was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Also ich fahre zügig, rase aber nicht, falls du das sagen willst.

Aber das ist eben dieser Motor.
    Selbst im Normalbetrieb muss man ihn schon für gute Leistung auf über 3.000 Touren drehen, sonst kommt da nichts.
    Und genau dann fängt er aber auch schon an zu saugen.

Zitat von Ruffy

Motor ist der 105PS 1.6l Benziner.
    Der ist aber ziemlich Mist. Frisst mit 8,5l viel zu viel (selbstgemessen über mehrere Monate; halb AB - halb Landstraße).

Was erwartest du von einer sechszehnhunderter Luftpumpe ;)

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

... wenn man nicht wüsste, dass es blos ein 3er is oO ^^

ne spass. schaut gut aus.

und vor allem net so ne wellenlandschaft wie bei dem scheiß wasserlack üblich. zumindest is sie nich zu erkennen.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

das hat eher weniger mit dem wasserlack an sich zu tun, sondern eher mit der sparwut der autobauer

nen wasserlack bekommt man auch recht glatt gelegt (nicht ganz so glatt wie nen konv. durch den letzten nebelgang) aber solche oberflächenqualität wie sie manche autobauer hinpflastern :crazy:

man darf auch nicht vergessen: der basislack ist nicht alles
    der klarlack verspannt sich von selbst auch nochmal recht ordentlich und nur der sorgt ja für die oberfläche an sich

also nich nur schimpfen landi, sondern auch mal hinterfragen ;)

wobei der wasserlack eh bald wieder abgeschafft werden soll (zumindestens in der industrie)
    die VOC gesetzgebung lockern se mitlerweile auch schon wieder, weil sie einsehen, daß es keinen echten vorteil bringt (weder fürn lacker, als auch für die natur)

Oi!

war nich geschimpft.

sollte lediglich eine feststellung sein

danke, dass du mich aufgeklärt hast.

dieses schuppenbeispiel betrifft. z.B. einen mitsubishi Colt (neue generation)

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Ruffy

Also ich weiß nicht wie ihr euren Lack auftragt, aber wenn ich bei meinem Vatter in siner Lackerei über die neu lackierten Stellen schaue, sehe ich nicht eine Welle :strange:

Ja der spart sicherlich auch nicht an Klarlack usw.
    Aber Stern hat hier schon mal geschrieben das die Autobauer immer mehr am Klarlack sparen und dadurch eben so ne ScheißQuali bei raus kommt

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Das is ja das Problem.
    Man muss beim nachlackieren bzw Reperaturlackieren erstmal so ne Beschissene Qualität hinbekommen wie sie mittlerweile ab Werk ist.

Gar nicht so einfach

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

ruffy, lies mal meinen ganzen text nochmal
    dann wirste merken, daß ick nich darüber geschrieben hab wie wir als rep-lackierer arbeiten ;)

drehschloth hats erfasst
    mitlerweile regen sich die leute auf weil man "zu ordentlich" lackiert
    passt ja dann nich zum rest des autos
    wir durften wegen solchen sachen sogar schon autos doppelt lackieren - war halt einfach zu gut gemeint :rolleyes:

Oi!

ist doch nur noch eine Frage der Zeit bis sie anfangen einfache Töne pulver zu beschichten :D

So ne kleine Rennsemmel wär auch noch wat für mich.
    Nur nich so klein. Golf 5GTI EDI30 und denn mit chip auf 300ps <3^^

Momentan kotzt mich meiner an, das ASR regelt ohne Grund auf trockener gerade Straße ohne doll gas zu geben usw. -.- im Langsam fahren werden die Räder immer abgebremst.
    Und auf der AB schafft die Karre nur 190lt. Tacho xD

Zitat von Homofuerst

ist doch nur noch eine Frage der Zeit bis sie anfangen einfache Töne pulver zu beschichten :D

:strange:
    macht benz seit beginn bei der A-klasse
    BMW is auch mächtig am probieren und machen

um nur mal 2 beispiele zu bringen

Oi!

ich bin für tauchlackieren mit elektrostatischer aufladung

wie im John Deere werk

komplettes dreschaggregat zack unter farbe, raus, einmal komplett rumdrehen und dann is top!

sah schon geil aus

Zitat von schumey

Tauchlackierung wäre ja zu viel Verschwendung.

Guck dir mal das Bodenblech hinten beim Reserverad. Alles nur halbherzig einmal rund rum gesprüht, der Rest ist nackt.

warum verschwendung?

der lack und die zu lackierenden teile sind elektrostatisch aufgeladen. udn damit lässt sich die schichtdicke einstellen. der rest läuft einfach wieder ab, gibt keine nasen etc. etc. sah schon echt giel aus, wenn einfach mal so n ding mit 7m x2,5m x 3,5m mit 7 tonnen oder so da einfach mal zack metall rein, und schön grün raus.

naja. is aber für autos eher weniger anwendbar wegen der farbvielfalt.

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!