Das Langstrecken Moppedrennen

• Re: Das Langstrecken Moppedrennen - PDF Boxenplan S.53

sooo übel sieht es doch garnicht aus... :D
    http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =DE0008886

Mich würde ja mal interessieren, was bei Gewitter passiert. Normalerweise denke ich wird das Rennen aus Sicherheitsgründen unterbrochen, wegen Blitzschlaggefahr.
    Lassen wir uns mal überraschen.
    Ansonsten, schnell auf Regenreifen wechseln und nen nassen Schlüpper holen. :D

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Hauptsache morgen und am Freitag isses trocken, am Samstag kann ich mich unterstellen. :D Das mit dem Gewitter ist ne berechtigte Frage, wahrscheinlich eben Rennunterbrechung mit Park Fermé, also Fahrzeuge dürfen während dieser Zwangspause nicht angerührt werden.

Morgen früh um 9 gehts los nach Riesa, Strecke aufbauen. Dann werden wir zum ersten mal sehen, ob alles passt wie es soll, auch mit der Boxengasse.

Weißt du schon, ob die Geraden so lang bleiben ??? Ich habe ehrlich gesagt ein paar Sicherheitsbedenken im Bereich von Start/Ziel. Einer sehr schnelle ecke und dann nur halbe Fahrbahnbreite und Boxenein- und Ausfahrt. Wenn das mal gut geht !!!!

Gruß Mühli

"Wer rechts dreht wird Sturm ernten"

War in Weißig auch so und es ging gut. Zumal diese Kurve für viele schon der Anbremspunkt sein wird, also ich halt das für interessant und hey, ihr seid Rennfahrer, wir sorgen für das notwendige Minimum an Sicherheit, für alles andere ist eure Vernunft gefragt. Die Geraden bleiben so.

Zitat von PowerTower

ihr seid Rennfahrer, wir sorgen für das notwendige Minimum an Sicherheit, für alles andere ist eure Vernunft gefragt. Die Geraden bleiben so.

:crazy: Eigentlich kenne ich das anders, es wird für das machbare Maximum an Sicherheit gesorgt, sicher haben wir eine gewisse Langstreckenerfahrung, doch die Geschwindigkeitsunterschiede der einzelnen Klassen sind dort enorm.
    Am besten, ihr schaut nach den ersten Trainingsrunden nochmal, in Weissig ist bei dem Massensturz nicht wirklich viel passiert. Auch letztes Jahr auf dem Kopfsteinpflaster nicht.
    Hoffentlich bleibt das so.

Viele Grüße

Selkeracer

Mir soll es egal sein, aber wenn dort einer aus der Box kommt und ein anderer ein Problem in der Kurve bekommt, knallts gewaltig :( und du hast Recht, Ein paar sind Rennfahrer. Aber es gibt auch ne Menge Amateure, die in manchen Situationen dann überfordert sind. Auch an jene sollte man denken. War ja auch nur als Anregung gemeint und nicht als Gemaule. Doch es währe schön wenn niemandem etwas passiert, Alle eine Menge Spass haben und dann gemainsam am Samstag Abend ein oder zwei Bier zusammen trinken können ;-).

"Wer rechts dreht wird Sturm ernten"

Zitat von toms-simson

Am besten, ihr schaut nach den ersten Trainingsrunden nochmal, in Weissig ist bei dem Massensturz nicht wirklich viel passiert.

Der hätte aber nicht sein müssen, da wurde seitens der Streckenposten zu spät reagiert. Und ja, wir schauen uns natürlich die ersten Trainingsrunden an und werden dann nochmal entscheiden, was passiert. Egal wie wir es machen, wir machen es damit eh ni allen Recht. Bauen wir ne Schikane ein, bleiben dort wieder welche mit den Fußrasten hängen und beschweren sich, bauen wir sie ni ein beschweren sich wieder welche über 40 km/h Differenz vom schnellsten zum langsamsten Fahrzeug.

@ power tower: war ja auch nur als Anregung gemeint!
    Wir haben damit denke ich keine Probleme. Ich wollte dich nur mal kitzeln, das ``Minimum zu überdenken...
    Wo ich schon froh bin, ihr habt diesmal eine professionelle Streckensicherung. Solche Fehler wie in Weissig werden da sicher nicht passieren.
    Ich wünsch Euch heute viel Spass beim Aufbau und schon mal Respekt für den Stress den ihr ertragt um einen Haufen Verückter solch ein Wochenende zu ermöglichen.

Viele Grüße

Selkeracer

Wenn man mit der Fußraste am Reifen hängen bleibt dann war man neben der Strecke! Ich denke wir sollten uns das ansehen wie es im Training ist und dann entscheiden...also IHR! Ich habe ehrlich gesagt leicht Angst weil du kannst Rennerfahrung haben wie du willst wenn dir einer ohne welche den Weg kreuzt dann liegen beide da und wer wieder aufsteht ist Glückssache. Fand blos das kategorische Ablehen einer Schikane blöd....gut jetzt.

Wir packen nachher und sehen uns alle morgen...es ist ja auch wie immer....scheiß Wetter :thumbup:

MfG Jan

@ jan: ääääätttsch hier ist Sonne... (also fast...) :D

um sechs Uhr sechs an dich denken??? Ich hab zwar machnmal Albträume, aber Tagalbträume noch nicht. :thumbup:

ich tausch um diese ominöse Uhrzeit bildlich gesprochen ein paar Buchstaben (chs gegen x) und neiin, nicht mit mir selbst.. :D

So, gleich wird der Hänger geholt und angefangen zu laden. Hauptsache ich krieg dabei keinen Sonnenbrand.

Viele Grüße

Selkeracer

Zitat von SL-Racing

moin ihr verückten^^

an uns werden dieses jahr sicherlich die stinos vorbei fahren denn wir fahren notgedrungen stino motor. :thumbup: aber das ist egal unsere taktik steht.

das wird ein spaß mit 50 die gerade lang tuckeln^^

Ach das ist doch absicht, weil ihr gesehehn habt, dass die Serienklasse auf der Messe schneller war als die Tuningfahrzeuge.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!