenn ich Motoren von Amarok und Hilux vergleiche, stelle ich kaum Unterschiede fest (2.0 TDI bzw. 2.5 D4-D). Und mit Sicherheit wird nicht jeder Hilux vom 3.0er befeuert.

VW: 2.0 TDI 4 motion, 120KW (163PS) bei 4000 U/min-1, 400Nm bei 1500-2000 U/min-1
    Hilux: 2.5 D4-D 4x4, 106KW (144PS) bei 3400 U/min-1, 343 Nm bei 1600-2800 U7min-1

Und bei den beiden kleineren Motoren siehts noch gleicher aus.

Und rein vom Innenraum sieht der VW echt stimmiger und aufgeräumter auf.

Wir haben als Zweitwagen einen VW T4 Multivan, hintere Sitzbank umklappbar zum Bett, klappbarer Tisch, er taugt auch für ein kleine Reise.
    Gute Ausstattung mit Doppelklima, Standheizung, 2x Recaro Orthopäd, usw..
    Das Fahrwerk wurde verbessert mit Bilstein B6 Dämpfer, stärkere Stabis, hinten H&R Federn,
    R&H 8x16 mit 225/60 x 16 (vorher hatte ich 8x17 mit 245/45x17, das sind aber Spurrillensuchgeräte, nervte mich zu sehr).
    Kleines Raid-Lederlenkrad, naja klein für den Bus halt, 36cm.
    Hartmann Fächerkrümmer, H&B Edelstahlauspuff mit 200 Zellen Metallkat (geht für einen 110 PS Benziner recht gut).
    LPG Anlage mit 2 Tanks und knapp 140l, reicht für rund 1000km am Stück... dann nochmal 500km auf Benzin.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6n0b-1s-03af.jpg]

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

Zitat von Habicht73

ja, komplett zerlegt. leider war mir die sache mit den schmiedekolben doch etwas zu teuer, sonst wäre es nen tausender mehr gewesen. dann wäre er aber komplett neu gewesen.
    hätte aber auch nicht gedacht das es soooo teuer ist ;)

Ja bei mir wären es dann noch 1500€ mehr gewesen:)

ich wollt erst aufbohren auf 3,1l aber dann muss man Ölscheich sein oder nicht mehr in der Lehre sein. :D

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Ist mir egal was jetzt gewisse Markenfaschisten jetzt wieder sagen, ich finds fett. :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://www.delta4x4.com/images/stories/vw_amarok_monster_r_18x85_w.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.delta4x4.com/images/stories/vw_amarok_monster_fr_wp_18x.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.michaelis-tuning.de/c/a11_01_4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.michaelis-tuning.de/c/a11_01_6.jpg]

Gruß Schumey

Der sieht extrem lecker aus, verbrucht aber wahrscheinlich auch gefühlte 100l/km

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Schumey:
    find den Amarok ganz passabel. nen 2.5er TDI ausm T5 würde ihm sicher besser stehen als die BiTurbo maschine aber diese hat halt zuerst im T5 facelift einzug gehalten (doofes downsizing).
    von den restlichen daten ist der amarok dem hilux im übrigen auch nicht zwingend unterlegen. man bekommt für den "Volkspickup" sogar nen HeavyDuty FW um ihn auflasten zu können ;)

Code

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!