was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

wie zur hölle...

biste schonmal stecken geblieben???

der passat is vorne für sowas ungünstig gebaut denke ich.. der schwimmt auf auf schnee.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Normal gute winterreifen und los gehts mitm golf4 oder simmi

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von memel

also nach den 3 geschossen wieder in nen kadett steigen zu müssen is doch sicher deprimierend, auch wenn er nach 3 wochen arschkälte noch so gut anspringt, oder nich?

definitiv, ist schon etwas deprimierend nur noch mit 1/10 der leistung unterwegs zu sein :D
    aber schlimmer war der erste weg...der führte an die tankstelle, und beim blick auf die preistafel bin ich fast in tränen ausgebrochen :strange:

aber nur noch 6Wochen dann ist wieder corsa-saison angesagt, werd ihn bis ich den neuen motor fertig hab wohl doch noch ein paar meterchen bewegen...dann nur motorwechel, karosseriearbeiten und neulack und dann geht die post richtig ab *freu* ich hoff das ist bis juni durch, könnt aber durchaus eng werden

Zitat von Homofuerst

und 300€ Schaden allein am Schild :D

300€ ???????? wo lebst du denn... :D :D :D :D

1 Stahlrohr, 1 Bodenhülse, 1 Schild "Einbahnstraße" und 1 Schild "rechts vorbei" mit dem Omega entwurzelt kostet in der Landeshauptstadt Magdeburg incl. dem Stadtgärtner der das ganze wieder eingepflanzt hat satte 2.600,00 Teuro (Haftpflicht-Schaden). Wahrscheinlich Schilder aus purem Gold :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

hehe

ich hab schonmal mitm mulchgerät so nen wegweiser mit 2 in den boden gehenden pfosten verbogen. war einseitig schon weggegammelt.

wieder gerichtet und gut

das vorfahrt achten hätte ich wahrscheinlich auch wieder gerade gedängelt.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Wegen dem e30 nochmal.
    Ja finde ich das einzig Auto was ich mir später erstmal hole :D
    Fürn sommer einen e30, und ne 5er Winterhure ;)
    :cheers:

Heckantrieb ohne ASC ist wie Sex ohne Gummi,gefährlich,aber Geil :exclamation:

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

Zitat von Fre3eman

Wegen dem e30 nochmal.
    Ja finde ich das einzig Auto was ich mir später erstmal hole :D
    Fürn sommer einen e30, und ne 5er Winterhure ;)
    :cheers:
    Heckantrieb ohne ASC ist wie Sex ohne Gummi,gefährlich,aber Geil :exclamation:

aha ... im profil steht 14 ... wieviel fahrerfahrung hast du um dir so ne aussage zu erlauben? mal davon abgesehen das der spaß bei BMW DSC heißt ;)
    im endefekt wird es doch wieder nur so ein rechte spur schleicher sobal mal 5 schneeflocken auf der autobahn sind....
    solche aussagen wie E30 fürn sommer und 5er fürn winter relativieren sich alleine schon durch geld von allein ... lern erstmal fahren.
    jeder von meinen kollegen hat selbst schon gesagt (dem ich uneingeschränkt zustimmen kann) das esp das fahren im alltag erleichtert. alleine ne traktionskontrolle macht ein fahren auf autobahn im winter wesentlich entspannter.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

ja sobald ich mal das asr auf einer schneebedeckten straße ausmache kommt man gar nicht mehr vorwärts

Zitat von fuewa

300€ ???????? wo lebst du denn... :D :D :D :D

1 Stahlrohr, 1 Bodenhülse, 1 Schild "Einbahnstraße" und 1 Schild "rechts vorbei" mit dem Omega entwurzelt kostet in der Landeshauptstadt Magdeburg incl. dem Stadtgärtner der das ganze wieder eingepflanzt hat satte 2.600,00 Teuro (Haftpflicht-Schaden). Wahrscheinlich Schilder aus purem Gold :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

ohweh..... hat ich auch schon durch 2 schilder und nen denkmal ... waren 700 euro ...

zu mir wurde damals gesagt díe schilder dürfen nicht über 500 euro kosten und die straßenbauämter treiben die preise mal gerne ins unermessliche ... bei versicherung alles schön und gut aber sonst würde ich die rechnung prüfen lassen da werden mal schnell aus 2600 euro 600 euro ;)

Zitat von Habicht73

jeder von meinen kollegen hat selbst schon gesagt (dem ich uneingeschränkt zustimmen kann) das esp das fahren im alltag erleichtert. alleine ne traktionskontrolle macht ein fahren auf autobahn im winter wesentlich entspannter.

Richtig, aus jucks mal ohne fahren ist sicher geil, aber wer 15km Arbeitsweg oder mehr hat, ist froh unkompliziert anzukommen ohne groß Scherereien zu haben im Winter.

Zitat von SCARFACE

Richtig, aus jucks mal ohne fahren ist sicher geil, aber wer 15km Arbeitsweg oder mehr hat, ist froh unkompliziert anzukommen ohne groß Scherereien zu haben im Winter.

Ganz genau :) Kann die Leute nicht verstehen die sich immer über Schnee so freuen :D Mich kotzt es an, da ich jeden Tag 90km zur Arbeit fahre und nicht nur auf irgendwelchen Parkplätzen aus Spaß rumrutsche :D

Naja, meinen Bora hats erwischt, 0 Bar Kompression aufm ersten Zylinder :thumbup: Werde mir auch irgendwas fürn Übergang besorgen, könnte nen E36 325i vom Arbeitskollegen bekommen, nur bin ich mir da nicht so sicher ob ich damit zur Arbeit komme wenns hier wirklich nochmal schneit :D

Gruß Schumey

Ohne Fahrhilfen und mit Heckantrieb muss man schon vorsichtig sein, es ist aber nicht so, dass es garnicht geht. Es gab auch schon vor 20 Jahren schneereiche Winter und da ging es auch. Wichtig sind gute Winterreifen und wenns wirklich hart auf hart kommt hilft auch etwas gewicht im kofferraum. einzige fahrsituationen die mir bis jetzt aufgefallen sind, wo man probleme bekommt, sind steigungen mit kurven, da kann man das gas nicht wegnehmen sonst bleibt man stehen und bei gas und lenken auf schnee geht natürlich das heck weg, da muss man auf der hut sein, dann kann man das ganze aber auch gut kontrollieren. ansonsten ist es auch nicht schlimmer als mein altes auto (frontgetrieben ohne fahrhilfen)
    Es stimmt aber natürlich, dass man mit Esp und Asr entspannter fährt, ich hätte auch gerne beides, der geldbeutel verbietet es aber derzeit.
    @homi wenn du auf einer schneebedeckten straße mit deinem schweren dieselmotor auf der vorderachse ohne asr kaum mehr vorran kommst, hast du entweder scheiß reifen oder kein gefühl im gasfuß

Tippen wir auf letzteres, weil die Reifen eig gut sind (Michelin Alpin) :D
    Naja mir egal, ich lass ASR einfach an und gut :>

hm keine Ahnung, ich bin kein Reifenexperte, ich glaub ich würd auch Nangkang fahren wenn sie drauf wären, bei sowas guck ich zuerst auf Namen wie Hankook, Continental, Michelin und für den Preis müssen die halt gut sein ^^

Und ich bin der Meinung, gerade am Winterreifen sollte man nit den Sparbrenner raushängen lassen!

Zitat von schumey

Ja aber zuviel würdsch auch nicht bezahlen
    Zum Glück hab ich die Reifen nicht gekauft die drauf sind, da kostet einer bei 195/65/15 198€ xd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!