• ich wäre für weniger hubraum...der verzicht auf hubraum bringt auch einen verzicht auf drehmoment mit sich.....und das manko auszubügeln
    kompensieren ist gggaaarrrnicht mal so einfach.... :mrgreen:

weniger fetzt mehr, meine meinung.... :wink:...also 50 cm3

• ja aber bei 50/70er klasse würde es wahrscheinlich ein massen Ansturm geben...und deswegen wäre ich für 105ccm und ruhe...das bergenzt halt die Teilnhemer zahl! Man kann numal nicht alle unter einen Hut bring..also der Zylinder sollte wenigsten von dem Tuner selber stamm, also z.B. Os tritt an mit seinem k.a OS 105/5M und nicht z.b Detlef sonst wer mitm gekauften OS Motor :wink: wo er nur den Vergaser selber rangebaut hatt!

Es solln nur die tuner antreten die auch wirklich selber Sachen baun...und das einige manche Sachen nicht selber machen könn, wie z.b (Malossigewinde aufschweißen, Block ausspindeln, plan usw.) ist klar, aber dann sollten wenigstens die Bearbeitung und Setup vom tuner selber stamm...Also ne Qualifikation wäre wirklich nicht Schlecht! Um das gröbste auszufiltern^^

Aber wie Anstelln?

Ich würde sagen, da LT das veranstaltet sollten sie auch letzten endes entscheiden und evtl. mit dem Ablaufplan des evtl. Treffens abstimm und eben nach der zur verfügung stehendne Zeit die Klasse bestimm..

• Wie wäre es eigentlich damit bei einer eventuellen 50er
    Klasse einen Serienpüff bzw. AOA als Basis zu nehmen?

Ich glaube das weniger als 50% der Leute die dran mitmachen
    wollen/können eine Blase ihr Eigen nennen. 50er zu
    machen, schleifen zu lassen und passenden Gaser zu
    finden kostet ja auch schon ne Kleinigkeit... zumal es
    ja nur für ein Wochenende ist, denn mit dem Zyli
    braucht man sich im Alltag nicht versuchen. Außerdem
    kann man dann gleich mit Motor auf dem Seitengepäckträger
    anreisen und muss an sich nur den umbauen :)
    So mal als Idee...

Höhere Klassen (105er oder so) haben eh Geld in der
    Tasche, die können auch gleich komplett rumfahren.

- inaktiv -

• Serienpüff begrenzt das Ganze jedoch enorm, ist kaum noch ein Reiz dabei.

Ich denke auch mal das es beabsichtigt ist, das die Leute die keine Blase bauen können nicht teilnehmen :!:

• Zitat

Es solln nur die tuner antreten die auch wirklich selber Sachen baun...und das einige manche Sachen nicht selber machen könn, wie z.b (Malossigewinde aufschweißen, Block ausspindeln, plan usw.) ist klar, aber dann sollten wenigstens die Bearbeitung und Setup vom tuner selber stamm...Also ne Qualifikation wäre wirklich nicht Schlecht! Um das gröbste auszufiltern^^

Aber wie Anstelln?

Ganz einfach. Die Zylinder werden frisch geschliffen mitgebracht und unter aufsicht fertig gefräst. Dann ma fix einlaufen lassen und ab auf de Rolle.

• Man ich bekomm hiern Vogel :mrgreen:

Es geht hier drum zu zeigen wer am meisten rausholn kann (NM/PS)
    Und es sollten nur Erfahrene Teilnehm die auch die Möglichkeiten haben selber was auf die Beine zu stelln und nicht mitm AOA oder so anfang und ihre Bohrmaschine ansetzten :hammer:

Also z.b wie BT, CHE wenn ers überhaupt liest, QT, ACE, MR.J, MFS, ZM^^

alles klar? Allen den es schon zuviel ist nen Auspuff zu baun/zu modifiezieren brauch erst gar nicht anfang...

Zitat von Schwalbeheizer@SCR

Ganz einfach. Die Zylinder werden frisch geschliffen mitgebracht und unter aufsicht fertig gefräst. Dann ma fix einlaufen lassen und ab auf de Rolle.

Das is mit Abstand der sinnloseste Kommentar heut :rockz:

Ich muss ja den Vergaser nicht Einstelln, keine Zündung, nicht das optimal Auspuffsetup herausfinden....das is HHOOLLLL^^

• Ich könnte mir vorstellen, dass das Ergebniss zur weiteren Diskriminierung der einzelnen Tuner verwendet wird. Ich will hier jetzt niemanden die Freude nehmen, aber was hier in letzter Zeit für Schlammschlachten auf Kindergartennivau ausgetragen wird, mein lieber Schwan.

Serienoptimierter Originalzustand

• Es geht ja auch nicht darum das jeder mitmachen kann. Es geht darum das sich die erfahrenen Tuner ein Battle liefern. Das finde ich doch auch sehr interessant, allerdings würde ich es besser finden, wenn gerade nicht jeder teilnehmen kann, sondern das ganze am besten auf Einladung und Vorschlag basiert.

Damit hält man das ganze begrenzt und es machen auch nur wirkliche Tuner mit und nicht alle Möchtegerns.
    Dann könnte man auch 50ccm nehmen, aber wenn wirklich alle mitmachen, dann muss man höhere ccm zahlen nehmen, um damit wieder welche auszusieben.

Soweit meine Meinung dazu

• Zitat von jhonny

Es geht ja auch nicht darum das jeder mitmachen kann. Es geht darum das sich die erfahrenen Tuner ein Battle liefern. Das finde ich doch auch sehr interessant, allerdings würde ich es besser finden, wenn gerade nicht jeder teilnehmen kann, sondern das ganze am besten auf Einladung und Vorschlag basiert.

Damit hält man das ganze begrenzt und es machen auch nur wirkliche Tuner mit und nicht alle Möchtegerns.
    Dann könnte man auch 50ccm nehmen, aber wenn wirklich alle mitmachen, dann muss man höhere ccm zahlen nehmen, um damit wieder welche auszusieben.

Soweit meine Meinung dazu

Richtig...und mich regst auf, das die jenigen hier am schrein sind, die ihr erstes Loch in den Zylinder gebohrt haben. :mrgreen:

Ich bin sicher auch nicht der Perfekte Tuner, aber versuche stets mich zu verbessern und das seit ca. 6 Jahren schon..dabei liegen besonders die Membraner mir
    :rockz:

Zitat von boratommi

Ich könnte mir vorstellen, dass das Ergebniss zur weiteren Diskriminierung der einzelnen Tuner verwendet wird. Ich will hier jetzt niemanden die Freude nehmen, aber was hier in letzter Zeit für Schlammschlachten auf Kindergartennivau ausgetragen wird, mein lieber Schwan.

Und genaus deswegen nur die Erfahrenen die das nicht nötig haben, sondern lieber nen Kasten Bier zusamm vernichten :cheers:

• ZxMadX hat es ganz einfach nochma aufn Punkt gebracht, im vorletzten Post!!!

Das is doch kein Kindergarten wo jeder zum Spielzeugtag sein Spielzeug mitbringt!
    Das sollte schon was für die Großen sein! :mrgreen:

Tuning is nunmal nicht billig und hat nicht nur was mit bissl umändern zu zu wie im Falle Auspuff, "da nehmen wir halt nen AOA2" oder so..^^

mfg sumo-driver

• Hi,

ich fühle mich sehr geehrt als tuner mit genannt zu werden.... :D

Das man die Ergebnisse misshandelt naja wer das macht begibt sich meinen augen auf die unterste Stufe aber naja das ist meine persönliche Meinung!

@ZM wegen dem Kasten Bier die Sache steht noch?
    aber dann auf einer richtigen rennstrecke wasserkocher gegen lufty ich freue mich :mrgreen:

70ccm ist eine schöne klasse aber sicherlich wie schon gesagt mit viel leuten dabei...
    105ccm ist dann schon eher eine Herrausforderung ....
    (die ich aber nicht mit machen werde den der 115ccm motor verschlingt auch geung geld und dann noch einen 105 oder so bauen das wird nichts...!)

• Zitat von Schwalbeheizer@SCR

Überleg dir bisschen mehr was du schreibst. Ich hab das Gefühl, in letzter Zeit haste es ein bisschen schleifen lassen mit dem überlegen.

Ich denke du weißt nach unserem ausgiebigen Gespräch, wie ich ticke und ich zitiere dazu folgendes:

"Im Dunkeln passiert wohl viel mehr als wir alle mitbekommen...

Gruß der im Regelfall recht gut überlegende Prinz

• weißt du was der satz "wenn du ein problem mit mir hast dann schreib mich über PN oder icq an" bedeutet? Scheinbar bist du es, der immer wieder halbwissen und vermutungen hier glänzt. Warum versteckst du dich hinter deinen floskeln und bekennst nicht einmal um was es dir hier wirklich geht?

Stattdessen wird weiterhin mit sinnlosen posts "zum nachdenken angeregt" um meine person in einem schlechten licht stehen zu lassen.. Welche bedeutung das in meiner signatur aufgeführte zitat FÜR MICH hat, wird für dich gänzlich unbekannt sein. Das weiß keiner außer ich, aber schön das du es auch für dich entdeckt hast...

• wie wäre es mit licht anschalten......

Zxmadx einwände leuchten ein.....ich wohne ja leider auch viel zuweit weg.......zum kotzen ist das.... :motz:

ich hätte aber einen selbstbau-auspuff mit mit kolbenschieber zuverleihen.
    wer den gebrauchen kann muss nur bescheid sagen..

um einen schlitzer zusätzlich untenrum beine zumachen passt der wie angegossen...allerdings nur wenn die entscheidung bis maximal 70 cm3 fällt...

ich will mitmachen.... :mrgreen:

• Zitat von ZxMadX

Es geht hier drum zu zeigen wer am meisten rausholn kann (NM/PS)
    Und es sollten nur Erfahrene Teilnehm die auch die Möglichkeiten haben selber was auf die Beine zu stelln und nicht mitm AOA oder so anfang und ihre Bohrmaschine ansetzten :hammer:

Also z.b wie BT, CHE wenn ers überhaupt liest, QT, ACE, MR.J, MFS, ZM^^

alles klar? Allen den es schon zuviel ist nen Auspuff zu baun/zu modifiezieren brauch erst gar nicht anfang...

Warum diese Überheblichkeit :?:
    Wer es "draufhat" der holt eben auch mit AOA mehr raus als seine Mitkonkurrenten und das auch bei 50ccm :!: :idea:
    Oder besteht da etwa Angst das bei einer hohen Teilnehmerzahl die Siegeschancen schwinden ? :mrgreen:

Ich bin klar für 50ccm weil damit die Chancen deutlich fairer sind als bei aufwendigeren Umbauten wie 105ccm.

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• Zitat von franzalt

....Ich bin klar für 50ccm weil damit die Chancen deutlich fairer sind als bei aufwendigeren Umbauten wie 105ccm....

Bin auch für 50ccm, nur warum soll es fairer sein wenn es einfacher wird?

Du meinst vllt, das es eher möglich sein könnte das ein "Bastler" durch zufall, glück usw. nen guten Motor baut.

mfg sumo-driver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!