Das Langstrecken Moppedrennen

• Re: Das Langstrecken Moppedrennen - PDF Boxenplan S.53

Ich denke schon, denn es geht ja primär darum zu verhindern, dass z.B. bei einem Sturz das Benzin auf die Strecke läuft. Wenn das nicht passieren kann ist doch alles in Ordnung.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

na ja aber der behälter ist ja undcht oben dann also wenn man hinfällt läuft es ja trotzdem raus ist bestimmt eher das halt wenn schwimmer hängt oder so der benzin während der fahrt net auf de strecke lauft

oke muss ich mir jetz mal red bull kaufen :D
    wie macht ihr die den eig fest und wo?????

Hi,

wir haben eine Flasche wo sonst Altölproben gelagert werden...
    drei Nippel drin (bremsentlüfternippel) als "Zugang" und ein weiteres als "Abgang" wieder rum mit einem Schlauch der unter den Tank geht und am Ende stopfen wir schaumstoff rein....
    somitr ist dieser Behälter "belüftet" und durch den schaumstoff dringt so schnell nichts nach draußen.

MfG

Es gibt eine kleine Änderung, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Team #64, ehemals Rockerbande (Serie), gibt auf und wird ersetzt durch Polnisch Tuning III (ebenfalls Serie). Willkommen beim Moppedrennen.

So, Plan wurde zum x-ten mal geändert, mensch Jungs, eure Änderungswünsche kommen echt reichlich spät, dafür dass wieder mal ein Jahr Zeit war. :? Der große Plan im A1 Format ist leider schon gedruckt, deswegen isses echt schade, dass wir dort nochmal mit Hand rumkritzeln müssen.

Geändert haben sich also Team 64 (ist komplett anders) und die Namen von Team 29 (aus Löffi-Racers wird Harzring RZT) und Team 33 (aus FK - Die göttlichen Wikinger wird Team Unfertig).

Ach sch...hab vergessen zu sagen das die Teams vom 2 Takt Geschwader Pöhlau dieses Jahr Serie fahren! Tut mir leid...müsst Ihr noch mal ändern.

Kleiner Scherz...

Man bin ich wuschig....das Rennen ist in einer Woche...hab üüüüübelst Bock. Wer Noch?

MfG Jan

Zitat von loodecnc

...hab üüüüübelst Bock. Wer Noch?

Vermutlich ganz Riesa... für das Rennen wurde ja erstaunlich viel Werbearbeit von der Stadt geleistet. Nun simmer gespannt was draus wird, ich vermute mal Zuschauerrekord. Achso ja, wir sind natürlich auch voller Vorfreude. ;)

Zitat von loodecnc

...hab üüüüübelst Bock. Wer Noch?

MfG Jan

Hier ich!!
    Ich geh am Montag extra von 7-20Uhr arbeiten statt 7-16, uhr um Freitag eher gehen zu können um dann Pünkltich nach Riesa zu fahren :thumbup:

Und morgen erstma Motor fertigstellen :rolleyes:

Bin extra heute Heim gefahren um noch paar Sachen am Moped zu machen. Morgen früh wieder nach Chemnitz arbeiten, danach nach Gornsdorf zu Landos kleinem Treffen, dann Heim. Abends kommt wieder Marcus wegen seinem Motor. Samstag früh gehts nach Freiberg den Ersatzmotor holen. Nachmittags dann testen.

Ich hab noch sooo viel vor :hammer:

Aber ich freu mich schon wie sau!

Zitat von PowerTower

So, Plan wurde zum x-ten mal geändert, mensch Jungs, eure Änderungswünsche kommen echt reichlich spät, ... und Team 33 (aus FK - Die göttlichen Wikinger wird Team Unfertig).

ja... hatte dir ja schonmal vor knapp 2 wochen bescheid gegeben zwecks namenswechsel. naja, nun sind wir halt handschriftlich verewigt, hat doch auch was besonderes :thumbup:

ick freu mir auch schon richtig, denn kommenden dienstag wird auf dem flughafen der endtest laufen.

gruß aus berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Hi,

solange das wetter nicht drückend und schwül wird bin ich zufrieden^^
    Fahr ungern mit Rucksack...jedenfalls "rundstrecke"

leicht bewölkt und die Temp. ist auch sehr okay^^

so lässt es sich leben eh sorry fahren....

aber in einer woche kann sich viel ändern^^

Oh man, bin schon ziemlich aufgeregt, geh nur bis dienstag arbeiten, weil ich Mi und Do nochwas zu hause machen will und Fr gehts gleich früh los!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Zitat von loodecnc

Man bin ich wuschig....das Rennen ist in einer Woche...hab üüüüübelst Bock. Wer Noch?

MfG Jan

mir gehts genauso... wir sind jetz das erste jahr dabei (open class) und in der vorbereitung gab es allerhand probleme. Letzte woche bin ich jedoch fertig geworden und denke, dass das fahrzeug passt. morgen und übermorgen noch bissl feinabstimmung und dann nochn ersatzmotor fertig machen und schon kanns losgehen. Mal sehen wie es wird :evil:

Racingteam Hartenstein

moin.
    kurze frage an die teams: um welche zeit gedenkt ihr euer zeltlager in der box aufzubauen? bin noch am krübeln wann wir seber anreisen...

hat noch jemand bock am donnerstag mit auf den erzgebirgsring trainieren zu kommen?

also bis dahin
    mfg francesco

#20 Hubraumastronauten...
    Simson Zweizylinder Spezial

Zitat von amohalko46

moin.
    kurze frage an die teams: um welche zeit gedenkt ihr euer zeltlager in der box aufzubauen? bin noch am krübeln wann wir seber anreisen...

wir sind ca. 12 Uhr da alles in Ruhe aufbauen usw....
    können ja zusammen aufbauen.....
    haben ja die boxen hintereinander^^

Uns isses lieber, wenn ihr eher statt später anreist. Also wenn alle 75 Teams um 12 Uhr (aber auf keinen Fall vorher!) auf der Matte stehen denk ich schaffen wir das in den 6 Stunden. ;) Die Teams der Serienklasse müssen bei der technischen Abnahme diesmal eh etwas mehr Zeit einplanen, wollt ich nur mal so gesagt haben.

Ich war grad mal in Riesa so aus Lust und Laune. Dort herrscht die Ruhe vor dem Sturm, auf den Anzeigetafeln wird fleißig aller 5 Minuten ein 30 Sekunden Spot für das Rennen gezeigt und dann bin ich auch mal eine Runde mit dem Motorrad gefahren. Ich glaub ich bin kein Prophet wenn ich sage, dass einige Teams die 100 km/h knacken werden. Mir zittern grad die Hände. :D

wird es auf den endlos langen geraden auch paar schikanen geben wie die letzten jahre?

mfg schwello

BT-Racingteam

Simson GP 2011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!