• Re: Harzring 2008

So, will ja nun auch mal was dazu schreiben!
    War auf jedenfall wieder genial, das Wetter hat leider viele deprimiert aber viele haben wieder das Beste draus gemacht und haben den Regen gleich als Dusche genutzt! (An die Sondershäusener, ihr wart ja uns gegenüber :rockz: )
    Ich hoffe mal das nächstes Jahr wieder was wird trotz den Vorfällen diesen Jahres.
    Schön Gruß vorallem ans gesamte BT-Racingteam, Quernd und Kollegen, Ace,FU-Racing,Francesco und eben alle anderen, hab wiedermal zig Leute vergessen, der Altsheimer :mrgreen:

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Zitat von -MaXPayne-

Bilder:

http://simson.vag-competition.de/Treffen/Harzring08.htm

E: Das gibt es auch das Gruppenfoto! Unter "Wallpaper"!

Auf dem letzten Bild, also ganz unten rechts das Bild, wurde ich ja auch mal fotografiert, meine Güte seh ich da beschissen aus :mrgreen:

ML-tuning

wart ihr die mit der tröte? oder die die so halb hinteruns waren?

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

hab meinen vorigen Beitrag noch mal editiert, aber da es ne Weile dauerte, hier nochmal der Text den ich zufügte.:

Das Fazit für uns ist, das Konzept passte, Spass für alle, Party nonstop :rockz:

Ein paar offizielle Daten mal dazu: 1064 Besucher und ca. 500 Mopeds, die auch für die Streckenbenutzung bezahlt hatten, zzgl. Show und Shine

Das Thema mit den ESDs ist echt ne never ending story.. ich hab den 130er 2 mal angehalten, dann wollt ich ihn einziehen und bis Ende des Treffens stilllegen. Danach hatte er nen Püff...
    Ich kann Euch nur eins raten, wenn ihr solche Leute seht, kommt zu Box 14 oder 15, wie SFM schrieb, wir schlafen nie... und sagt Bescheid, wir können nicht überall sein, doch wer denkt, wir machen dann nix, liegt falsch.

Übrigens, danke auch dan alle, die auf der Strassse vor dem Ring ohne Kennzeichen usw. fuhren und meinten, dort sind sie die absoluten Helden! :crazy: :motz:
    Solche Aktionen wie mit dem Schlitten, oder vor der Polizei zu burnen... wow, super und vielen Dank von uns als Veranstalter!

Wenn dann auch noch unbeteiligte Autos angehalten und die Insassen belästigt werden, da hört es auf!
    Der Einsatz der Polizei war daraufhin völlig gerechtfertigt.
    Als dann auch noch Flaschen flogen und ein Auto auf der anderen Strassenseite beschädigt wurde, verlor auch der Ruf den man hörte, ``Simsonfans sind keine Verbrecher seine Richtigkeit.

Wir durften dann die ganze Strasse und am nächsten Tag auch noch den Einfahrtsbereich des gegenüberliegenden Kieswerkes fegen, danke echt! :motz:

In dem Moment, als die Polizei aufmarschierte und das Tor sperrte, war ich gerade dabei meine Frau zu Ihrem Auto zu bringen, (schwarzer Jeep direkt am Eingang)
    Ein super Gefühl, wenn man als Helfer zwischen Euch und er Polizei steht, versucht zu schlichten die Sache zu beruhigen und die Flaschen fliegen... Danke :motz:

Jetzt sitz ich hier und habe noch die Bedenken, das nach dem Anruf der Mitteldeutschen Zeitung sich die Überschrift des Artikels von: Simsonfreunde auf dem Harzring feiern Badeparty auf der Strecke in: Mopedrowdys auf dem Harzring, Polizei
    muss Strasse räumen... ändert.

Danke an alle, die dazu als Zuschauer und Beteiligte beitrugen!
    Ihr habt der Simsongegemeinde und dem Harzringtreffen einen Bärendienst erwiesen.

Derzeit können wir noch nicht sagen, ob es das Jubiläumstreffen 2009 geben wird. Die Chancen dafür sind nicht gut.

Auch die angezündeten Teerkanister im oberen Bereich des Zeltplatzes haben dazu beigetragen.

Für uns heißt es jetzt erst einmal die Geschehnisse sich setzen zu lassen und über Konsequenzen nachzudenken.

Viele Grüße vom MSC Anhalt e.V.

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

ich muss sagen ich bin auch 2-3mal ohne kennzeichen auf der straße drausen gefahren :D aber nur um was aus dem auto zu holen ^^ :D !

am dümmsten fande ich den typ der drausen auf der felge rumgefahren ist!?!wie blöd muss man sein? schade das es ihn net hingelegt hat,dann hätte er wohl mal gemerkt wie er sich zum ei macht...

Zitat von cr8ter

wart ihr die mit der tröte? oder die die so halb hinteruns waren?

Die die hinter euch waren, mit 2 waküs einem ori grünen Möp und dem hellblauen Möp mit Metra(Nas^^) Da stand auch nen silberner Bora und nen dunkelblauer Fiesta^^

ML-tuning

So ich schreib auch mal kurz was dazu. Ich fand es war das geilste Harzringtreffen seit dem ich dabei war(2005)! Ich war der mit dem Metra, der en Kumpel auf der Luftmatratze übers Wasser gezogen hat. Und für welche die meinen das man langsam fahren sollte: Es ist nunmal eine RENNstrecke da muss man damit rechnen das es Unfälle gibt oder man fährt eben nicht! Ich hoffe mal dass es trotz der ganzen Polerei nächstes Jahr ein Treffen gibt. Das Schlittenfahren kam richtig geil meiner Meinung nach, auch wenn das jetzt kaum einer zugeben will. Mfg wilm

Zitat von wilm11

So ich schreib auch mal kurz was dazu. Ich fand es war das geilste Harzringtreffen seit dem ich dabei war(2005)! Ich war der mit dem Metra, der en Kumpel auf der Luftmatratze übers Wasser gezogen hat. Und für welche die meinen das man langsam fahren sollte: Es ist nunmal eine RENNstrecke da muss man damit rechnen das es Unfälle gibt oder man fährt eben nicht! Ich hoffe mal dass es trotz der ganzen Polerei nächstes Jahr ein Treffen gibt. Das Schlittenfahren kam richtig geil meiner Meinung nach, auch wenn das jetzt kaum einer zugeben will. Mfg wilm

das stimmt wohl mit dem schlitten schade bloß das ich ekine cam zur hand hatte..hat jemand vllt ein pic? :showpics:

also ich muss sagen ich war zwar nur freitag ab ab 11 aber es watr nur geil ich bin seit letzten jahr dabei und diesmal mit metra(ich dachte metra haben nicht viele aber überall führen die rum ist auch ein echt klasse zylinder)

an spacken die uns das 2009 treffen kaputt gemacht haben oder auch nicht

ganz ehrlcih euch sollte man mitten aufring stellen euch fest ketten und ein foto machen und das bekommt dann jeder und ihn solange mit i-was voll seuchen bis er heult oder mit einer leihe übern ring ziehen nackt bis der sprit alle ist den wenn ihr meint uns die spaß haben woll das beste treffen des jahres kaputt zumachen denn sollte man ausschliesen vom treffen lebenslang ganz einfach

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Zitat von Ace

am dümmsten fande ich den typ der drausen auf der felge rumgefahren ist!?!wie blöd muss man sein? schade das es ihn net hingelegt hat,dann hätte er wohl mal gemerkt wie er sich zum ei macht...

ja das niveau...öhmm welches? huby(who the fuck is huby? alias scb) legt es hier seit jahren an den tag...
    diese leute kann ich echt nur bemitleiden...dumm wie brot :strange:

hallo

ich fand das treffen auch richtig klasse selbst der regen war nich sooo schlecht war halt nur schade um die zeit die mann noch hätte fahren können

ich frag mich nur was dieses jahr auf der straße oben anders war als sonst die verrückten ohne licht und vollhan durch die massen fahrer gibts doch jedes jahr genau wies ohne die burnouts langweilig wäre und der der die flaschen geschmissen hatte war doch jemand von den helfern oder sogar vom ring ! berichtigt mich wenn ich falsch informiert bin !

ansonsten hoff ich das es näächstes jahr wieder ein treffen gibt und grüß alle die ich getroffen habe

mfg

Meld mich auch mal zu Wort.

Das Treffen war schon was ganz Feines keine Frage. Am Sonntag hab ich mit Krang auf der Strecke gekämpft, als würde es um alles gehen. Nahezu die selbe Leistung, aber dennoch verschieden. Ein Spaß. Wir kommen auf alle Fälle wieder.
    So nun mal noch etwas Kritik.

Zu den Vorfällen in der Nacht zum Sonntag wurde vieles gesagt, das spar ich mir. Aber da waren noch andere Sachen.

Show&Shine Jury. Das war keine. Mühli mit 2 anderen. Jeder nen Zettel. Meist nur den Kopf geschüttelt. Vorbeigerauscht. Keine Details begutachtet. ETC. Sinnlos.

Toiletten. Eindeutet zu wenig und zu selten gereinigt.

Dann waren meiner Meinung nach die Streckenposten und alles was Warnweste trug zum größten Teil Chaoten.
    Die ganze Nacht muß mit dem Moped durch die Boxengasse geheizt werden. Meist Leute mit Warnweste oder MRS Shirts.
    Sind das nicht die Leute die für Ordnung sorgen? Warum sind da welche als erstes total breit?
    Ich hatte den Eindruck, dass diese Leute die Platzordnung nur verteilt hatten.
    Früh um 4 könnte man dann mal etwas ruhiger machen. Nein, totale Ausraster.
    Warum so ein Feuerwerk? War schön, zugeben. Aber hätte man nicht das Geld für eine Security ausgeben können?
    Ihr braucht für die Ordnung Unterstützung. Und das dringend. Die Warnwestenleute waren zum Teil nur schmale Hemdchen. Wie sollen die für Ordnung sorgen?

Was Feines sind auch fliegende Flaschen von oben in die Boxengasse. Danke.

Naja, bis denne.

BT

Serienoptimierter Originalzustand

ich sag nur sonntag früh vor der letzten box ..... ein kreis aus warnwesten , paar enten , squamlbe und ich ................. und wer war total rotzbesoffen zum frühen morgen 7uhr de leute mit weste an !!!
    das hättenw ir usn beim LT treff glaube net erlauben dürfen stock steif mit weste rumzurenn

Danke für die Bilder mit dem Schlitten. Könnten uns ein wenig weiterhelfen.
    Es waren mehrere, die Flaschen warfen.
    Da ich ab dem Aufmarsch der Polizei an der ausfahrt stand, kann ich mit Sicherheit sagen, das keiner der Helfer eine Flashce warf. Es kann auch niemand vom Ring gewesen sein, da dort nur zwei Personen beschäftig sind. Einmal der Bahnchef und dann Mühli.
    Ich bekam jedoch Informationen, das einer der Flaschenwerfer uns nicht unbekannt ist.
    Ihr könnt sicher sein, das wir diesen Hinweisen nachgehen werden.

Mal noch zur Info: Nicht jeder, der zu dem Treffen war und z.B. ein Shirt eines Rennteams trug oder ne Weste gehörte zum Verein oder zu den jeweiligen Teams.
    Mittlerweile wissen wir auch, das Leute am Freitag draussen fuhren, die dem Harzring zugeordnet werden.

Die haben aber nichts mit den Organisatoren des Treffens zu tun.
    Wenn sich rausstellt, das doch Ordner wie letztes Jahr vorgekommen dort mitmachten, hat das natürlich ein Nachspiel.

Es geht auch weniger um das Fahren auf der Strasse, das gabs schon immer, sondern darum, das man die autos nicht durchliess, teilweise sogar im Dorf rumgeheizt wurde, die Flaschen flogen und die ganze Situation durch einige Möchtergerne eskalierte.

Was schon absolut sicher ist, wenn wir in irgendeinerweise eine Chance für 2009 bekommen, wird es kein Fahrzeug mehr ohne Zulassung auf der Strasse geben.
    Dafür werden wir mit allen Mitteln sorgen!
    Bis jetzt waren wir mit Platzverweisen, dem Zahlen der 50,-€ Strafe sehr zurückhaltend, auch dieses Jahr gab es nur einen Platzverweis.
    Da dies anscheinend die falsche Strategie ist, müssen wir uns hier massiv umstellen.

Danke, das hier pauschal alle Leute mit Warnwesten über einen Kamm geschoren werden, auch ich trug eine.
    Ich sag aber auch nicht, das alle auf dem Platz randalierende Spacken waren.
    Ich selbst habe Streckenposten aufgefordert, das sie sich bitte beim Fahren zurückhalten.
    Da es sich bei dem Fahren nicht um offizielle Rennen handelt, ist ein Stellen von Streckenposten nicht vorgeschrieben, sondern erfolgte von den Leuten freiwillig und zu Eurer Sicherheit.

Die Jungs , die Sonntag früh dort ziemlich breit unter dem Dach sassen, waren seit Donnerstag im Einsatz. Ich selbst habe die Musik abgebaut, als ich gegen halb sechs früh endlich von der Strasse oben weg konnte und meinen rundgang fertig hatte. Sonst wäre schon früher Ruhe gewesen.
    Sicher war es nicht ok, das sie ihre Westen noch trugen. Doch ich denke, nachdem die letzte Nacht derart stressig war und es wahrscheinlich das letzte Treffen war, kann man das Frustsaufen der Jungs, die sich den Arsch aufrissen im vorfeld irgendwie verstehen.
    In dem Kreis, der dort sass waren zwei, die zuviel getrunken hatten mit Weste, der andere trinkt grundsätzlich keinen Alkhol und Nr. 4 stand mit mir ab 8.15 zur Kontrolle schon wieder am Auslass.

Ach das Feuerwerk...

Das habe ich und SFM Münchenhof aus eigener Tasche bezahlt, weil wir euch ne kleine Überraschung machen wollten.
    Aber man sieht mal wieder... schuld ist immer der Veranstalter, die Ordner sind unfähig, aber zum aufräumen der Sauerei und des mülls, den viele überall fallen ließen, dazu sind sie gut genug.
    Mittlerweile frag ich mich selbst, warum ich meine Energie in dieses Treffen investiere!
    Ich denke im nächstem Jahr hab ich viel mehr Zeit...

Viele Grüße

Selkeracer

Zitat

Danke, das hier pauschal alle Leute mit Warnwesten über einen Kamm geschoren werden, auch ich trug eine.

Ich weiß das du eine getragen hast. Von dir rede ich nicht.
    Wieso tragen dann auch andere so eine Weste, wenn es heißt das gerade diesen Leute Folge zu leisten ist?
    Das einige von euch eine Scheiß Nacht durchgemacht haben kann ich mir vorstellen.
    Ich weiß was es bedeutet ein Treffen zu organisieren mit allem drum und dran.
    Aber 1% bei 1000 Leuten genügt halt um ein Treffen zu zerstören. Deswegen Sicherheitsdienst, ihr bekommt das nicht hin. Wir haben sogar solche Leute (Autotreffen Saisonauftakt Rothenburg) für ein Tagestreffen ohne Abendprogramm gebraucht. Selbst nur die Anweisenheit am Eingang läßt einige schon abschrecken.
    Mensch, wegen dem Feuerwerk, das war doch geil. Eine feine Überraschung. Ich wollte nur aus finanzieller Sicht einen Vergleich bringen im Zusammenhang mit dem Sicherheitsdienst.

Der Platz hat ab 22Uhr geschlossen zu sein. Keiner darf mehr rein oder raus. Fertig.

Müll, ja das wird immer ein Problem bleiben. Leute wie wir, hinterlassen immer alles sauber, andere machen gar nichts.
    Damit müßt ihr aber klarkommen, das wird sich nie ändern. Das sind halt nun mal die Treffen. Welche können sich einen Reinungsdienst leisten andere nicht.

Wie sieht es eigentlich mit Sponsoren für euer Treffen aus. Geld hilft da sehr viel weiter.

Tom, ich meine es nur gut. Ich weiß was es für Probleme geben kann.

mfg bt

Serienoptimierter Originalzustand

Es müssten am besten die Regeln die gestellt werden durchgezogen werden... dauern fuhr an mir einer ganz knapp vorbei... ohne helm... nächstes jahr nehme ich den helm und dann fällt der runter...das gibts nicht...solche kloppis immer.... mit vollgas und dnan bei dem geilen boden.... nene

Grüße an die Rogätzer ( Ihr habt die Musik gemacht und bei uns hat das licht geflckert) =))

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Mich hat SEHR gestört, dass manche meinten, an frisch aufgebauten Mopeds im Schotter Vollgas vorbeifahren zu müssen und so Steine gegen das frisch lackierte Moped zu schießen.

Glücklicherweise hat mein Lack nichts abbekommen, aber sowas ist unmöglich, wobei es ja eh hieß "Schrittgeschwindigkeit".

Grüße

@ boratommi: Ich verstehe schon was du meinst.

Ich habe auch kein Problem mit Kritik.
    Wir haben jedes Jahr Stück für Stück dran gearbeitet, diverse Punkte zu verbessern.
    Ich denke, das wir jetzt beim letztem Treffen auf einem sehr guten Stand waren.
    Versteh mich aber auch, das ich die Jungs, die freiwillig als Helfer und Ordner unterwegs waren in Schutz nehme. Diejenigen, die dort Fehler machten, das sind Sachen die wir intern auswerten.

Wenn man es mal genau nimmt, das Positive hat bei weitem überwogen, klammern wir mal die Strasse aus.
    Selbst das Thema Müll, was uns die Jahre davor noch fast ne Woche beschäftigte, war diesmal viel geringer.
    Auch da ein Danke an Euch. Jeder, der Leute, die mit dem Treffen zu tun hat packt ja gerne mit an und macht sauber.
    Darum meine Bitte, bevor ihr über diese Leute herzieht, denkt auch dran, das sie schon vor dem Treffen stundenlang Rasen mähten, Reifen schleppten, die Absperrungen bauten und und und.
    Wenn es Kritik gibt, dann bringt sie konkret, wir haben da kein Problem mit.
    Und das es unter dem Dach länger und lauter zuging, hatte den Grund, das der Bereich für die Burnouts, Füchse und was weiss ich gedacht war, sogar der Schlitten, solange er in der Box gefahren wär, wäre ne prima Idee.
    Dort sollte der zentrale Partybereich sein, nicht auf der Strasse...
    Sollten wir irgendwann irgendwie in die Verlegenheit kommen, wieder ein Treffen zu machen, dann sicher mit Security, und härteren Sanktionen bei Verstössen.

Viele Grüße

Selkeracer

wann wer und unter welchen kreterien wisst ihr denn bescheid ob ein treffen 09 kommt oder nicht?

denn es ist echt schade darum :roll:

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!