was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

beruht doch auf gegenseitigkeit nicht?
    Wieso will man bei 120 bei erlaubten 80 noch überholen?

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

jedem das seine.. gibt halt solche idioten. was du gemacht hast war kindisch und gefährlich...

sowas machen nur rentner, die mit 60 fahren und sobald man überholen will 100 fahren können.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Weil mans eilig hat? Der Vollidiot warst du, der den starken raushängen lassen musste.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Danke Poleman, ich wollts gerade schreiben. Soll auch Leute geben, die fahren im Gegensatz zu dir nun mal mehr wie 10km (inkl. 2 Stadtrunden) am Tag, haben Termine einzuhalten, wollen nach 600km Fahrt nach Hause etc.
    Du darfst deine Rechenzentrale unter deinen Haaren ruhig auch mal anschalten.

Und Landi, was hat das mit Idiotie zu tun ? Guck mal, du fährst mal eben 6-700km, weil z.B. Montage und dann hält man sich nun mal nicht an jede Begrenzung, weil man auch i.wann mal ankommen will. Und wenn du in der 80er Zone mit 120 fährst, kannst du nun mal auch an ner ganzen Reihe Autos vorbei fahren, um freie Fahrt zu haben. Mein Vater fährt auch pro Woche Minimum 800km, geht auch mal an die 2000. Dabei lässt er seine 150 Pferde gerne ausreiten und hat dennoch nach 3 oder 4 Jahren mal wieder nen Punkt in Flensburg bekommen. Zügig, vorausschauend und überlegt fahren und das hat mit Idiotie überhaupt nichts zu tun...

klar weiß ich das ich selber ein idiot war. aber wenn er es so eilig hatte, wieso fährt er auswärts 50 zu schnell und Innerorts 10km/h unter erlaubt ;)

Aber macht manchmal echt spaß ;)

Landi: Gefährlich war da gar nix, weil NULL gegenverkehr

Weil innerorts überholen fast immer mit irgendwelchen Gefahren verbunden ist :rolleyes:

Fußgänger, Leute die verchecken 'nen Blinker zu setzen etc. ...

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

micha: gefällt mir sehr!
    hinten adapterplatten an die achse geschweißt?!
    das will ich bei meinem eigentlich vermeiden, weil meine achse gerade frisch gepulvert war, ich werd auf c gsi bauen.

das mit der breitbandlamda und agt 2 seiten vorher hast du glaub ich etwas falsch verstanden.
    ich meinte das mit dem unter umständen weglassen so, da die neue motronik sich intern eine agt errechnet wenn diese einen applizierten wert überschreitet, nimmt er leistung zurück.

klar, wenn dir die pumpe verreckt nützt das alles nix und du hast eh nur bruchteile von sekunden zum reagieren...da sind die anzeigen hilfreich, aber dann muss man schon das glück haben, dass man dann auch genau draufguckt, ich würd ja bei 260 eher auf die straße gucken :D

ich hab die letzten tage mit dem gedanken gespielt, gleich alles e85 tauglich zu machen *harr*
    aber dann müssen sicher 750er düsen rein...aber dann kommt sicher nochmal mehr dampf bei rum.

mfg tobi

Sieht ja alles sehr gut aus.
    Überall Neuteile ist auch mehr als löblich.
    Der Motor kann was.
    ... Aber warum in einem B Corsa?! :sorry:

Gruß Tobi

ist mein erstes Auto, hab ich damals von meinen Eltern zum 18. bekommen.. hänge sehr dran!

seitdem bastel ich dran rum und so ist es gekommen..

ich bin ja jetzt auch schon 5 Jahre im Umbau wengen Zeitmangel..

ich will immer noch meinen Corsa.. würde ich nochmal einen bauen eventuell Kadett E oder Astra G, aber das ist auch eine Sache die sich mit der
    Umbauphase gezeigt hat..

wenn man es vernünftig baut bekommt man ihn auch fahrbar mit den richtigen Komponeten..

Ansonsten zur Optik eines Corsa B, ist halt Geschmakssache.. ;) Ich liebe meinen Corsa

Ja also ich habe alles NEU gekauft, auch alle Schrauben der Achsen im Motor sind alle Sachen bis aufs kleinste NEU..

JA der Motor muss auch was können, sonst werd ich bös.. :) Für mehr muss ich später die Verdichtung runter packen und Versteifungsplatte (mal gucken)..

als ich den Wagen bekommen habe war auch ziemlich viel im Dut.. Fahrwerk war tod, die Haube war schlecht umgeschweißt, Heckklappe hat gegammelt usw. ich mußte beim ersten Umbau schon viel richten..

so sah er mit C20XE nach dem Umbau aus.. da hab ich dann auch KW Gewinde ect. mit eingebaut:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9290189buw.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9290190xpn.jpg]

Ansonsten vielen Dank für dein positives Feedback!!

C20Let @ Corsa B
    Simson S51 1 - 3

Gruß Micha

E85.. ich weiß nicht, hab ich mich noch nicht so mit beschäftig.. aber ich würd mit der Abstimmung da vorsichtig sein..
    ich denke man brauch es erst ab VIEL Leistung wegen der Kühlleistung (Zündung)...
    Man kann bei E85 eben viel früher Zünden und damit gut Leistung holen, aber was mit normalen Kraftstoff möglich ist da würde ich kein E85 verwenden.. 400ps-500ps-600ps sollte man mit normalen Kraftstoff hinkommen..
    E85 ist beim Turbo mit Vorsicht zu genießen.. gerade bei der Abstimmung.. Aber das ist auch nur meine Meinung..
    gerade bei großer Bedüsung ist es dann auch schwierig den Motor untenrum abzustimmen, weil die großen Düsen dann einfach zu viel durch lassen (zu fett).. da machen zwei Einspritzgalerien mehr Sinn.. aber das ist bei normalen Kraftstoff ja auch so..

AGT und Lambda ist schon wichtig... wenn man das hat brauch man keine Benzindruckanzeige mehr.. wenn die Pumpe das Schwächeln anfängt sollte man das schon mitbekommen..

C20Let @ Corsa B
    Simson S51 1 - 3

Gruß Micha

Zitat von michael 2

E85 ist beim Turbo mit Vorsicht zu genießen.. gerade bei der Abstimmung..

das würde mich aber nun mal etwas genauer interessieren, wieso?

mfg

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von michael 2

ist mein erstes Auto, hab ich damals von meinen Eltern zum 18. bekommen.. hänge sehr dran!

seitdem bastel ich dran rum und so ist es gekommen..

Ansonsten vielen Dank für dein positives Feedback!!

Argument. ;) :thumbup:

Gruß Tobi

Zitat von Habicht73

das würde mich aber nun mal etwas genauer interessieren, wieso?

mfg

hab nicht so die Erfahrung damit.. aber kenn ein zwei Leute denen der Bock abgeraucht ist wegen der Abstimmung..

geht ja auch eher um Tuningmotoren mit krasser Leistung..

man sollte auf jeden Fall abstimmen lassen wenn man E85 tankt.. es müssen auch Sachen wie Einspritzdüsen ect mit geändert werden..

kann dir dazu leider nicht mehr sagen außer dass E85 besser kühlt und du auch dadurch Frühzündung fahren kannst um Leistung zu holen..

wenn es gut abgestimmt ist läuft es sicherlich gut.. aber irgendwie bin ich kein Freund davon..

edit: kommt sicher auch darauf an in welchem Bereich es verwendet wird..

C20Let @ Corsa B
    Simson S51 1 - 3

Gruß Micha

Zitat von Tobiwayn

Argument. ;) :thumbup:

Gruß Tobi

Waren doch alles gute Argumente.. ;)

Das ist eigentlich wie bei allen Autos die einem nicht gefallen..
    Da fragt man sich immer warum hat "Der" die Karosse genommen.. ;)

C20Let @ Corsa B
    Simson S51 1 - 3

Gruß Micha

Echtcarbon oder Haube foliert?
    Die Felgen erinnern mich an den Manta rikkert

8-) Die guten alten Ronal Turbo.

nen zacken breiter hätten sie noch sein können

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

geile sache, die gibts ja sogar in 18 zoll *pfeif*
    jetzt weiß ich worauf ich fürn sommer spare :D

schicker Polo.. gefällt mir..

Reifengröße ist doch okay.. damit kann er schön tief fahren, die kann man bestimmt schön im Radkasten verstecken.. ;)
    solch breite Dinger kriegt man ja nicht gescheit drunter.. ;)

Spiegel sind doch okay.. besser als M3 Dinger.. Tropfenspiegel wollt ich ayuch mal dran bauen.. aber dann gefiel mir der Originallook doch besser..

C20Let @ Corsa B
    Simson S51 1 - 3

Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!