hi,
die S51 N hat ja kein Zündschloss.
Wie macht man die nun aus?
Abwürgen?
S51/N ausmachen?
-
-
choke?
-
totschalter?
ndmss WiZi

-
Die haben doch normalerweise am Zündschloss einen Schalter,der auf Masse gelegt ist. mfg
EDIT: mit wizi war schneller^^ -
es hat kein Zündschloss... S51-N
-
nen sr hat auch kei zündschloss aber dafür nen totschalter unzt denke mal genauso kp wo das drangeht aber auf jedenfalls is das über masse geregelt
ndmss WiZi

-
rechte armatur, neben gasgriff ist an der kurzen seite (vom moped weg) nen kleiner druckknopf. das ist der totschalter! betätigen und das möff geht aus
-
zündkerzenstecker abziehen
-
-
mein rc car mach ich immer aus indem ich den auspuff zuhalte :mrgreen:
-
-
wenn du es so verkabelt hast, da haste was falsch gemacht! mit den linken schalter wechselst du zwischen fern- und abblendlicht und mit den rechten machst du entweder licht an oder aus (die kippschalter) der knopf ist tasächlich zum ausmachen! es ist laut schaltplan so und außerdem ist es bei der originalen s50n (1975) vom einen kumpel und bei der neuaufgebauten s51n (1981) von nen andren kumpel so, welche ich beide an der elektrik überprüfen sollte

edith ruft hinterher: du hast es richtig erklärt, aber laut deiner erklärung habe ich den kippschalter gemeint (was nicht der fall war, denn es steht eindeutig druckknopf da
) -
ich hatte ne s51n die hatte im loch vom zündschlüssel(seitendeckel) so nen knopf, den man nur reindrücken brauchte, dann ging das teil aus....also son taster knopf....
-
An meiner S51N habe ich den Druckknopf auf der rechten Seite garnicht! Kann es sein, dass da verschiedene Varianten verbaut wurden? Laut orig. Schaltplan in der Bedienungsanleitung ist auch der Kippschalter zum ausmachen gedacht. :shock:
-
Ich hab auch eine echte S51 N und die wird wie Moped-Tuner es sagt am rechten Druckknopf ausgemacht.
-
Mach einfach 500 Meter vor deinem Ziel den Benzinhahn zu
:mrgreen: 
-
Ich hatte eine Orginale S51N und die hatte an der rechten Amatur den Totschalter wie Wizi es schon gesagt hat.
Alles andere ist freie Batelei.... -
tach
ich wette mein linkes ei darauf das es der lichthupenknopf an der linken armatur ist mit der man eine n ausmacht.
schhönen gruß
-
Hi. Nicht ganz richtig. Bei einer S 51/N ist original keine Hupe montiert und dabei wird dieser Kopf zum ausschalten verwendet.
-
haha, linkes Ei her!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!