Der von den MOD's geschlossene Thread über die Erfahrung mit Stammberger wies keinerlei Regelverstoß auf.
Er war sachlich und sehr ruhig.
Keine Beleidigungen oder Anschuldigungen.
Nein nicht mit mir.
Nein so nicht.
Nein das werde ich nicht hinnehmen >>Jetzt mit Umfrage
-
-
komm mal runter....danke an die mods
-
Es scheint, als wird hier mundtot gemacht, wer nach der Wahrheit sucht.
Leute die nicht gerade den Ruf haben, alle Angelegenheiten immer sauber zu klären, kommen hier IMMER WIEDER mit dem blauen Auge davon.
Genau das stört mich.
Das Forum ist eine Plattform um Erfahrungen auszutauschen.
Es wurden hier Erfahrungen sachlich dargelegt.
Marco Stammberger hätte hier die Möglichkeit gehabt, sich zu rechtfertigen und/oder zu den Vorwürfen Stellung zu beziehen und diese zu entkräften.
Diese Chance hatte er noch nicht genutzt.Sicher hat dies einen guten Grund.
Und nur den wollte ich gern lesen, um meine Meinung letztendlich zu bilden.Auf meine Frage nach den Antworten von Herrn Stammberger auf die von ihm angeführten PN's von BFT habe ich noch keine Antwort erhalten.
Dies würde möglicherweise einer öffentlichen und freien Meinungsbildung zuträglich sein.Ich bin, wie viele andere auch, nur an einer sachlichen und ruhigen Konversation ohne Hetze oder Groll gegen irgendjemand hier interessiert.
Gruß Prinz Eisenherz
-
und genau deswegen darfst du als mentor nicht in der schlammkiste wühlen....die nummer die du dir geleistet hast gegenüber dephil ist unter aller sau...
warum bist du mentor...weil man dir vertraut...
-
Ich habe mir nichts vorzuwerfen.
-
Zitat
Ich bin, wie viele andere auch, nur an einer sachlichen und ruhigen Konversation ohne Hetze oder Groll gegen irgendjemand hier interessiert.
Das bin ich auch bis vor einigen Wochen gewesen, jedoch realisiert man irgendwann, dass dieser auffassung nicht jeder gerecht wird und es mitglieder gibt, die nicht über die nötigen erfahrungen und das soziale Verständnis verfügen, um eine sachliche meinungsäußerung zu bewerkstelligen. daher haben wir als moderatoren uns vor einem knappen monat darauf geeinigt, in zukunft sämtliche beiträge zu tuningfirmen sofort im keim zu ersticken, da dieses forum unabhängig ist. Jeder hat die Möglichkeit sich im WWW eine Meinung zu bilden. Dazu besucht er die Webseiten der einzelnen Firmen und schaut dort in die Foren. Dann erkennt er, wo die Probleme liegen und wo es funktioniert.Dieses Forum hier dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch und bietet jedem die Möglichkeit mit seinen Problemen (auch wenn es nicht immer um simson geht) auf viele kompetente nutzer zu treffen.
Es geht nicht darum, Firmen im Glanz der Sonne erstrahlen zu lassen oder andere unterzubuttern. Dafür ist jede der Firmen selbst veranwortlich.
Ich glaube, ich kann mit Recht behaupten, dass in der Vergangenheit viel Halbwissen im forum breitgetreten wurde. Am Ende wussten viele nicht mehr wem sie vertrauen sollten. Das war für uns MODs der Punkt wo wir uns geeinigt haben, dies in Zukunft nicht zu dulden und sofort zu löschen.
Da auch wir ein Leben haben, kann es durchaus passieren, dass trotzdem Threads für ein paar Tage existieren bevor wir sie lesen. Das ist auch hier geschehen, weswegen einige nun verwundert sind, warum der thread erst jetzt in der versenkung verschwindet.Wir haben es hier nicht mit der Entscheidung zu tun, welches Muster Oma Helgas Platzdeckchen zum nächsten Geburtstag bekommt....
-
Zensur (censura) ist ein Verfahren ... einer einflussreichen Organisation oder eines Systemträgers, um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen.
Vor allem ... Meinungsäußerungen sind Gegenstände der Zensur. Sie dient überwiegend dem Ziel, das Geistesleben in politischer, sittlicher oder religiöser Hinsicht zu kontrollieren.
Quelle Wikipedia
-
amen....und trotzdem sollte man sich nach dem gesellschaftlichen grad verhalten ....sogar im internet...ab in die heia.. :mrgreen:
-
Zitat
„Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Anleitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. 'Sapere aude [wage es zu denken]! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!' ist also der Wahlspruch der Aufklärung.“
erschienen 1784, verfasst von I. Kant
-
Tjo, ist mir auch schon aufgefallen, dass hier manche Beiträge einfach verschwinden :roll:
Grüße
-
Willkommen auf der Erde. :wink:
-
Ich habs leider nicht gelesen, aber meine Meinung
zu Zensur und Schließung kennt ihr.Trotzdem würden mich noch die Bilder von BFTs
Motor interessieren, unter Thema "Erfahrungsbericht".Wenn man sagen darf das bestimmte ebay-Zylinder
nicht so gut gehen, wird man auch sagen dürfen das
ein bestimmter Motor undicht und zusammengeschustert
war, oder?s
-
bitte im entsprechenden tuner-forum klären.
nochmal: wir sind keine verkaufsplattform oder so. hier geht es um "unabhängige" simsonfragen. wenn man simsonprodukte kaufen will kuckt man in den händlerthread nach den internetadressen und macht sich auf den herstellerseiten ein bild.
es klingt hart, aber so haben wir uns im team geeinigt, und das wird jetzt auch durchgezogen.
es muss doch auch andere themen geben als ständige diese probleme und versuche anderen seine erfahrungen aufzuzwängen....tssss....
-
klasse und in den Händlerforen wird natürlich jede negative Meinung zensiert.
Somit weiß man wieder gar nichts mehr.Ich weiß auch nicht, was schlimm daran sein soll, wenn man sich für nen Zylinder interessiert und hier Leute nach ihren Erfahrungen fragt (Erfahrungsaustausch ist ja wohl sinn des Boards)...
Und wenn Du versuchst, hier jedes Halbwissen rauszuzensieren, dann kannste fast jeden Beitrag löschen...
Es geht ja hier nicht drum, den einen Händler hervorzuheben und andere nieder zu machen. Sondern um ERFAHRUNGEN auszutauschen. Und ich würde mich auch zu Tode ärgern, wenn ich nen Zylinder gekauft habe und er hinterher der letzte Müll ist und mir das vorher 20 Leute hätten sagen können.
Wenn ein Tuner halt schlechte Ware anbietet, dann muss er damit leben, dass er kritisiert wird.Schade eigentlich um das Forum. Für mich verlierts so an Qualität!
Zitates muss doch auch andere themen geben als ständige diese probleme und versuche anderen seine erfahrungen aufzuzwängen....tssss....
Sag mal...
Ich dachte als Mod hätte man den Sinn eines Forums verstanden... Sollen wir hier nur heileheilegänschen ich-find-meine-simme-so-toll-Beiträge posten? unfassbar
-
Ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum, aber was ich so gelesen habe oder nicht mehr lesen durfte, nur weil es den Mods nicht gefällt, ist beschämend.
Meine Meinung dazu: Die Mods sollten erst mal paar Jahre auf die "Weide" und Lebenserfahrungen sammeln.
Von einem unabhängigen Forum kann somit keine Rede mehr sein. :mrgreen:
-
ich hoffe für dich lieber konstrukteur, du weisst was du da redest.
ich bin wie viele andere mods auch der harte kern des forums.
durch den wechsel der forensoftware wurde das anmeldedatum aller nutzer aus dem alten board auf den 24.12.2003 gestellt, mitglied sind viele schon wesentlich länger.
ich bin seit jeher gerne in diesem forum unterwegs und werde mir diese auffassung ganz sicher nicht von einem 10-beitragsnutzer ankreiden lassen.
ich bitte dich an dieser diskussion nur teilzunehmen, insofern du alle hintergründe dieser streitgkeiten kennst (was ich nicht glaube). deinem anmeldedatum entnehme ich, dass du nicht alles mitbekommen haben kannst und würde mich freuen wenn du dich mit deinen kommentaren bedeckt hälst.
erfahrungsaustausch bedeutet für mich nicht, irgendeine sinnlose behauptung in den raum zu werfen. Wenn ich einen Sachverhalt darstelle, dann mache ich Bilder und gut ist, aber ich warte hier nicht wieder zwei wochen auf irgendwelche bilder von bft, die am ende womöglich genauso nichtssagend sind wie die ganzen streitigkeiten der vergangenheit.
nochmal: die tuner haben ihre eigenen foren in denen man sich informieren kann.
Und es gibt hier zu viele Nutzer, die nicht über die notwendige Sozialkompetenz verfügen, jeden Sachverhalt wirklich klar einzusortieren. Das mag bei vielen Themen absolut unwichtig sein, ist es bei diesem allerdings nicht mehr.
Du hast prinzipiell absolut recht. Aber wenn du die Streitgespräche der Vergangenheit aufmerksam mitgelesen hättest, würdest auch du sicherlich Verständnis dafür aufbringen, wie solche Themen jetzt gehandhabt werden.
Es ist doch wie mit RZT damals....jeder erzählt immer "aus erfahrung" RZT ist schlechte quali, aber bestellt hat da noch nichtmal nen 5tel von den ganzen kritikern.Ich habe den Vergleich schon einmal genannt:
"wenn ich nach polen fahre zigaretten kaufe, spare ich vielleicht 5€ aber weiss nicht was drin ist. also flieg ich auf die fresse oder merke dass sie trotzdem ganz gut schmecken"....oder ich spar mir das, bezahl gleich 3€ mehr und kaufe dafür aber ganz sicher ordentliche Ware...
-
Zitat von Leerhuelle
nochmal: wir sind keine verkaufsplattform oder so. hier geht es um "unabhängige" simsonfragen. wenn man simsonprodukte kaufen will kuckt man in den händlerthread nach den internetadressen und macht sich auf den herstellerseiten ein bild.es klingt hart, aber so haben wir uns im team geeinigt, und das wird jetzt auch durchgezogen.
Guter Witz! Wenn das so ist, wie seht ihr zum Beispiel OS-Tuning(bitte jetzt nicht persönlich nehmen, es ist nur aktuell unter Tuning..) ?
Eine Firma die Produkte verkauft und hier Videos rein stellt... Kann man das nicht auch als Werbung sehen? Immerhin werden damit die eigenen Arbeiten angepriesen!
Um nochmal was klar zu stellen: ich habe in keinster weise was gegen os-tuning. das war nur ein beispiel! man könnte noch duzende andere nennen.
-
Zitat von Leerhuelle
....oder ich spar mir das, bezahl gleich 3€ mehr und kaufe dafür aber ganz sicher ordentliche Ware...
Ja und woher weißt du, dass die Ware für 3€ mehr besser ist? Indem's Dir jemand sagt, der Erfahrung hat. Wenn Du das verbietest, stehste wieder wie der Ochs vorm Berg.
Ich habe einige dieser Diskussionen mitgelesen und ich weiß auch was du/ihr meinst/meint. Dass Leute einfach mal was aufgeschnappt haben und weitergeben, ohne sich ihre eigene Meinung gebildet zu haben.
Aber es ist trotzdem nicht richtig, diejenigen mitzubestrafen, die sich a) informieren wollen und b) die WIRKLICH Erfahrungen weitergeben möchten.
Ich fände zB eine bessere Lösung, dass immer wenn solche Diskussionen aufkommen, ein Mod einen vorgefertigten Text einfügt zB "Bitte nur antworten, wer auch wirklich persönliche Erfahrungen gemacht hat. Nicht das, was man vom hörensagen glaubt zu wissen!"
Wenn das mal bei 10 Beiträgen passiert ist und die Möchtegernwisser das immer wieder gelesen haben, kapieren sie's hoffentlich.Mehr arbeit für die Mods als das ständige durchlesen und löschen ist das auch nicht und es findet keine Zensur statt.
Und weil Du ja wieder meinst, man könne sich ja bei den Händlern und in deren Foren informieren...
Meinst Du ein Autoverkäufer der Marke XY sagt Dir, dass das Auto nach spätestens 10000km anfängt zu zicken? Nein. SEIN AUTO IST DAS TOLLSTE. Daher wirste bei Tunern niemals zu hören bekommen, dass ihre Zylinder zum rasseln neigen oder ähnliches.Ich finde, dafür braucht man Foren wie dieses.
Also, lasst die Zensur. Immerhin gibt es sowas wie Meinungsfreiheit das sollte auch in einem Forum gelten, solange keiner beleidigt oder unbegründet geschädigt wird.
-
ich schaue nur sehr gelegentlich in die tuning-kategorie...
ich denke aber anhand der reaktionen hier wird das gesamte thema nochmal im mod-team diskutiert.
ich habe auch iwi keine lust jetzt als der buh-mann dazustehen, nur weil ich mich an die klar festgelegten regeln halte, den tunerkrieg in zukunft zu unterbinden...mich beschleicht echt das gefühl jeder glaubt ich hätte das aus persönlichen gründen getätigt...mir ist das alles ganz ehrlich sowas von egal...mein motörchen schnurrt und ich werde in naher zukunft keinen weiteren tuningartikel bei irgendeinem tuner erwerben, da ich zufrieden bin so wie es ist.
wenns nach mir ging, könnten die sich doch gegenseitig die butter vom brot nehmen bis der erste weint....
mir geht es um den großteil user, die sich für die persönlichen befindlichkeiten der einzelnen nicht interessieren, und denen so ein thread wiedermal nur die übersichtlichkeit versaut.dePhil: ich kann mich nicht erinnern, das OS-Tuning in der Vergangenheit beteiligt war an Streitereien (man möge mir verzeiehn dass auch ich bisweilen den überblick verloren habe wer mit wem und wer gegen wen) und daher sehe ich keinen Sinn, seine Videos rauszulöschen.
es wäre schön, wenn wir uns irgendwie einig werden würden, was gewünscht ist. Leider lesen in diesen Beitrag wieder nur die gleichen, die auch am gelöschten Topic beteiligt waren, daher führt das sicher zu keinem neutralen ergebnis.
-
Wo kann man denn auch mal sehen was nicht
so golden wie auf den Herstellerseiten glänzt?Wenn ein Kunde ein Produkt kauft, welches i.O. sein
soll, so hat der Kunde auch das Recht seine Erfahrungen
öffentlich zu machen, nur dafür fehlt hier der Platz.Wenn Stammberger Motoren verkauft die undicht
sind oder rumgeschustert wurde, kann man das
als potentieller Käufer auch wissen. Viele Leute
kommen an und sehen nur den Preis. Wenn
gleiche Qualität für einen geringeren Preis versprochen
wird, warum dann woanders kaufen? Bei Zigaretten
wird auch gesagt das die Polnischen nicht so gut sind,
aber bei Motoren wirds wohl schwer Leute zu finden
die sich da auskennen.Meine Meinung: Informationsfreiheit. Wenn es gegen einen/
eine Firma geht und unsachlich ist - weg damit.p.s. Leerhülle, Dein o.g. Beitrag fetzt. So ists richtig. Wir
wollen auch keinen Buhmann finden, wenn das so rüberkommen
sollte. Danke. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!